<<Wah-Wah>>

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
D
Derwars
Guest
Hallo Jungs &amp; Mädels!

Ich habe wieder folgendes Prob. und zwar will ich mir n WahWah zulegen. Weiß aber nicht welches? Könntet ihr mir da vielleicht ansatzweise helfen? Also ich mein bis jetzt hab ich nur allgemeine Sachen über Wahs gelesen. Ich würde es nur für voll-verzerrte Soli anweden.
Ich hatte früher ein Morley Classic Wah. Mit dem war ich aber nicht zufrieden, da es im verzerrten Modus nichts und wieder nichts bewirkt hat.
Habt ihr Tipps für mich?

Danke schonmal
Tschüß

PS: Achja, mein Budget wäre bei ungfähr 150€; darf natürlich auch gerne billiger sein! ;)
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit nem dunlop cry baby


Edit:haha war schneller
 
Hi,

Würd mich mal bei Dunlop umschauen. Hab des stinknormale CryBaby von Dunlop (ca. 80€) und bin sehr zufreiden damit. Clean und Verzert echt klasse! Gibt natürlich auch bessere von Dunlop aber mit denen kenn ich mich net so aus.

Edit: @Gothic
da hatten wir wohl gleichzeitig den gleichen Gedanken ;)
 
Wenn der Wah-Effekt nicht richtig durchkommen will, setz ihn nach der Verzerrung im Signalweg ein. Das heisst, entweder nach Bodentreter oder falls man Ampzerre verwendet, im FX-Loop.
 
wenn du schon 150 ? zur verfügung dann hol dir doch das steve vai bad horsie I , das is geil und optisch mit vielen einstellmöglichkeiten, wenn du noch etwas sparst dann kannste auch das zweier nehmen, da kann man den pegel einstellen, ich finds perfekt für verzerrte leads
 
Erstmal ein Dankeschön an alle Poster! :D

@The razors edge &amp; Gothic
Ich werde mir das Wahwah mal bestelle zum Ausprobieren. Ich habs aber mal ganz kurz gespielt und der erste Eindruck war nicht berauschend. :/ Aber wie gesagt nochmal versuchs ichs schon noch.

@Victor
Ne die Zerre war intern und das war so übungsam! ;) Außerdem hab ich das Wah eh fast für den doppelten Kaufpreis verkauft. :twisted:

@harvi
Die Beschreibung bei Thomann hört sich vielversprechend an. Ich glaube das wird ein richtig fettes Teil sein. Werd ich auch mal Bestellen und gucken. Das Problem ist jedoch, dass ich die 150€ noch zusammenkratzen muss (das war nur so a Richtlinie). Aber ich denk ma, wenn schon - denn schon!

Nunja, danke nochmal an alle. Nun gehts auf zum Bestellen und testen (oder zumindest in absehbarer Zeit).

Ciao &amp; schonmal gute Nacht ;)

PS: Ich liebe dieses Forum! :rolleyes:
 
Wenn du wirklich was besonderes haben willst, was nicht jeder hat und für den Preis, dann kannst du dir mal die Snarling Dogs Wahs anschauen!

Unter www.snarlingdogs.com

Wenn du mehr wissen willst über die Teile, dann Suchfunktion, da hab ich schon über die Teile geurteilt. Sind aber nicht überall zu bekommen!
 
Moin

Wisst ihr, welches Wah der Meister benutzt
(...Petrucci natürlich)

thx
 
Also ich hab ein Dunlop Crybaby und ein Bad Horsie. live nehm ich immer das bad HBorsie weil das schöner zu bedienen ist mit der Optischen einschaltung. Klagnlkich klingt es Verzerrt auch besser. das Crybaby nehm ich eifentlich nur noch bei Aufnahmen bei Cleanen rhytmuspattern
 
dieses Dimebag-wah soll auch gut sein. alsp für mich siehts auch ziemlich verlockend aus. ist glaub ich auch von dunlop. es hat sogar ne richtig coole farbe - tarnfarbe. find ich persönlich cool, weils mal was anderes ist.
 
1. suchfunktion !!!!

2. dunlop !!!!

3. der rest iss scheiße, außer digitech whammy bar !!!

:D :p :D :p :D :p :D :p :D :p :D :p :D :p :D :p :D :p
 
Hallo,

dieses komische modeling WHA WHA von Boss pw-10 oder so
ist für verzerrt total scheiße nicht zu vergleichen mit nem analogen,
nur so für die dies interessiert. ;)
 
MORLEY Mark Tremonti Power Wah... Clean und Verzerrt ein Hammersound!
 
ich würd jimi hendrix wah von dunlop empfehlen.

übrigens: ich hab hab mal gehört die damen und herren von dunlop wollen dem lieben herrn wylde ein black label wah baun. stimmt das zufällig? (geil wärs jedenfalls ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben