Wahwah kauf

Utti
Utti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
09.08.05
Beiträge
264
Kekse
337
Ort
Renningen
Also ich kauf mir heute oder in den nächsten Tagen zu 99,9% ein Wahwah!
hab mich ganz klar für en crybaby entschieden, natürlich muss ich jetzt noch in laden un testen, testen, testen, aber kann mir vielleicht jemand ganz genau erklären, was die versch. bezeichnungen bedeuten?
hab hier den eglischen text vom dimewah kopiert...
wär echt super, mein english ist nämlich voll für die tasche und 2. hab ich noch überhaupt keinen plan, was die verschiedenen einstellbaren dinger bedeuten und ich will noch wie der voll idi losgehen:

Adjustable "Q" control modulates frequency breadth of effect Adjustable Volume Boost knob from 0 to + 17dB -Volume Boost On/Off switch, mounted on side (red LED indicates on Fine Tune knob adjusts the toe down sweep range. Six-position knob selects frequency center of effect, mounted on side Wah LED indicates Wah effect on Two-position switch for second output jack function selection (located on main circuit board inside pedal.

Wär super Gruß Utti
 
Eigenschaft
 
Das DB01 ist ein weiterentwickeltes 535Q mit einem erweiterten Pedal-Bereich und etwas agressiverem Grundsound. Geliefert wird das Crybaby in kultiger Tarnfarben-Optik.

Panteras Dimebag Darrell Signature
mit einstellbarem Q-Control zur Modulation der Bandbreite (-> Equalizer; Mittenanhebung)
einstellbarer und schaltbarer Boost von 0 bis 17dB (-> Lautstärkeanhebung)
Ein 6 fach Drehschalter wählt die Einsatzfrequenz
zwei Outputs

wie kannst du dich zu 99,9% entschieden haben, wenn du das ding nie gespielt hast und auch keine anderen wahs kennst?
 
des mit den 99,9% mein ich mit der entscheidung für ein crybaby!
hab bei nem kumpel schon mal auf nem morley gespielt und das hat mir nich so gefallen...
welches crybaby weiss ich wie gesagt noch nicht, deswegen geh ich jetzt glei testen :)
 
Is ja auch nich so, dass es nich noch 20 andere Wahwahs gibt, ne? ;)
 
bei dieer vielfahlt kann man sich nicht wirklich alles anschaun, deswegen halt ich es für sinnvoll nach erfahrungsberichten zu gehen, eine engere auswahl zu machen und dann diese zu testen!
 
Wenns noch nicht zu spaet ist, teste auch mal das Ibanez WD7 Demon Wah.

Hat (meines Wissens nach) mehr Einstellmoeglichkeiten als jedes Morley oder Crybaby, ist guenstiger als viele andere Wahs und ich finde es einfach genial...
 
habs doch nich geschafft mich heut mal umzuschauen...laden hatte schon zu...dacht der hat bis um 18 uhr offen...leider nur bis 16 uhr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben