Wah Wah. Boss PW-10, Crybaby CB-535Q oder Duplon DB01 Dimebag

von NewPain, 25.12.06.

  1. NewPain

    NewPain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.06   #1
    Tag TAg

    also vor der mehrwertsteuererhöhung will ich mir noch ein Wah Wah kaufen.
    Blos weiß ich nicht welches.

    ich hab mal bei Thomann gesucht, und diese 3 sind mir aufgefallen:
    dunlop cry baby cb535q
    dunlop dimebag wahpedal
    boss pw10

    Habt ihr erfahrungen mit denen? welches hat den besten sound mit Verzerrer?
    oder gibt es noch andere die ähnlich gut sind? Erzählt einfach mal n bischen, wie die 3 Wahs so sind

    Gruß ich
     
  2. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 25.12.06   #2
    Hab seit gestern das BOSS PW-10 und muss sagen dass ich sehr sehr positiv überrascht bin. Das Ding ist gebaut wie ein Bassdrum Pedal eines Drummers :D

    Die Wah Modells klingen sehr gut, auch wenn ich normal ein Verfechter der digitalen Technologie in der Musik bin. Clean gefällt mir das VOX sehr gut. Macht aber auch verzerrt eine gute Figur. Da finde ich dann aber das "Advanced" besser. Das kann man richtig krass einstellen =)

    Nicht zu unterschätzen sind das UniVibe und die Talkbox, die ich allerdings noch nicht richtig eingestellt habe und glaube dass sie eher zum spielen da ist. Von den Verzerrern mag ich bisher eigentlich nur den Booster.

    Cry Baby ist halt einfach draufsteigen und spielen. Am BOSS kann man ne Menge einstellen.
     
  3. wasa

    wasa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 25.12.06   #3
    Ich habe das Zakk Wylde Wah.
    Es ist zwar nich bei dir aufgeführt, denke aber das es schon in die Richtung des dimebag wahs geht.
    Also Verarbeitung top, sound top, nur Preis recht hoch.
    Denke es ist im Sound dem dimebag wah recht ähnlich.

    Wenn man ein Wah sucht, welches auch bei fetter zerre den sound nicht beschneidet, ist man mit dem ZW-45 Wah richtig beraten :-)

    Btw: Die Pinch Harmonics klingen darüber noch brutaler!
    :-D oder so ...
     
  4. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 25.12.06   #4

    habe genau das gleiche wah wie du und bin super zufrieden :)

    habe es im vergleich zum normalen crybaby gekauft und muss sagen, dass es speziell verzerrt um einiges mehr kreischt, was sich extrem cool anhört :)


    hehe, und obendrein bekommst du beim zakk wylde wah einen zakk wylde aufkleber und ein zakk wylde plektrum xD
     
  5. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 25.12.06   #5
    Hab das Dimebag Wah und bin voll zufrieden damit. Mit den anderen vergleichen kann ich es nicht, da ich die nicht kenne. Sieht cool aus und klingt auch cool, besonders verzerrt.
    Leider ein wenig teuer.
     
  6. Fridolin K.

    Fridolin K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.16
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    236
    Kekse:
    9.522
    Erstellt: 30.08.07   #6
    Kann man bei dem BOSS PW-10 eigentlich die Effekte während des Spielens mit dem Pedal stufenlos hochregeln, so dass also die Wirkung nicht nur zwischen 0% und 100% wechselt? Dass also der ...-Effekt nicht schlagartig auf einmal komplett da ist, sonder langsam bzw. gemäßigt hochgeregelt wird. Kann das Teil das? (Sollte es für den Preis!)

    Wie man am letzten Datum sieht benutze ich artig die SuFu:D.
     
  7. Fridolin K.

    Fridolin K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.16
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    236
    Kekse:
    9.522
    Erstellt: 08.09.07   #7
    Ja, kann es.
     
Die Seite wird geladen...

mapping