Kirk Hammett Wah Pedal

MaNga
MaNga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.11
Registriert
25.08.08
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Cologne ;-)
Hiho ^^

So, habe eine Frage :D
Undzwar geht es um das Dunlop KH95 Kirk Hammett Wah Pedal

http://www.musicstore.com/de_DE/EUR/Dunlop-KH95-Kirk-Hammett-Sign.-Wah-Pedal/art-GIT0015734-000

Ich überlege mir schon seit langem mir so ein Teil anzuschaffen :D

Doch ich habe keinerlei Erfahrung mit Wah Wahs. Dieses sollte mein erstes werden...

Spiele seit 2 1/2 Jahren Gitarre und mein Equipment besteht zurzeit aus einer billigen "Supermarkt Gitarre" und einem 50 € Fame Verstärker ;)

Wäre es bei diesem schlechten Eq sinnvoll ein Wah Wah zu kaufen? Und dann auch noch so ein teures... Oder sollte das eher zuletzt kommen und ich kümmere mich erstmal um eine gute Gitarre und einen anständigen Verstärker (?) :confused:

Also was meint ihr dazu? Erst ein besseres Eq kaufen?

Und wie findet ihr das Pedal im großen und ganzen...
Abgesehen von meiner Situation, würdet ihr es weiterempfehlen? Wie siehts mit Klang und dem ganzen Rest aus? ;)

Achja, ich spiele hauptsächlich Metallica Songs;)

Danke
MaNga
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich solltest du das Teil erst mal ausprobieren, denn vielleicht stellst du es dir besser/anders vor als es in der Praxis dann ist. Mein erstes Wah hab ich nämlich auch wieder verkauft. Lern also erst mal persönlich WahWahs kennen um sie beurteilen zu können.
Die Frage ob es besser ist das Geld für die Verbesserung deines restlichen Equipments zu sparen kann man so und so sehen.
A: Spar das Geld für 'ne gescheite Gitarre.
B: Kauf das Pedal und du hast schon mal eine gute Sache.

Grundsätzlich würde ich aber sagen dass so ein Wah nur als ein Gimick einzustufen ist der eher selten benutzt wird. So dass ein guter Amp mit anständigen Effekten oder eine Gitarre die merklich besser ist die jeweils besser Investition darstellt.
 
du spielst seit 2 1/2 Jahren und hast eine Billig Supermarkt-Gitarre ?

Mein heißer Geheimtipp:
Ab mit den 175€ ins Sparschwein und warten, bis sich da etwa noch zusätzlich 100-150 angesammelt haben; alternativ auch mehr. Davon kaufst du dir dann eine schöne Gitarre.
DANACH darfst du dir Gedanken über WAh-WAh und Effekte machen :twisted:




Du darfst es natürlich machen wie du möchtest, das ist jedoch mein Rat an dich :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben