Wahpedal??

von KirkHammett, 29.10.03.

  1. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.10.03   #1
    was für ein Wah-Pedal verwendets ihr??ich hätt liebend gerne den Wah-Effekt von Kirk Hammett..meiner meinung nach der geilste den es gibt :)
     
  2. STRAT

    STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Herne (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #2
    Och sun janz normales Dunlop crybabay halt... KirkHammett will den wah-sound von Kirk Hammett... Ja hatter den noch nich :D *sparwitz*




    STRAT
     
  3. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #3
    kirk hammett benutzt glaub ich des 95q hat noch ein paar mehr kreise als das normale und nen booster - kostet entsprechend aber auch mehr :)
     
  4. KirkHammett

    KirkHammett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.10.03   #4
    haha..du bist aber ein ganz ein lustiger :D
    @Strat
     
  5. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 29.10.03   #5
    dafür kann man eben alles richtig fein Einstellen. Am besten würd ich auch eines nehmen, dass erst angeht, sobald man den Fuß drauf hat. Keine Ahnung wie das hiess...ansonsten wird der sound nämlich auch verändert, wenn man es garnicht nutzt.
     
  6. STRAT

    STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Herne (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #6
    Ui da musste mich mal kennenlernen =)



    STRAT
     
  7. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 29.10.03   #7
    Check mal das Dunlop Crybaby 535Q aus...

    MfG
     
  8. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #8
  9. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 29.10.03   #9
    Mein derzeitiges Wah
    Firma Snarling Dogs
    Typ The Super Bawl Fire Bawl 2 Alarm Wah

    Jedoch ein anderer Sound als die CryBabys oder Morleys. Dicker und ein wenig von nem Synthwah, aber auch nur ein ganz wenig.

    Ich würd mir an deiner Stelle das DB-01 von Dunlop holen. Klingt aggresiver als die von Kirk benutzten 535erQ.

    Das mit den Fuß drauflegen ist ganz nett, ist aber ein kleiner Nachteil, falls man ein Lied in ner z.B. halboffenen Wahstellung spielen will, gehts nicht.

    Außer du hast Kohle und kaufst dir noch eine Silvermachine...
     
  10. KirkHammett

    KirkHammett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.10.03   #10
    hab shcon das DB-01 gespielt...hat ein freund von mir...ist wirklich spitze das ding aber es ist noch immer nicht der sound den ich mir erwarte :?
    Kirk hat wahrscheinlich noch ein haufen anderer effekte angeschlossen damit das so geil klingt..danke trotzdem :)
     
  11. STRAT

    STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Herne (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #11
    Kirk hat nen ganzes Rack angeschlossen... und das darf man noch nich mal fotografieren wenns an is loel. Soviel dazu seinen sound halbwegs zu kopieren.



    STRAT
     
  12. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #12
    Kirk sein wahpedal eine Rackeinheit (EMB-Audio remote wah) welches er mit einem Ernie ball Pedal per midid steuert :D
     
  13. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 30.10.03   #13
    Also wenn ich mir das Video von Cunning Stunts in Erinnerung hab, dann benützt Kirk das Ernie Ball Volume wie ein stinknormales Volumepedal! Du verwechselst da was. Er hat auch ein CryBaby zum Wah Wah spielen... )

    ...du benutzt immer sehr viel Smilys, scheinst die ganze Zeit happy zu sein? Nimmst du Drogen? Welche? Ich will auch happy sein! P
     
  14. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.03   #14
    ... hehe das liegt daran dass ich nicht so ein depressiver mensch wie manche anderer in diesem Forum bin :D
    jep kann schon stimmen mit dem wah .. aber sein Wah-effekt kommt aus einem 19" Rack welches er mit verschiedenen Pedalen steuert auch mit Ernie ball pedalen (wegen der Robustheit) ..
     
  15. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 30.10.03   #15
    also ich kann dir das jim dunlop crybaby 535q empfehlen !!! :twisted:

    habs selber un bin voll zufrieden....

    außerdem machen die meiner meinung nach sowieso die besten wah wahs !!!!!

    aba probier ruich ma die wahs von digitech... solln auch geil sein !!! :p
     
  16. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 30.10.03   #16
    Um mal die Dunlop Fraktion hier zustören...

    MORLEY Mark Tremonti Power Wah, geht beim drauftreten an, macht ganz gehörig Wah und man kann nen Boost einstellen der angeht wenn man mit dem Ding spielt. Ich finds super genial, ist genau richtig für meinen Sound und meinen Stil.
     
  17. Der Dude

    Der Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    20.08.13
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Hausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.03   #17
    kann dir das dunlop jimi hendrix wah empfehlen. klingt schön rotizig und was für zakk wylde gut is reicht für uns allemal ;-)
     
  18. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 30.10.03   #18
    Wer eine preisgünstige Alternative sucht mit einem rictig guten Sound sollte mal die Wahs von George Dennis ausprobieren. Die Wahs mit Fussaufsetzen = an sind glaube ich das Tremonti Signature und das Bad Horsie I und II. BH II besitze ich und es ist ziemlich geil...beide sind von Morley.
     
  19. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.03   #19
    was haltet ihr von den fulltone wahs?
     
Die Seite wird geladen...

mapping