Walking By Myself Solo Challenge

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
@ KlausP .... jawoll, so muss es sein, klasse gespielt und ein Sound, der absolut ehrlich rüberkommt und sich nicht hinter Hallfahnen und Delays versteckt. Super :great:

*nurmal so anmerk* ich kann das auch ohne delay spielen damits gut klingt! :p
 
Moinsen Uwe!

Dein Sound gefällt mir, astrein gespielt haste's bis auf 1-2 minimalste Sachen auch. Das Original habe ich leider nich im Ohr, kann daher nich bewerten, inwiefern die vorgegebene "Aufgabenstellung" eingehalten wurde - aber was ich höre, gefällt mir :)
 
Moinsen Uwe!

Dein Sound gefällt mir, astrein gespielt haste's bis auf 1-2 minimalste Sachen auch. Das Original habe ich leider nich im Ohr, kann daher nich bewerten, inwiefern die vorgegebene "Aufgabenstellung" eingehalten wurde - aber was ich höre, gefällt mir :)

Freut mich dass es dir gefällt. Gespielt ist dass wie alles bisher mit meiner Ibanez JEM-Vai-Modell über den JMP-1.
 
@Uwe: Danke für Deinen Beitrag. Ein gelungens Solo in meinen Augen ...well done!!!! Interessant, dass es noch den guten alten JMP-1 gibt. Für meinen persönlichen Geschmack könnte der Sound etwas bissiger und agressiver sein. Guter Beitrag:great:
 
@Uwe: Danke für Deinen Beitrag. Ein gelungens Solo in meinen Augen ...well done!!!! Interessant, dass es noch den guten alten JMP-1 gibt. Für meinen persönlichen Geschmack könnte der Sound etwas bissiger und agressiver sein. Guter Beitrag:great:

Mit den Sounds muss ich noch ein wenig experimentieren. Aber igendwie lande ich immer bei meinen Lieblingssettings. Den JMP-1 habe ich schon seit 1992 oder 93. Irgendwie mag ich die Sounds die man damit rauskriegt. Es geht bestimmt auch bissiger und aggressiver.
Könnt ihr mir ne gute Freeware empfehlen für einen schonen Hall-Effekt. Delay habe ich ganz gute gefunden, aber die Hall-Dinger haben mir bis jetzt nicht so zugesagt. Vielleicht liegt dass auch einfach daran, dass ich da nicht so viel rumprobiert habe.

Gruß Uwe
 
Hallo, liebe Leut' :)

jetzt habe ich es auch geschafft, ein Solo in die Kiste zu bekommen, habe dabei auch versucht, nahe an Garys Sound zu kommen.

KlausPs Walking Solo

Wie aufgenommen?

Gibsoin Les Paul Studio -> Vox Tonelab ("UK Modern" Modell) -> PC, dort aufgenommen mit Audacity, keine weitere Nachbearbeitung.

Nachher höre ich mir auch noch die Beiträge an die ich verpasst habe:D

Ja super sound und auch gut gespielt! Die Les Paul macht doch einiges aus denke ich mal.
 
Ja super sound und auch gut gespielt! Die Les Paul macht doch einiges aus denke ich mal.

mit dieser bin ich wirklich sehr zufrieden, ist ein 98er Baujahr, ich habe sie letztes Jahr gebraucht gekauft, sie klingt bissig und gleichzeitig fett und läßt sich super bespielen. Wenn man eine gute Les Paul sucht und nicht gleich 2000 EUR für eine Standard ausgeben möchte ist das eine echte Alternative.
 
mit dieser bin ich wirklich sehr zufrieden, ist ein 98er Baujahr, ich habe sie letztes Jahr gebraucht gekauft, sie klingt bissig und gleichzeitig fett und läßt sich super bespielen. Wenn man eine gute Les Paul sucht und nicht gleich 2000 EUR für eine Standard ausgeben möchte ist das eine echte Alternative.

Ja die Les Paul Studio ist ne echte Alternative. Und ich glaube kaum dass die Standard viel besser klingt.
 
Ich habe dazu auch mal einen Versuch gewagt. Leider habe ich gerade das Original nicht zur Hand um das nochmal anzuhören, ich spiele es mal so wie ich es in Erinnerung habe. Außerdem habt ihr ja schon gute Vorlagen gegeben.
http://www.file-upload.net/download-444974/WalkingByMyself.mp3.html
Gruß Uwe

Hey Uwe,... gefällt mir total gut :great: guter Sound und ne klasse Einstellung zum Timing. Einerseits bewusst exakt und andere Stellen schön verschmiert, klasse Feeling. Da kommt viel aus dem Bauch ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Hey Uwe,... gefällt mir total gut :great: guter Sound und ne klasse Einstellung zum Timing. Einerseits bewusst exakt und andere Stellen schön verschmiert, klasse Feeling. Da kommt viel aus dem Bauch ;)

Blues zum Gruß
Foxy

Hi Foxy, danke, freut mich dass es euch gefällt! Ich habe schon immer gerne aus dem Bauch gespielt...vor allem weil ich meistens zu faul war viele Noten auswendig zu lernen ;)
 
@Pomposh: klingt etwas "ungewöhnlich", aber :great:

In der Tat interessant, wie eigentlich immer das gleiche Solo bei jedem total unterschiedlich klingt. Ne Gitarre ist halt was anderes als ein Keyboard :D

Viele Grüße
 
am besten gefällt mir (bei 0:20) der kleine Ausflug in die Dur-Pentatonik,.... schön gemacht... nur der Sound ist mir viel zu "überladen" ;)

Die Stelle finde ich auch cool.
Und das mit der Gitarre und dem Keyboard ist wohl war. Ein Zitat von Joe Satriani auf der letzten G3-DVD mit Petrucci und Vai: "Ich könnte tagelang mit denen zusammenspielen, und frage mich immer noch wie die das machen!" Das sagt alles!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben