Wah-Wah Beratung

  • Ersteller GibsonSlashAFD
  • Erstellt am
G
GibsonSlashAFD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.15
Registriert
07.06.12
Beiträge
22
Kekse
0
Hi

Suche ein gutes Wah-Wah für Rock sounds da ich Jimi Hendrix, Slash, etc so orginal wie möglich nachspielen möchte.
Hab jetzt scho ein Auge auf das Dunlop Slash Cry Baby Classic geworfen und auch scho ein paar Reviews angesehen und ich finde das es sehr gut ist! Da ich mich aber nicht wircklich damit auskenne und auch noch nie mit einem gespielt habe kann ich das vermutlich schlecht beurteilen. Deswegen bitte ich euch um eure Meinung ob das Dunlop Slash Cry Baby Classic in ordnung ist und ob ihr noch weitere Vorschläge für mich habt.
 
Eigenschaft
 
Ob das Wah Wah in Ordnung ist musst du sagen, nicht jemand anderes. Und das geht nur wenn du es selbst ausprobierst. Bei Wahs können Tests und Soundsamples nur wenig aussagen ob man mit dem Teil zurecht kommt. Alternativen gibt es viele gute, da werde ich dir jetzt keine speziellen Nennen. Der Fanboy-Storm wird sowieso gleich heraufziehen... :D
 
Ich habe (wieder) ein Behringer Hellbabe. Leider ist es nicht mehr in der Qualität wie mein erstes, welches ich irgendwann mal verkauft habe (worüber ich mich immernoch tierisch ärgere).

Vorteile:
- Optische Steuerung (kein Verschleiß, kein Quietschen)
- schaltet sich automatisch beim Betätigen ein
- Diverse Frequenzbereiche stimmbar (einer davon mit dem Fuß zu bedienen)
- Boost-Schalter für Soli (durch Tippen mit dem Fuß)
- günstig

Nachteile:
- die aktuelle Baureihe ist nicht mehr so robust. Der Heel-Down-Knopf ist jetzt aus Plastik, außerdem rutscht mir oft der "Stab" aus dem Hebelpunkt)
- nicht so stabil wie das Crybabe, aber dennoch bühnentauglich

Nach kleinen Modifikationen (die Hebel-Verankerung habe ich mit Gaffa getaped, den Heel-Down pappe ich noch mit Heißkleber an) ist das Gerät ein günstiges und vielseitiges Effektgerät. Ich habe das Teil, weil ich den "das haben doch alle"-Hype nicht mitmachen will und weil ich's deutlich flexibler finde, als viele andere Geräte. Außerdem finde ich's umständlich, den Effekt erst einschalten zum müssen, wie beim Dunlop.

Aber wie Scyence schon schreibt: Du solltest die Geräte im Laden testen und dann entscheiden, welcher Sound Dir taugt.
 
Ich werd mir jetzt einfach mal das von Dunlop bestellen (da ich ja mehr in richtung rock und so möchte) und testen. Wenns mir nicht gefällt kann ich es ja wieder zurückschicken :D Aber ich denke für das Geld wird es schon nicht schlecht sein. Hat vllt schon jemand erfahrung mit diesem WahWah?
 
Den Slash-Wah hab ich noch nicht ausprobiert, allerdings gefällt mir der Standard-Dunlop-Wah sehr gut. Ich denke mit dem Slash-Signature kann man glücklich werden. Hätte aber trotzdem noch andere Wahs ausprobiert, denn in der Preisklasse bis 170€ gibt es eine breite Auswahl an sehr guten WahWahs.
 
Dann werd ich doch mal in einen Musikladen fahren will ja auch nicht so viel Geld zum Fenster rauswerfen :D

Da wär noch was! :) Und zwar geht es um Patchkabel. Weis nicht genau ob ich mir da so teuere kaufen soll oder doch lieber die billigen. Brauch ja auch nur so 0,15m lange, weil ich will nur die Effekte und so verbinden. Hab sie nämlich bisher immer nur einzeln spielen können :mad: Nicht das bei der billigen Variante dann gleich die Klinken kaputtgehen.
 
Also viel Geld braucht man für gescheite Kabel nicht ausgeben. Bei Thomann gibt es ja von der Hausmarke diese bunten Patchkabel, die sind schon nicht sooo schlecht. Ich persönlich bevorzuge bei Patchkabeln die Cordials. da zahlt man rund drei Eruo pro Kabel und hat was gescheites. Alternativ gibt es auch die Direktverbindungen die dann nur aus Klinken ganz ohne Kabel bestehen. Kommt halt darauf an, wie du deine Effekte positioneren willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben