Waldorf Blofeld Pfeifton und Rauschen bei Audio-Out

  • Ersteller Energy1957
  • Erstellt am
Energy1957
Energy1957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.01.11
Beiträge
105
Kekse
0
Hi Leute,

Ich habe meinen Blofeld an mein M-Audio Fast Track Pro angeschlossen, linker und rechter Kanal. Dabei habe ich ein Pfeifton, der durchaus ziemlich störend ist, vor allem bei leiseren Patches.
Wenn ich jetzt allerdings meinen Kopfhörer testweise in einen der Audioausgänge des Blofelds stecke, habe ich den Pfeifton nicht.

Zuerst dachte ich, das liegt einfach an den Kabeln, aber selbst nach Austausch derer ist der Pfeifton nicht verschwunden.
Und an den Eingängen des M-Audio liegts eigentlich auch nicht. Andere Synthies haben das Rauschen und das Pfeifen nicht.

Woran könnte das noch liegen?
 
Eigenschaft
 
Ist der Blofeld per USB an den Rechner angeschlossen? Der USB-Anschluss ist bei manchen Rechner nicht galvanisch getrennt und kann Störgeräusche induzieren.

Der Line-Ausgang hat nicht genug Pegel für den Kopfhörer, deswegen ist es m.E. normal, dass man die Störgeräusche dort nicht hört.
 
Also vom Pegel her müsste ich sie schon hören, der ist noch in dem Bereich, in dem ich die Störgeräusche höre, wenn sie ins Audiointerface gehen.

Hm. Ja, ist er. Mist... da kann man ja wenig machen... außer man geht ewig lang auf die Suche...
Ich habe ein Asus H87M-E MB, falls das was nützt. Dachte, das wäre eines von den Guten...

Mmmmh, trotzdem Danke. Aber nützen da diese Entzerrer/Entbrummer was, die man kaufen kann?
 
Erstmal verifizieren, dass das Störgeräusch weg ist, wenn das USB-Kabel abgezogen wird.

Bzgl. Entstörer: notfalls online Bestellen und bei Nicht-Funktionieren vom Widerspruchsrecht Gebrauch machen.
 
Ja, das ist weg wenn ich das USB-Kabel ausstecke.
Entweder das, oder doch den Weg übers gute, alte MIDI.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben