Vox oder Dunlop WahWah-Pedal für Metal/Rock?

fabian8
fabian8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
04.08.08
Beiträge
374
Kekse
68
Ort
Südtirol

Dunlop Crybaby GCB95 oder Vox V845 Wah-Wah für Metal/Rock?​


Hey Leute, ich möchte mir jetzt ein Wah zulegene, welches würdet ihr mir empfhelen für so Metal, Rock Sound...

Vox V845 Wah-Wah


Dunlop Crybaby GCB95
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VB858 vs Crybaby​

CryBaby - schlechter Bypass, setzt sich vor einem verzerrten Amp sehr gut durch, klingt clean dafür eher grottig.

Vox - toller Cleansound, nicht so grell und schneidend wie beim CryBaby, dafür im OD-Betrieb nicht wirklich durchsetzungsfähig, hat einen besseren Bypasssound.


Schau dir auch mal das Zakk Wylde Wah an, sollte für deine Musikrichtung auch recht gut passen.
 
ja kostet halt 50€ mehr...na dann muss woll das crybaby her...
 
wie ist das zakk wylde egt vom bypass so?
 
Ich hab seit Weihnachten ein ZW Wah. Der Bypass is super, ich hör keinen Unterschied ;)
Ist vor allem für verzerrtes geeignet, klingt clean aber auch ok. Es klingt halt nicht so hoch, wie das normale Crybaby. Es klingt deutlich tiefer, was aber für Riffs sehr geil ist.
 
ja hab eben auch zu weihnachten geld bekommen und jetzt leg ich mir eines zu =)
ja...gute überlegung ob ich 50€ drauf legen soll oder doch das standart holen soll :S
 
ja hab eben auch zu weihnachten geld bekommen und jetzt leg ich mir eines zu =)
ja...gute überlegung ob ich 50€ drauf legen soll oder doch das standart holen soll :S

Am besten im Laden antesten.
 
ja das ist mein größtes Problem...in den Länden in meinem Umkreis gibs fast gar keine auswahl und deswegen muss ich mir mein Bruder morgen eines mit bringen und ich muss ihm beshciet sagen xD aber ich denke ich werde jetzt doch vll das zakk nehmen...ist vom sound her sicherlich interessanter und von verarbeitung usw sicher auch besser als das billigste crybaby
 
Also ich habe das Vox 487A, und meiner Meinung nach ist das für Cleansounds SUPER und setzt sich auch bei verzerrten gut durch.
kostet ca. 89 euro.
Das ist ne klare Empfehlung von mir.
Oder haste jetzt schon ein anderes?
Gruß
Jaki
 
Ich hab seit Weihnachten ein ZW Wah. Der Bypass is super, ich hör keinen Unterschied ;)

Zakk Wylde Wah? Was kommt mir denn da nochmal in erinnerung :gruebel: ... KLICK. Sieht das auch heute noch so aus ;)?

jaki schrieb:
Also ich habe das Vox 487A, und meiner Meinung nach ist das für Cleansounds SUPER und setzt sich auch bei verzerrten gut durch.
kostet ca. 89 euro.

In der Tat ist imho das Vox 847A schon fast ein Referenzwah: Es kreischt nicht, klingt gut(!) und hat - zumindest hab ich das so empfunden - einen etwas längeren Regelweg. Außerdem sieht's noch extrem ansprechend aus, da haben die Leute von Korg ihre Hausaufgaben gemacht :). Dankeschön Korg!

Grüße
 
Ich hatte anfangs das Vox Wah und habe es danach gegen ein Zakk Wylde Wah getauscht. Das Vox is super im cleanen, aber im verzerrten, grade im etwas heftigerem Metal Bereich, konnte es sich nich besonders durchsetzen.
Das Wylde Wah gefällt mir in allen Bereich sehr gut, habe aber bei Standard Tunings ein paar alte Pleks im Fersenbereich eingeklebt, da das Wah, wenn es ganz geschlossen ist, nich gut klingt im E-Tuning, dafür is es ja auch nich gebaut ;)
Bei anderen Tunings kommen die Pleks dann weg ;)

Also mit dem Wylde kannst du nichts verkehrt machen, die Verarbeitung is super, der Bypass is perfekt.

MfG,
CZA1112
 
ich kann weder zu dem zack wylde noch zu dem vox
wah wah etwas sagen, da ich sie nicht kenne...
ich kann aber sahen das ich mit meinem crybaby sehr
zufrieden bin und ich es überwiegend im verzerrten
bereich bzw angezerrten bereich benutze. ich
spiele damit überwiegend jimi hendrix zeug und
sachen von slash...
das einzige negative was ich über das crybaby
sagen kann ist das mein erstes crybaby retoure
ging da der an/aus -schalter kaputt ging.

die reklamation ging reibungslos und mit dem neuen habe ich
noch keine probleme gehabt.:)

ich hoffe ich konnte wenigstens n bisschen helfen mfg
 
Zakk Wylde Wah? Was kommt mir denn da nochmal in erinnerung :gruebel: ... KLICK. Sieht das auch heute noch so aus ;)?

Grüße

:D

Würde mich wirklich mal interessieren. Das wäre ja echt eine Sauerei.

Gruß,
Hannes
 
Zakk Wylde Wah? Was kommt mir denn da nochmal in erinnerung :gruebel: ... KLICK. Sieht das auch heute noch so aus ;)?

Grüße

Keine Ahnung, ich hoffe es nicht :D Naja, ich schraub meins jedenfalls nicht auf ;)
 
Mein Statement dazu ist, dass ums anspielen nichts vorbeigeht. Ich persönlich fand das Vox Wah besser, aber es gibt genug Leute, die lieber Crybaby oder andere spielen. Das beste wäre deine Favoriten alle mitbringen zu lassen, ausgiebig testen und am Ende die Verlierer zurück zu geben.

lg
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben