Walrus Audio Overdrive Blindtest-Spiel 2018/2019 [beendet! - Gewinner in Post #1]

Welches Walrus Pedal gefällt euch am besten?!

  • Pedal 1

    Stimmen: 67 26,5%
  • Pedal 2

    Stimmen: 107 42,3%
  • Pedal 3

    Stimmen: 79 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    253
  • Umfrage geschlossen .
Mir gefällt auch Pedal 3 am Besten. von leicht angezerrt bis verzerrt kommt da noch der Clean-Charakter der Gitarre beim AC30 gut durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pedal 1
Generell gefallen mir die Pedale mit dem VOX besser als mit dem Fender-Amp.
Bei den Gitarren bekomme ich eher mit der Strat einen guten Sound hin.
In der Kombination Strat/VOX gibt es bei zurückgefahrenem Gain einen sehr angenehmen Ton, der aber nur mit Pedal 1 auch übersteuert noch weich bleibt, daher meine Entscheidung.
 
Nr. 1 ist mein Favorit.
 
Schon jemand mit ipad probiert ?
Ich werde nur auf eine weitere MB Seite geleitet, die weder etwas anzeigt oder abspielt.
 
Für mich ist es Pedal 1. Hat irgendwie am meisten "Eier" :nix:
 
Pedal Nr. 1
 
Gar nicht so einfach, sich das für meine Geige vorzustellen....:confused:
Ich habe mich für Pedal 2 entschieden.
 
Spannende Test "App"!

In Verbindung mit der Les Paul denke ich dass Pedal 2 sich im Bandkontext am Besten macht. Mit der Strat höre ich zwischen Pedal 2 und 3 wesentlich weniger Unterschied.
Verwunderlich auch das der "Fender Sound" in meinen Ohren so abfällt. Eigentlich ist da meine Vorliebe eher anders herum.

Ingesamt geht mein Voting an Pedal 2!
 
Nr. 1
klingt für mich am ausgewogensten bei beide Gitarren und Amps
 
Mir gefällt die fuzzy Nummer 2 am besten!!
 
Mir gefällt Pedal 2 am besten
 
Pedal 2 hat einen sehr schön durchsetzungsfähigen Klang, definitiv mein Favorit
 
Für mich hört sich Pedal Nr. 3 am besten an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tja so ist es eben mit unseren Ohren
Nr. 1 in Verbindung Fender ist klar für mich vorne.
Wie schon vorher erwähnt. da kommt schon was rüber :D
 
Ich bevorzuge Pedal 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt Pedal Nr. 2 am besten.
 
Ich find der Crunch von Pedal 3 tönt echt gut und ist in diesem Moment mein Favorit!

Ich habe aber eine Weile hin und hergeschalten und konnte eigentlich allen 3 Pedalen etwas abgewinnen. Pedal 2 klingt z.B. richtig schön fett bei der höheren Gain-Einstellung und Rock Rhythmus. Pedal 1 fand ich total super beim Solo mit wenig Gain. Kurz: so einen ganz eindeutigen Favoriten konnte ich auf Anhieb gar nicht ausmachen. :weird: Walrus Audio macht schon tolle Teile. Mein Arp87 bereitet mir nach wie vor sehr viel Freude und mit dem Fathom liebäugele ich auch... oder dem Julia... oder Jupiter Fuzz... oder...:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nr. 3 gefällt mir am besten. Ich tippe übrigens auf Voyager. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Strat -> Pedal 2 mit Gain auf 15 Uhr -> Vox

Edit: meine Vermutung
1 Voyager
2 Warhorn
3 385
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben