Wahwah kauf

von Utti, 17.12.05.

  1. Utti

    Utti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    347
    Erstellt: 17.12.05   #1
    Also ich kauf mir heute oder in den nächsten Tagen zu 99,9% ein Wahwah!
    hab mich ganz klar für en crybaby entschieden, natürlich muss ich jetzt noch in laden un testen, testen, testen, aber kann mir vielleicht jemand ganz genau erklären, was die versch. bezeichnungen bedeuten?
    hab hier den eglischen text vom dimewah kopiert...
    wär echt super, mein english ist nämlich voll für die tasche und 2. hab ich noch überhaupt keinen plan, was die verschiedenen einstellbaren dinger bedeuten und ich will noch wie der voll idi losgehen:

    Adjustable "Q" control modulates frequency breadth of effect Adjustable Volume Boost knob from 0 to + 17dB -Volume Boost On/Off switch, mounted on side (red LED indicates on Fine Tune knob adjusts the toe down sweep range. Six-position knob selects frequency center of effect, mounted on side Wah LED indicates Wah effect on Two-position switch for second output jack function selection (located on main circuit board inside pedal.

    Wär super Gruß Utti
     
  2. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 17.12.05   #2
    Das DB01 ist ein weiterentwickeltes 535Q mit einem erweiterten Pedal-Bereich und etwas agressiverem Grundsound. Geliefert wird das Crybaby in kultiger Tarnfarben-Optik.

    Panteras Dimebag Darrell Signature
    mit einstellbarem Q-Control zur Modulation der Bandbreite (-> Equalizer; Mittenanhebung)
    einstellbarer und schaltbarer Boost von 0 bis 17dB (-> Lautstärkeanhebung)
    Ein 6 fach Drehschalter wählt die Einsatzfrequenz
    zwei Outputs

    wie kannst du dich zu 99,9% entschieden haben, wenn du das ding nie gespielt hast und auch keine anderen wahs kennst?
     
  3. Utti

    Utti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    347
    Erstellt: 17.12.05   #3
    des mit den 99,9% mein ich mit der entscheidung für ein crybaby!
    hab bei nem kumpel schon mal auf nem morley gespielt und das hat mir nich so gefallen...
    welches crybaby weiss ich wie gesagt noch nicht, deswegen geh ich jetzt glei testen :)
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 17.12.05   #4
    Is ja auch nich so, dass es nich noch 20 andere Wahwahs gibt, ne? ;)
     
  5. Utti

    Utti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    347
    Erstellt: 17.12.05   #5
    bei dieer vielfahlt kann man sich nicht wirklich alles anschaun, deswegen halt ich es für sinnvoll nach erfahrungsberichten zu gehen, eine engere auswahl zu machen und dann diese zu testen!
     
  6. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 17.12.05   #6
    Wenns noch nicht zu spaet ist, teste auch mal das Ibanez WD7 Demon Wah.

    Hat (meines Wissens nach) mehr Einstellmoeglichkeiten als jedes Morley oder Crybaby, ist guenstiger als viele andere Wahs und ich finde es einfach genial...
     
  7. Utti

    Utti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    347
    Erstellt: 17.12.05   #7
    habs doch nich geschafft mich heut mal umzuschauen...laden hatte schon zu...dacht der hat bis um 18 uhr offen...leider nur bis 16 uhr
     
Die Seite wird geladen...

mapping