Wahhhhh.......meine Gitarre klingt nicht mehr!

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
ich hatte mit der gitarre dinge ausprobiert, und sie ohne korrekte einstellung an die wand gehängt und dort vergessen.
als ich sie am freitag spielen wollte ging es halt schlecht.
so ist das entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es irgendetwas mit weniger Bier trinken zu tun hat, dann will ich es gar nicht wissen.
Ich trinke gerade eines, daran liegt's nicht. ;) Bier hält sogar ziemlich schlank, wenn man dazu nicht das Falsche ißt.

fett absaugen ist aber teuer. :unsure:
Es kostet nichts (!!)
...es wird aber auch nicht abgesaugt.
Die Methode: Ernährungsumstellung (möglichst nichts mehr mit zugesetzem Zucker, nichts Hochverarbeitetes mehr, lieber Gemüse anstatt Obst, Fleisch ist im Prinzip erlaubt soviel man(n) will), tägliche Bewegung (eine Stunde laufen/gehen reicht), ein bischen Muskeltraining über der Gürtellinie (alle zwei Tage 1/2-1 Stunde reichen völlig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm....eigentlich erfülle ich fast alles aus deiner liste.
was ist hochverarbeitetes?
 
was ist hochverarbeitetes?
Alles mit zuvielen Zusatzstoffen. Für micht gehören in Lebensmittel weder Hefeextrakte, Milchpulver, Aromen oder eben Zucker rein. Praktisch geht man in den Supermarkt und Discounter und kauft 80% der Ware garantiert nicht mehr, weil dort zuviele oder sogar unsinnige Stoffe drin stecken. Bei Fertigprodukten bleibt da nur einige TK-Ware übrig, die kein Problem darstellt. Ich kenne allerdings nur eine TK-Pizza, auf die das zutrifft.
Hinter den Zusatzstoffen steckt leider meist eine Täuschung- Minderwertige Zutaten sollen dadurch höherwertig wirken, zum maximalen Profit des Herstellers. Der eigene Verdauungstrakt lässt sich aber nicht täuschen, der will dann immer mehr davon, weil da (außer billigem Fett und Zucker) nicht viel Brauchbares drinsteckt..
Ich esse z.B. fast gar keine Milchprodukte mehr, außer selten etwas guten Käse (nichts fertig geschnitten- und blitzgereiftes). Wurstwaren/Schinken ebenfalls wegen der Zusätze nur sehr selten. Fisch ist immer drin, aber (als Angler) meide ich Meereszuchtware weitgehend. Sogar Chips kann man eigentlich essen, aber eben nur die gesalzenen (Zutaten: Kartoffeln, Pflanzenöl, Salz), nicht die mit Aroma/Milchpulver/Hefeextrakten etc..
Burger sind auch drin, aber in Maßen und nicht jeden Tag.
Einziges Problem ist Brot, das ist heute meist hochverarbeitet und den Unterschied zu besserer Ware kenne ich auch deshalb, weil ich es über fünf Jahre selber gebacken habe- Da hilft nur eines: Weniger davon essen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei Singlecoils kommt das manchmal krasser.
Ein Humbucker besteht aus zwei Single Coils.
Also meinem Verständnis nach, müssten zwei Magnetreihen mit ihren Magnetfeldern die Saitenschwingung mehr beeinflussen können als nur eine alleine kann.

Aber kann schon sein, dass man einen schmalen Tonabnehmer näher zur Saite bringen kann, ohne dass diese dann irgendwo aufliegt oder zumindest scheppert. ;)

Dass bei vielen Strat-Tonabnehmern der Pol an der g-Saite auch noch sinnlos, bzw. fälschlich hervorsteht, trägt natürlich auch dazu bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mmmmmh, wenn ich jetzt nem Mythos aufgesessen bin und dann auch noch dachte, dass es bei Singlecoils so ist, weil das Internet voll davon ist, möchte ich mich entschuldigen 😁
 
Dass bei vielen Strat-Tonabnehmern der Pol an der g-Saite auch noch sinnlos, bzw. fälschlich hervorsteht, trägt natürlich auch dazu bei.
und der D-Saite, das hängt wohl vorallem damit zusammen das man versucht die Polepieces dem Griffbrettradius nach entsprechend auszurichten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also meinem Verständnis nach, müssten zwei Magnetreihen mit ihren Magnetfeldern die Saitenschwingung mehr beeinflussen können als nur eine alleine kann.
je nachdem wie stark die Magnetfelder sind :gruebel:

wenn ich mir anhöre zb, ein gesplitter Humbucker klingt im vergleich zu einem reinrassigen Singlecoil oft sehr schwachbrünstig, daher würde ich im umkehrschluss denken, das das Magnetfeld es halben Humbuckers wohl weit nicht gleich stark ist das des Reinrassigen Singlecoils ist. :unsure:
ist aber auch nur mein Laienverständnis.W
obei, es gibt ja soviele unterschiedliche Tonabnehmer, das ja da auch ein Vergleich und Gegenüberstellung müsig ist :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
daher würde ich im umkehrschluss denken, das das Magnetfeld es halben Humbuckers wohl weit nicht gleich stark ist das des Reinrassigen Singlecoils ist.
Kann natürlich sein, aber wie laut ein Abnehmer ist, bzw. wie viel Strom er liefert, hängt auch davon ab, wie viele Windungen die Spule hat.
Aber was ich eigentlich hervorbringen wollte, ist, dass man auch bei Humbuckern aufpassen muss, den Abnehmer nicht zu nahe an die Saiten zu bringen. Bei meinen Gitarren haben die Abnehmer jedenfalls eher Respektabstand von den Saiten. Mir geht es mehr um Klang, als um größtmögliche Verzerrung. :D
 
meine humbucker sind zwischen 4-5mm entfernt, je nach typ und gitarre.
ausnahme ist die LP R9, dort sind die PUs nur 3mm entfernt...das ist aber durch die rähmchen so vorgegeben und die alnico 3 magnete sind nicht so stark.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben