Wah Wah Problem mit Avid Eleven Rack (11R) mit Behringer FCB 1010

womopete
womopete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.25
Kekse
100
Hallo Leute,

ich habe seit längerem ein Avid Eleven Rack mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Vor kurzem habe ich mir von Behringer das FCB 1010 gegönnt um den 11R per Midi fernzusteuern.
Ich benutze den Eurekaprom (3) und es funktioniert nach der Einstellung auch alles.

Allerdings bekomme ich den Wah Wah effekt nicht richtig hin! Ich habe mir in einen beliebigen Sound mit dem Editor ein Wah Wah hinzugefügt. Man hört sofort die Soundänderung nach dem Einschalten, also es ist ein Filter aktiv. Nur erfolgt keine typische Änderung wenn ich das Expressionpedal trete und verändere. Habe das mit verschiedenen Sounds ausprobiert, aber nix.

Habt Ihr einen Tipp für mich ?

Ich hätte auch noch den Uno Chip hier liegen, wenns gar nicht anders geht kann ich den auch mal probieren. Aber der Eureka ist so schön einfach out of the box.

gruss und Danke im Voraus

pete

Eigenschaft

Moin,ich hab das gleiche gehabt und habe dann in der Software Eleven Rack editor ganz rechts oben unter dem Main Volume Button den kleinen Pfeil geöffnet dort kommt dann ein Reiter mit multiple FX da wiederum öffnet sich ein Fenster wo du das Wha Wha auswählen kannst. Dann ging es bei mir. Schreib mal ob es dir geholfen hat.

Hi Geamic3,
yes, das hatte ich dann damals auch noch gefunden. Genau das wars auch bei mir.
Danke für Deine Mühe.
gruß
pete