Rauschen auf dem Monitor

L
Lubo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.07
Registriert
14.10.03
Beiträge
102
Kekse
0
Yamaha MG 16/6 FX
M-Audio 1010LT


Testoutput Mischpult: SM 58 auf Kanal 1 über gelötetes (überbrücktes) Insertkabel in Eingang 7 der M-Audio
Testinput Mischpult (Monitor): Cinch Ausgang 3+4 der M-Audio in Stereoinput 15/16 Mischpult

Hallo,
eine Frage, ich bin momentan so'n bißchen am Tüfteln und hab rausgefunden, daß ich ständig ein Hintergrundrauschen auf dem Monitor habe, selbst wenn ich nix abspiele... Wenn ich die Cinch-Stecker rausziehe verschwindet es sofort, es kommt also nicht aus dem Mischer.. Es ist auch nicht seeehr laut, aber schon störend, bei lauter Wiedergabe
Woran kann das liegen?
Am Kabel selbst? Elektromagnetische Einflüsse durch andere Kabel? Am Computerbildschirm?
Ist von Cinch zum Monitor abzuraten?

Die Aufnahmen über das Insertkabel selbst sind soweit ich das sehe sehr rauscharm (Hintergrundrauschen liegt bei ca. -34 db trotz Schlagzeuger nebenan und Billigmikro;) ) Ist das überhaupt wenig? *g*


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Lubo
 
Eigenschaft
 
Hallo

Die chinch Stecker sind natürlich unsymetrisch. Könnte mir vorstellen, das du da irgendwelche störgeräusche einfängst. Z.B von Stromkabeln, netzteilen, Monitoren.

Ich würde versuchen das ganze mal anständig zu verkabeln. Mit Symmetrischen Klinke und XLR Kabeln sofern möglich.

greetings
 
Alle ein/ausgänge die du nicht benötigst kannst du muten. Könnte auch helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben