Walden Supra Natura G3030CE Bruch durch Batterieblock?

  • Ersteller pehajope
  • Erstellt am
ja, das hat mich auch stutzig gemacht. Ob er es evtl gleich abgelehnt hat die Gitte wieder in Empfang zu nehmen. Oder ob es von DHL verschlampt wurde?

ich habe auch den Käufer nochmals gebeten sich zu informieren.

Solange ich nichts 100%tig weiß kann ich ja auch nichts weiter unternehmen. Werde wohl morgen selber mal bei DHL anfragen, wenn ich dann eine Antwort bekomme.
 
Ich fragte auch nur weil üblicherweise die Haftung für Transportschäden beim Emfänger liegt und nun die Gitarre wieder bei Dir gelandet ist, statt beim neuen Besitzer.

Ja, das stimmt schon, ABER wenn der Artikel unsachgemäß verpackt wurde, liegt die Haftung beim Versender!

LG Kay
 
...was ja auch nachvollziehbar ist.
 
Was bedeutet eigentlich "unsachgemäß" ?

Wenn wir von irgendeinem Internet-Händler unsere Musikinstrumente oder Verstärker bekommen, sind die meist schlechter verpackt als wenn wir sie wieder weiter verschicken. so sieht das bei mir aus.

Wenn wir mal ehrlich sein wollen, gibt es für die Art Sendungen, keine 100% sichere Verpackung.

Die meisten Schäden passieren nicht in der Empfängerzustellung oder Abholung, sondern im Lager wenn alles in die Verteiler-LKW´s soll. Wenn dann wie zur jetzigen Zeit der Laderaum volumenmäßig zwar voll ist aber doch noch ne Palette mit muss, da wird schon mal mit dem Stapler nachgedrückt. Und gerade diese Art Nachdrücken verursacht oft Schäden die im Nach hinein nicht mehr beweisbar sind.
Ich habe selbst bis zu meinem Arbeits-Ausscheiden als Disponent für den Warenausgang in einem großen Logistik-Zentrum für Elektro-Geräte gearbeitet und oft die Verlader dabei ertappt bei unsachgemäßen Verladungen.

Was mich nur stutzig macht, ist dass ich keine Auskunft bekomme. Der eigentliche Empfänger aber auch gegen verschlossene Ohren, ob nun telefonisch oder bei direktem Besuch (weil zufälliger Wohnort 30km vom Schadensbeurteilungsort entfernt) stößt. So etwas darf nicht passieren. aber der Service von unseren Paketdienst-Gesellschaften ist ja allgemein unter der Gürtellinie.

Ich bleibe am Ball und werde weiter berichten.

es ist , so glaube ich für viele von Interesse zu lesen wie entschieden wird.
(ich kann mir zwar denken, das gegen mich und den Empfänger entschieden wird und bin mir auch fast sicher.) Das Problem ist dennoch ich kann nicht nachweisen, dass der Empfänger die Gitarre unsachgemäß behandelt hat obwohl ich ein Bild von der Stelle der Zarge unbeschädigt vor dem Transport habe.

Wir drehen uns im Kreise und Vermutungen bringen uns (mich) nicht weiter.
 
Wenn wir mal ehrlich sein wollen, gibt es für die Art Sendungen, keine 100% sichere Verpackung.

Das ist ja das Problem, als Verbraucher bleibt man dort zumeist immer auf der Strecke. Lediglich beim Verlust der Sendung auf dem Weg ist die Haftungsfrage dann eindeutig. Aber auch da muss man sehr aufpassen, einem Kunden von uns wurde nur ein statt zwei Mobiltelefone übergeben, unterschrieben hat er aber für 2 (steht dann so ganz klein irgendwo in der Ecke des Systems auf dem man unterschreibt). Nur durch seine Videoaufzeichnung im Hause konnte er dann nachweisen, das es wirklich nur ein Paket war. Der Zusteller wurde von diesem Tag an nie wieder gesehen. :cool:

Gehe ich jetzt recht in der Annahme, das Du das Geld vom Käufer hast und durch den Fehler von DHL nun auch die Gitarre wieder bei Dir ist?

LG Kay
 
Du gehst richtig mit deiner Annahme. Nur solange ich keine auskunf oder Nachricht in irgendwelcher Form von DHL habe bleibt die Kohle bei mir. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich rechtlich damit vernünftig handle.

Eine Rücknahme oder Garantie hatte ich ausgeschlossen (Ebay-Verkaufsplattform) Bei Äbäh Anzeige nach längerer Zeit ohne größere Resonanz wieder entfernt. Vorher hatte sich aber der jetzige Käufer schon mal mit Interesse gemeldet und danach gefragt ob ich zu gleichen Konditionen verkaufen würde. Habe dann etwas niedriger verkauft.

Verkaufstext liegt mir noch vor.

Nachtrag: ich will jetzt nicht mit diesem Thema den Fred zuspamen. Ich glaube ich (wir) haben hier ein allgemein-Thema, welches evtl. doch woanders hingehört. (?????)
 
Zuletzt bearbeitet:
?!? Nun hab ich Post von DHL.

Ich muss den ganzen Sachverlauf nochmals einreichen mit Bildern evtl. Kaufbeleg und den Verkaufsbeleg mit Verkaufsanzeige !!??!!

Man sagte mir ich bin der Ansprechpartner für DHL. Ist mir nicht ganz klar und eindeutig. Der Empfenger hat die Reklamtion doch dem Versandunternehmen mitgeteilt.

Nun darf ich aber dies alles nochmals wiederholen aber gefälligst in den nächsten 7 Tagen.
entweder nehmen die das Ganze wirklich ernst, oder die wollen mich und oder den Empfenger hinhalten (verarschen) :rolleyes::(

Werde die Gitarre nochmals einpacken und in den Karton legen und auch von diesem so wie alles zur Versendung gebracht wurde fotografieren.

Mal abwarten.:mad:
 
kleine Zwischenmeldung:
Ich warte immer noch auf eine Antwort von DHL.
der eigentliche Käufer hat sich aber auch seitdem nicht mehr gemeldet. (???) Ob er ein schlechtes Gewissen hat, oder das Geld und die Gitte abgeschrieben hat?

Ich habe Ihn auf jeden Fall informiert über das Geschehen mit DHL. Es wäre dennoch schön zu wissen ob ich meine Kohle noch länger auf dem Kto lassen muss und mit dem Kauf eines Amps weiterhin warten muss.:redface:
 
mal wieder was von der Front. :(

hatte im Februar nochmals Beim schadensdienst von diesem ach so tollen Unternehmen DHL angerufen und erfragt wie es nun weiter gehen soll.

1. Antwort: Wir haben noch gar keine Schadensmeldung erhalten,......... wie nun, was? Kann gear nicht sein. Habe dem guten Mann dann zu verstehen gegeben, dass ich nun schon mehrere Schadensmeldungen auf DHL-Wunsch über die bereitgestellte IP-Adresse gesendet habe und dazu auch noch per Einschreiben das gleich versandt.
2. Antwort: ja das ist in Arbeit, nur es dauert noch.

Nun ist schon wieder ein Monat vergangen, keine Antwort.
Auf nochmaligem Anfragen....... ich müsse Geduld haben.

Ich glaube nicht nur, sondern nehme an, das hier mit dem Kunden(ist ja nur ein Privatkunde) Verzögerungstaktik produziert wird. Irgendwann wird er ja wohl aufgeben.

Ich gebe aber nicht auf.
Das einzeige Problem ist, solange die Sache läuft und ich mein Recht bekommen will, kann ich die Gitarre wohl nicht veräusern oder die Reparatur veranlassen?

Man sollte diese Verarschungen doch mehr der Öffentlichkeit zugängig machen. Aber ob wir "Kleinen" damit weiter oder sogar zu unserem Recht kommen?:(:redface:
 
Wieder mal ein Monat vergangen.
Stillhalten ist die Devise dieses Unternehmens bezüglich Private Versendungsschäden.

Den Schaden sieht man kaum noch und wenn ma´s nicht weiß, ............. Ich versuche sie nun zu veräußern. Der Platz in meinem Ess-Musik-Zimmer ist auch nicht so groß. vor allem der Koffer ist ja schon monströs und meine Frau nervt mich auch.
 

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