Wahpedal??

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
was für ein Wah-Pedal verwendets ihr??ich hätt liebend gerne den Wah-Effekt von Kirk Hammett..meiner meinung nach der geilste den es gibt :)
 
Eigenschaft
 
Och sun janz normales Dunlop crybabay halt... KirkHammett will den wah-sound von Kirk Hammett... Ja hatter den noch nich :D *sparwitz*




STRAT
 
kirk hammett benutzt glaub ich des 95q hat noch ein paar mehr kreise als das normale und nen booster - kostet entsprechend aber auch mehr :)
 
haha..du bist aber ein ganz ein lustiger :D
@Strat
 
Philipp schrieb:
kirk hammett benutzt glaub ich des 95q hat noch ein paar mehr kreise alt das normale und nen booster - kostet entsprechend aber auch mehr :)

dafür kann man eben alles richtig fein Einstellen. Am besten würd ich auch eines nehmen, dass erst angeht, sobald man den Fuß drauf hat. Keine Ahnung wie das hiess...ansonsten wird der sound nämlich auch verändert, wenn man es garnicht nutzt.
 
Check mal das Dunlop Crybaby 535Q aus...

MfG
 
Mein derzeitiges Wah
Firma Snarling Dogs
Typ The Super Bawl Fire Bawl 2 Alarm Wah

Jedoch ein anderer Sound als die CryBabys oder Morleys. Dicker und ein wenig von nem Synthwah, aber auch nur ein ganz wenig.

Ich würd mir an deiner Stelle das DB-01 von Dunlop holen. Klingt aggresiver als die von Kirk benutzten 535erQ.

Das mit den Fuß drauflegen ist ganz nett, ist aber ein kleiner Nachteil, falls man ein Lied in ner z.B. halboffenen Wahstellung spielen will, gehts nicht.

Außer du hast Kohle und kaufst dir noch eine Silvermachine...
 
hab shcon das DB-01 gespielt...hat ein freund von mir...ist wirklich spitze das ding aber es ist noch immer nicht der sound den ich mir erwarte :?
Kirk hat wahrscheinlich noch ein haufen anderer effekte angeschlossen damit das so geil klingt..danke trotzdem :)
 
Kirk hat nen ganzes Rack angeschlossen... und das darf man noch nich mal fotografieren wenns an is loel. Soviel dazu seinen sound halbwegs zu kopieren.



STRAT
 
Kirk sein wahpedal eine Rackeinheit (EMB-Audio remote wah) welches er mit einem Ernie ball Pedal per midid steuert :D
 
Also wenn ich mir das Video von Cunning Stunts in Erinnerung hab, dann benützt Kirk das Ernie Ball Volume wie ein stinknormales Volumepedal! Du verwechselst da was. Er hat auch ein CryBaby zum Wah Wah spielen... )

...du benutzt immer sehr viel Smilys, scheinst die ganze Zeit happy zu sein? Nimmst du Drogen? Welche? Ich will auch happy sein! P
 
mnemo schrieb:
Also wenn ich mir das Video von Cunning Stunts in Erinnerung hab, dann benützt Kirk das Ernie Ball Volume wie ein stinknormales Volumepedal! Du verwechselst da was. Er hat auch ein CryBaby zum Wah Wah spielen... :)

...du benutzt immer sehr viel Smilys, scheinst die ganze Zeit happy zu sein? Nimmst du Drogen? Welche? Ich will auch happy sein! :p
... hehe das liegt daran dass ich nicht so ein depressiver mensch wie manche anderer in diesem Forum bin :D
jep kann schon stimmen mit dem wah .. aber sein Wah-effekt kommt aus einem 19" Rack welches er mit verschiedenen Pedalen steuert auch mit Ernie ball pedalen (wegen der Robustheit) ..
 
also ich kann dir das jim dunlop crybaby 535q empfehlen !!! :twisted:

habs selber un bin voll zufrieden....

außerdem machen die meiner meinung nach sowieso die besten wah wahs !!!!!

aba probier ruich ma die wahs von digitech... solln auch geil sein !!! :p
 
Um mal die Dunlop Fraktion hier zustören...

MORLEY Mark Tremonti Power Wah, geht beim drauftreten an, macht ganz gehörig Wah und man kann nen Boost einstellen der angeht wenn man mit dem Ding spielt. Ich finds super genial, ist genau richtig für meinen Sound und meinen Stil.
 
kann dir das dunlop jimi hendrix wah empfehlen. klingt schön rotizig und was für zakk wylde gut is reicht für uns allemal ;-)
 
Wer eine preisgünstige Alternative sucht mit einem rictig guten Sound sollte mal die Wahs von George Dennis ausprobieren. Die Wahs mit Fussaufsetzen = an sind glaube ich das Tremonti Signature und das Bad Horsie I und II. BH II besitze ich und es ist ziemlich geil...beide sind von Morley.
 
was haltet ihr von den fulltone wahs?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben