Wah Wah Kaufberatung

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Eigenschaft
 
die ersten beiden kenn ich nicht, die anderen 2 hab ich. Das Dunlop ist das klassische Wah. Find ich bestens geeignet für Blues, Rock bis zu Heavey Rock. Im Metal gehts auch, ist aber so ne Sache. Ich finde das Morley kann besser mit hohen Gain-Einstellungen. Das modernere ist das Morley, und es ist meiner Meinung nach etwas besser für die moderne Musik. Das Dunlop ist aber trotzdem mein Favorit. Wenn du mehr Geld ausgeben würdest, würd ich Fulltone Clyde sagen, ich hab noch kein besseres Wah gehabt. Ist ein tolles Teil und fühlt sich in allen Stilen wohl, aber leider auch sehr teuer. Ich wollt es einfach nur so nebenbei erwähnen.
 
Das Clyde hatte ich auch mal, war auch sehr geil. Trotzdem würde ich es für Metal nicht empfehlen. Der Sound setzt sich einfach nicht durch. Wenn du wirklich viel Geld ausgeben kannst/willst, dann schau dir mal das Roger Mayer Vison Wah an. Das deckt wohl wirklich so ziemlich alle Stile ab.
 
Die Morleys sind nicht schwerer als ein normales Cry Baby.
Je nach Budget auch mal bei Real McCoy Wahs umschauen. In welche Richtung solls denn stilistisch gehen ? Und was kannst du ausgeben ?
 
Hi,
ich spiel seit langem das Dunlop Cry Baby Classic, wohlgemerkt 'Classic'. Ist zwar um einiges teurer als das normale Cry Baby, hat dafür aber die berühmte 'Fasel'-Spule und True Bypass.
Das Teil lässt sich mit jedem üblichen Netzteil ein. Ich spiel es aber nur mit Batterie - braucht ja kaum Saft.
Das Classic macht nen echt geilen Sound.:great:
Gruß Peter
 
Hi,

muß meinem Vorredner Recht geben. Das Cry Baby Classic ist soundmäßig erste Sahne.
Viel besser als das normale Cry Baby oder das Vox.

Grüße
 
Bedenke auch die Bedienung, den Pedalweg, LED ja oder nein, Neigung der Wippe, Poti oder Optisch etc.
Die meisten reden immer nur über den Sound, aber beispielsweise eher selten darüber, ob sich das Ding komfortabel anschalten lässt. Mich nerven bei Wahs meist Details statt des Sounds: ich kriege bei allen Crybaby-artigen Wahwahs schnell Waden- und Schienbeinkrämpfe, weil mir die Wippe zu schräg ist und man nach vorne muss zum Anschalten, bei Morley nervt die superunpraktische Anordnung der Strombuchse direkt neben der Inputbuchse und des Einschaltknopfes knapp rechts neben dem Pedal, das WH-10 hat einen aggressiven Boost, einen eher bescheidenen Bypass und die LED unsichtbar auf der linken Seite usw.

Ich spiele jetzt das Ibanez WD7 und bin zum ersten Mal so happy mit der BEDIENUNG (und auch dem Sound), dass ich nach vielen Jahren vorhandener, aber von mir unbenutzter, weil ungeliebter Morley und WH-10 Wahs das Ding regelmässig anwende, einfach weil es endlich Spass macht, da draufzudappen :great:.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mehr als 100 wollt ich nicht ausgeben und ich brauch ein wah das gut mit viel Gain umgeht (spiele Metal / New Metal).
 
Muss meinen Vorrednern recht geben, besitze auch das Cry Baby Classic und haut mich immer noch vom Hocker,..
habe letztens erst, das neue Dunlop KH-95 angestetet und auch ein VOX V blabla aber alle beide gingen wieder zurück.

Geh lieber mal in nen Laden oder bestell dir welche und teste mal paar an und entscheide nach deinem Gehör, denn jeder hier bewertet anders!
p.s. du hast ja n 14 - tägiges Rückgaberecht!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben