Waldraunen - ethnofolk

Jakari
Jakari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
15.02.16
Beiträge
1.401
Kekse
2.890
Ort
südl. München
Servus,

Hier will ich Euch (nun) mal einen kleinen musikalischen Einblick in unser Wirken zeigen.
-WALDRAUNEN- steht für akustischen, handgemachten, tribalen Folk, mit einer weiten Mixtur an diversen Instrumenten.... Songs aus eigener Feder, oder Eigeninterpretationen von traditionellen Titeln quer über den Globus.
Wir verzichten BEWUSST auf übertriebene, mit Autotune und/oder anderem Effektüberladenen Elementen versehene, Produktionen.

Und so klingt das Ganze:



 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

es gibt eine ganz großartige Aufnahme "Le Mystere de Voix Bulgares - Das Geheimnis der bulgarischen Stimmen". Daran erinnert mich eure Musik entfernt. Sie hat etwas sehr Magisches, Mysteriöses, Hypnotisches, das mir sehr gut gefällt. Jedoch bin ich ehrlich: Den ganzen Tag über könnte ich sie nicht hören. Dennoch: Volle Punktzahl!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für einen kurzen Moment dachte ich "Boah, "Lazare" könnte eins zu eins aus der Witcher-Serie stammen" - und ich hatte recht haha ("Steel for Humans"). Ihr habt dem Titel aber mehr als alle Ehre gemacht, gefällt mir richtig gut! Und euer eigener Titel auch sehr! Da möchte man sich direkt in die nächste Taverne wandern :D Wenn ihr irgendwann mal in die Nähe Chemnitz kommt, sag mal Bescheid. Würde mich sehr interessieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

es gibt eine ganz großartige Aufnahme "Le Mystere de Voix Bulgares - Das Geheimnis der bulgarischen Stimmen". Daran erinnert mich eure Musik entfernt. Sie hat etwas sehr Magisches, Mysteriöses, Hypnotisches, das mir sehr gut gefällt. Jedoch bin ich ehrlich: Den ganzen Tag über könnte ich sie nicht hören. Dennoch: Volle Punktzahl!

Liebe Grüße

Holger

Danke :)
*lach* ja, von der le mystere...... haben wir uns auch etwas (mit)inspirieren lassen.
Bzw überhaupt von Titeln aus dem "slawischen" Raum, die eine Geschichte haben. Oder zumindest eine historische Relevanz (abseits von 08/15 Mittelalter Gedudel) besitzen. Bildungsauftrag quasi.....
Wenns mysteriös-hypnotisch rüberkommt, gut. Ziel erfüllt :-D

(Ich kanns mir auch nicht den ganzen Tag anhören ;-) )

@N0t
Ich muss zugeben, dass ich von "the Witcher" erst was mitbekam, als wir das Lazare schon "gecovert" hatten.
Vorher war uns nur die Band geläufig, die den "Soundtrack" dazu gemacht haben.

Chemnitz steht bei uns eher weniger auf der Liste der "zu bespielbaren Staedte".
Wenn, dann sind wir vorr. eher in Tschechien oder Polen zu sehen. Kann Dir aber dennoch bescheid geben, wenns soweit ist.

lg Jakari
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben