Walking By Myself Solo Challenge

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Hier dann nun auch mein Versuch.......



Habe etwas viel Pegel beim Endmix, weshalb es ein bißchen oben rum kratzt, werde ich bei Gelegenheit noch korrigieren.

Also denn Feuer frei:twisted:

gut gespielt - der sound ist mir aber schon viel zu matschig - das mit dem wah ist cool!

gruß maxi
 
:DSo Frequenzen oben rum sind jetzt korrigiert und funktioniert alles unter dem alten Link
 
Der Rainald. Mal wieder GEIL wie immer :D :great:

Aber da scheint auch glatt schon wieder der Zakk durch..............

BTW: man hört auch ganz deutlich, das das Playback (genau wie "Wicked Game Style Jam") von Rainald stammt, denn hier wie dort fügt sich sein Sound für meinen Geschmack am Besten ins Playback ein.

Da hört man mMn auch ganz deutlich, was der eigene Sound am Gesamteindruck ausmacht.

Viele Grüße
 
Der Rainald. Mal wieder GEIL wie immer :D :great:

Aber da scheint auch glatt schon wieder der Zakk durch..............

BTW: man hört auch ganz deutlich, das das Playback (genau wie "Wicked Game Style Jam") von Rainald stammt, denn hier wie dort fügt sich sein Sound für meinen Geschmack am Besten ins Playback ein.

Da hört man mMn auch ganz deutlich, was der eigene Sound am Gesamteindruck ausmacht.

Viele Grüße

Danke:great::great::great: Aber ich habe da vielleicht noch eine andere These, die ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt aufgreifen möchte.

Thema Sound:
Wir haben etwas wichtiges vergessen um mit den Beiträgen auch mehr anfangen zu können, denn Sound ist für uns Gitarrenfreaks ein absolutes Dauerthema richtig?

Also jeder bitte nochmals exakt angeben womit er aufgenommen hat, denn die Equipmentfrage sprich welcher Sound ist mit welchem Equipment möglich lässt uns ja leider nie mehr los und das wahrscheinlich bis ins Grab:twisted:

Also welche Gitarre? Welcher Amp, Box und Mike und welche Effekte wie in den PC rein bzw. welcher Modeller mit welchem Amp- Boxenmodelling und welche Effekte und wie in den PC rein und last not least wurde noch am PC nachbearbeitet also gemastert? Dann werden die Beiträge nochmals interessanter:rolleyes::D:great:
 
Yamaha Pacifica 812, ToneLab LE mit US Modern + T75 Boxen-Simu, Chamber Halleffekt in Werksvorgabe. Digital Out in den Digital in einer Soundblaster Creative, Samplitude 7.0, keine Nachbearbeitung außer Steinberg Loudness Maximizer.

Viele Grüße
 
OK OK,hab nur den andern BT genommen weil ich den noch auf der Festplatte hatte ;-)

Also hier nochmal ein One-Take mit dem von Rainald.

http://www.file-upload.net/download-442031/Walking_By_Myself_Rainald_Konig2.mp3.html

Eingespielt mit einer Epi Les Paul Standart,einem Korg AX 3000(Shred-Distortion,V30-Cabinet und ein wenig Hall) und damit direkt in den Mic-Eingang der Onboardsoundkarte.Aufgenommen mit Audacity und is nix nachbearbeitet worden.


@Rainald

Das mein Sound generell ziemlich passiv ist,is mir auch schon aufgefallen.Einen richtigen EQ hab ich leider nicht und die Mitten waren schon relativ hochgeschraubt.
Naja für meine Zwecke reicht es zur Zeit und wenn mal ein wenig Geld über ist wirds wohl mal in besseres Recordingequipment gesteckt ;-)


Dein Track gefällt mir ziemlich gut.Schön interpretiert und der Wah-Einsatz gefällt und passt auch gut.
Vllt ein bisschen weniger Delay aber das is ja Geschmackssache


edit: Wer Gary nochmal hören möchte,hab gestern 2 Videos von ihm bei Youtube hochgeladen.

Sorry das dass Still got the Blues Solo manchmal leicht übersteuert:p

http://www.youtube.com/watch?v=FFDMAkZeUQc

http://www.youtube.com/watch?v=CFiv5_QdG9I
 
Siehste, mit Rainalds Playback hörst Du Dich direkt komplett anders als mit dem original Playback an, da Du anders Betonen und Phrasieren mußt.

Viele Grüße
 
Siehste, mit Rainalds Playback hörst Du Dich direkt komplett anders als mit dem original Playback an, da Du anders Betonen und Phrasieren mußt.

Viele Grüße

ich empfinde es schwerer über rainalds playback zu spielen als über orginal :screwy:
 
Ja, ist ja mein Reden.

Viele Grüße
Musiker (der gerade an seiner Version des "Wicked Game Style Jam" sitzt)
 
@musiker01 .... Sound finde ich klasse, was mich aber stört, in der ersten Hälfte des Solos ist mir eigentlich alles timingmäßig zu ungenau, als möchtest du dem Backing vorauseilen. Auch finde ich, dass das triolenmäßige Feeling eines Shuffles nicht deutlich genug herauskommt.

@Rainald ... spielerisch top, aber wie gesagt wurde, .... der Sound, hm, ich sags mal so, ginge es um Klamotten, würde ich sagen: overdressed. ;) Das was dir bei meinem Sound zu wenig ist, ist mir bei deinem zu viel.
Ist halt Geschmacksache.

@Maxi ...Best of :) .... Sound absolut passend (bissl zuviel Delay/Hall), aber Geschmacksache. Spielerisch die wichtigen Teile übernommen, die anderen schön variiert


Ich hoffe, meine Kritik wird nicht als "maulen" verstanden.

und noch was: welches Backing man hernimmt, sollte am Solo eigentlich nichts ändern. Ist einfach ein Shuffle, beide Male. Versteh euer "Problem" nicht. Der Fairness halber sollte man natürlich Rainalds Arbeit schätzen und seines nehmen.
 
......... und von mir gibts keine Kommentare sondern einfach nur APPLAUSE.......... und zwar für alle.

Grüsse

Zündapp
 
@flame blade: Danke für Deinen zweiten Beitrag. Es klingt so als ob ein Kompressor auf dem Playback Mix liegt der pumpt...... ich weiß Du hast nichts nachbearbeitet klingt aber wie gesagt wie ein pumpender Kompressor. Trotzdem guter Beitrag. Was noch ein bißchen verbessern könnte wäre mehr das Triolenfeeling rüber zu bringen vom Timing her. Aber guter Beitrag:great:
 
Hallo, liebe Leut' :)

jetzt habe ich es auch geschafft, ein Solo in die Kiste zu bekommen, habe dabei auch versucht, nahe an Garys Sound zu kommen.

KlausPs Walking Solo

Wie aufgenommen?

Gibsoin Les Paul Studio -> Vox Tonelab ("UK Modern" Modell) -> PC, dort aufgenommen mit Audacity, keine weitere Nachbearbeitung.

Nachher höre ich mir auch noch die Beiträge an die ich verpasst habe:D
 
@KlausP

Gefällt mir sehr gut dein Beitrag.Die Gitarre fängt schön an zu singen und der Sound ist super.


@Rainald

Das liegt wohl eher an der schlechten Recordingquali...nachbearbeitet is da nix.Sowas kann ich gar nicht:redface:
 
@ KlausP


so sollte ein Rocksolo sein, erste Sahne :great:
 
verdammt.... und ich kann es mir erst morgen wieder zu Gemüte führen... im Büro :(

aber solang halt ich es noch aus, Klausens Version zu hören.... ich hatte übrigens grad eine Stunde lang ne Menge Spaß mit dem Gary Moore Backing, allerdings mag ich nicht irgendwas/irgendwen nachspielen.... deswegen kommt hier von mir nix

Gruß

und vor allem schön, dass es hier im Forum so lebendig zu geht :great:
 
@ Klaus: Dein Sound ist in meinen AUgen spitze und belegt wieder einmal mehr was für gute Ergebnisse mit dem Tonelab im Blues-Rock Bereich möglich sind. Super Klaus:great: Vor allem gehört Klaus zu denjenigen, die sich das ganze Solo erst draufschaffen mussten, es also nicht im Reprtoire hatten. Kompliment:great:
 
@ KlausP .... jawoll, so muss es sein, klasse gespielt und ein Sound, der absolut ehrlich rüberkommt und sich nicht hinter Hallfahnen und Delays versteckt. Super :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben