Rauschen auf dem Monitor

von Lubo, 04.12.06.

  1. Lubo

    Lubo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    12.10.07
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #1
    Yamaha MG 16/6 FX
    M-Audio 1010LT


    Testoutput Mischpult: SM 58 auf Kanal 1 über gelötetes (überbrücktes) Insertkabel in Eingang 7 der M-Audio
    Testinput Mischpult (Monitor): Cinch Ausgang 3+4 der M-Audio in Stereoinput 15/16 Mischpult

    Hallo,
    eine Frage, ich bin momentan so'n bißchen am Tüfteln und hab rausgefunden, daß ich ständig ein Hintergrundrauschen auf dem Monitor habe, selbst wenn ich nix abspiele... Wenn ich die Cinch-Stecker rausziehe verschwindet es sofort, es kommt also nicht aus dem Mischer.. Es ist auch nicht seeehr laut, aber schon störend, bei lauter Wiedergabe
    Woran kann das liegen?
    Am Kabel selbst? Elektromagnetische Einflüsse durch andere Kabel? Am Computerbildschirm?
    Ist von Cinch zum Monitor abzuraten?

    Die Aufnahmen über das Insertkabel selbst sind soweit ich das sehe sehr rauscharm (Hintergrundrauschen liegt bei ca. -34 db trotz Schlagzeuger nebenan und Billigmikro;) ) Ist das überhaupt wenig? *g*


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

    Lubo
     
  2. Aloha

    Aloha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 05.12.06   #2
    Hallo

    Die chinch Stecker sind natürlich unsymetrisch. Könnte mir vorstellen, das du da irgendwelche störgeräusche einfängst. Z.B von Stromkabeln, netzteilen, Monitoren.

    Ich würde versuchen das ganze mal anständig zu verkabeln. Mit Symmetrischen Klinke und XLR Kabeln sofern möglich.

    greetings
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 06.12.06   #3
    Alle ein/ausgänge die du nicht benötigst kannst du muten. Könnte auch helfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping