DarkspY
			Registrierter Benutzer

Hallo,
Ich habe in Cubase 7.5 eine Audio-Spur erstellt, als Insert-Effekt einen WahWah reingezogen, ein Preset geladen und unten die Ansteuerung von "Automation" auf "Expression Pedal" gestellt.
Jetzt benutze ich das Expression Pedal und im Listen-Editor wird gezeigt, dass CC#11-Werte sendet, aber es passiert nix mit dem Wah. Ich höre es aber, wenn ich manuell
 Ich höre es aber, wenn ich manuell 
per Maus am Pedal-Regler rumdrehe. Habt ihr vielleicht eine Idee, was da falsch läuft?
(Wenn ich auf einer Instrumentenspur bin, regele ich mit dem Pedal automatisch die Lautstärke des VST.)
LG DarkspY

Ich habe in Cubase 7.5 eine Audio-Spur erstellt, als Insert-Effekt einen WahWah reingezogen, ein Preset geladen und unten die Ansteuerung von "Automation" auf "Expression Pedal" gestellt.
Jetzt benutze ich das Expression Pedal und im Listen-Editor wird gezeigt, dass CC#11-Werte sendet, aber es passiert nix mit dem Wah.
 Ich höre es aber, wenn ich manuell
 Ich höre es aber, wenn ich manuell per Maus am Pedal-Regler rumdrehe. Habt ihr vielleicht eine Idee, was da falsch läuft?
(Wenn ich auf einer Instrumentenspur bin, regele ich mit dem Pedal automatisch die Lautstärke des VST.)
LG DarkspY
- Eigenschaft

Eure Antworten zusammen haben mich zur Lösung gebracht. Scheinbar hatte ich gerade mal wieder einen klaren Kopf. Jetzt muss ich nur noch schaffen, dass das Midi-Pedal beim aktivierten Synthesizer nicht mehr zusätzlich die Laustärke regelt, dann ist alles schön.
 Eure Antworten zusammen haben mich zur Lösung gebracht. Scheinbar hatte ich gerade mal wieder einen klaren Kopf. Jetzt muss ich nur noch schaffen, dass das Midi-Pedal beim aktivierten Synthesizer nicht mehr zusätzlich die Laustärke regelt, dann ist alles schön.