Wah wah Pedal

  • Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
O
oasis 8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
23.01.10
Beiträge
243
Kekse
0
Hi,
Ich will mir ein Wah wah Pedal kaufen, Preis -ca.130 Euro.
Ich suche eine das Clean gut klingt (stone roses, hendrix) und verzerrt (Them crooked vultures- mind eraser, no chaser).
Probiert habe ich das Dunlop crybaby gcb 95 und 95q. Der gcb 95 gefällt
mir clean und verzerrt besser, aber ich habe gelesen das der bypass schlecht ist.
Danke schon im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich würde zum Crybaby Classic mit der Faselspule raten, das klingt für den Preis echt gut und hat nen besseren Bypass.
 
Hallo,

wenn du das nur gelesen, aber nicht selbst gemerkt hast, dann wuerde ich mir da erst mal keinen Kopf machen. Aber ich muss zugeben, dass mich persoenlich der Bypass auch sehr gestoert hat. Darum habe ich mein Cry Baby auf True Bypass umgebaut. Ist kein grosser Akt (wenn du etwas loeten kannst) und kostet nicht viel.

Gruss
Kilian
 
Klingt der Crybaby Classic verzerrt besser als der gcb95 und klingt der 95q anders als der 535q?

Ich lass das lieber mit dem Umbauen und kaufe eher den classic mit besseren bypass.
 
Also ich stelle mir den sound ca. so vor: Clean: Stone Roses - Fools Gold
Verzerrt: Them crooked vultures: Mind eraser, no chaser.
 
Gibt es kein Pedal das diese Sounds drauf hat?
 
Das problem ist wohl grade dass du als beispiele hier eher unbekanntere bands nennst -mir zumindest sagt mind eraser und no chaser nichts also kann ich dir bestenfalls ein allround pedal wie das ibanez wd-7 empfehlen (das hab ich auch sehr empfehlenswert)

ps: es gibt hier ne edit funktion ;)
 
Das problem ist wohl grade dass du als beispiele hier eher unbekanntere bands nennst -mir zumindest sagt mind eraser und no chaser nichts also kann ich dir bestenfalls ein allround pedal wie das ibanez wd-7 empfehlen (das hab ich auch sehr empfehlenswert)

ps: es gibt hier ne edit funktion ;)

"Mind Eraser No Chaser" ist ein Titel von der Band "Them Crooked Vultures"(Dave Grohl-Nirvana/Foo Fighters, Josh Homme-Queens of the Stone Age/Kyuss, John Paul Jones-Led Zeppelin) ;)
Geile Band, sollte man sich anhören :great:

Back to Topic: Also ich empfehle dir ganz klar das Crybaby Classic.
Damit haste annähernd die Sounds, die du willst. 100% genau so klingen wirste nie, auch nich, wenn du 1:1 das gleiche Equipment hast ;)
Ansonsten forsche doch mal nach, was die Künstler so verwenden :gruebel:
 
Josh Homme verwendet ein Fulltone Clyde, dass mir aber zu teuer ist.
 
Hallo,
ich hab' seit 1 Jahr das Classic Crybaby auf'm Board. Nach meinem Geschmack klingt es im verzerrten Bereich bis runter zu leicht angezerrt sehr gut. Macht sich sehr gut um beim solieren noch ein wenig dazu zu oinken. Dabei faucht es dann ziemlich cool. Clean finde ich es nicht ganz so gut, weil es von alleine schon immer ein wenig (zu viel) Schmutz mitbringt. Außerdem boostet es nicht unerheblich, was mich auch ein wenig stört. Die Bypass-Schaltung ist ok. Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Rauschen und fiepen tuts auch nur sehr wenig, so in etwas wie die richtig teuren Wahs. Ich werde mal noch die andere (gelbe) Faselspule ausprobieren, die das Wah cleaner klingen lassen soll. Wenn es dann clean sauberer klingt, verzerrt immer noch gut ist und ich den Boost irgendwie wegkriegen könnte, wäre es für mich ein perfektes Wah.:D
Vielleicht probiere ich auch mal ein Fulltone, wenn sich mal eine einigermaßen vertretbare gebrauchte Gelegenheit ergibt.
Clyde MC Coy habe ich schon mal das RMC 1 oder 3 gehabt, weiß jetzt nicht mehr genau welches es war. Das war vom Nebengeräuschfaktor ok, der Klang hatte mich für das Geld aber nicht vom Hocker gehauen und diese billige, pappartige Bodenplatte fand ich fast schon ein bisschen zu frech für das viele Geld. Gestört hatte mich auch, daß sich die Musik in einem für mich zu winzigen Pedalweg abspielte. Oberhalb und unterhalb dieses Hotspots war entweder Grummelmulm oder Eieschneider angesagt. Jedes Wah hat einen optimalen Regelbereich, aber der vom RMC war schon arg klein. Gefühlt war das kaum mehr als der Weg eines Schalters, denn man an/aus tritt.

Viele Grüße,:)
 
Bei TCV benutzt Homme ein altes Chrom-Morley Wah, das er schon hatte, als er 10 war (so steht's in Guitar World 03/2010). Anbei Bilder seines Pedalboards von der TCV-Tour.
 

Anhänge

  • Josh Homme #1.jpg
    Josh Homme #1.jpg
    71 KB · Aufrufe: 347
  • Josh Homme #2.jpg
    Josh Homme #2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 283
Hallo,
ich hab' seit 1 Jahr das Classic Crybaby auf'm Board. Nach meinem Geschmack klingt es im verzerrten Bereich bis runter zu leicht angezerrt sehr gut. Macht sich sehr gut um beim solieren noch ein wenig dazu zu oinken. Dabei faucht es dann ziemlich cool. Clean finde ich es nicht ganz so gut, weil es von alleine schon immer ein wenig (zu viel) Schmutz mitbringt. Außerdem boostet es nicht unerheblich, was mich auch ein wenig stört. Die Bypass-Schaltung ist ok. Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Rauschen und fiepen tuts auch nur sehr wenig, so in etwas wie die richtig teuren Wahs. Ich werde mal noch die andere (gelbe) Faselspule ausprobieren, die das Wah cleaner klingen lassen soll. Wenn es dann clean sauberer klingt, verzerrt immer noch gut ist und ich den Boost irgendwie wegkriegen könnte, wäre es für mich ein perfektes Wah.:D

Werde das Classic sicher mal anspielen. :great:


Solche Pedalboard bilder Von Homme gab ich schon lange gesucht. Ist das ein Marshall Footswitch auf dem 1. Bild?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben