Walrus Audio Overdrive Blindtest-Spiel 2018/2019 [beendet! - Gewinner in Post #1]

Welches Walrus Pedal gefällt euch am besten?!

  • Pedal 1

    Stimmen: 67 26,5%
  • Pedal 2

    Stimmen: 107 42,3%
  • Pedal 3

    Stimmen: 79 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    253
  • Umfrage geschlossen .
Mir gefällt der Ton von Nr. 3 am besten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt Pedal 2 am besten.
 
Pedal Nr. 2
 
meins ist die zwei... schöne dichte Verzerrung sowohl mit Les Paul, als auch mit Strat auf allen pups. Mag alle FX lieber an der Fender Sim
 
Die sind alle drei gut. Je nach Gitarre, Amp und Pickupstellung würde ich mal dem einen, mal dem anderen den Vorzug geben. Mit Strat und Fenderamp geht da ja auch hammermäßig viel. Um einen Favoriten auszumachen, orientiere ich mich an dem Sound, der meinem jetzigen Setup am nächsten kommt, Les Paul über Vox.

Pedal 2 scheidet bei mir aus, da es die Bässe zu stark abschneidet. Im Bandkontext könnte es wegen der Höhen das beste Pedal sein, wie jemand bereits festellte. Es liefert auch am meisten Zerre. Kein Wunder dass es beliebt zu sein scheint. Mein Amp liefert mir aber bereits auf halber Gainstufe genug Zerre.

Also brauche ich nur noch 1 und 3 zu vergleichen.

Die Les Paul mit Pedal 3 auf ein Uhr angezerrt über den Vox Amp gefällt mir am besten. Bei hinreichend Zerre behalte ich eine gute Auflösung und einen Cleananteil. Im Vergleich zu Pedal 1 liefert es in dieser Gainstufe mehr Bassanteile und ist präsenter. Sind aber nur Feinheiten.

-

Welches Gerät verbirgt sich hinter der jeweiligen Nummer? Leider bin ich mit Zerrpedalen nicht bewandert, da ich mit einem Booster auskomme.

Edit: meine Vermutung
1 Voyager
2 Warhorn
3 385

Das war zuerst auch meine Vermutung.

Pedal 3 kam mir auch sehr röhrig vor. Dann kamen die Zweifel. Denn mich erinnert das 2te Pedal an das grüne Garage Zerrpedal, welches ich von Vox mal hatte und bald wieder verkaufte. Das war wohl eine Anlehnung an den legendären TS9 von Ibanez, einem Treble Booster-Pedal dessen Vorgänger TS 808 hieß. Zu diesem heißt es bei Thomann: "das Overdrive mit wirklich röhrenartiger Charakteristik, damals eine Sensation". Da es zum 385 heißt: "Amp Simulation, Röhrenendstufe eines 50er Jahre Filmprojektors" tippe ich halt, dass sich hinter Pedal Nr. 2 die 385 verbirgt (Ähm, "Filmprojektor"?...). Starker Höhenanteil (Treble Booster) und Röhre passen da wie die Faust auf´s Auge. 385 orientiert sich am TS9? Ich loche den bei Nr. 2 ein.

Pedal 1 ist mittiger als Pedal 3. Warhorn soll ein Mid-range Overdrive sein. Also derart geraten komme ich auf:

1. Warhorn
2. 385
3. Voyager
 
Zuletzt bearbeitet:
klingen alle ganz gut. die 3 sagt mir aber am meisten zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pedal 2 und zwar mit der LP.
 
Pedal 2 find ich am besten
 
Strat -> Pedal 3 -> Vox

Mit Abstand sogar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also es gibt ja viele Möglichkeiten der Konfiguration. Das find ich schon mal toll. Letztlich musste ich mich zwischen 2 und 3 entscheiden und da hat wegen der etwas besseren Allrounder-Eigenschaften aber auch wegen des Häppchens mehr Biss die 2 dann doch gaaaaanz knapp die Nase vorn.
 
hallo,
mir gefällt Nr. 1 ; bei akkorden eine schöne Auflösung,Nr.3 bei Solo etwas interessanter, aber generell bleibe ich bei Nr. 1.

grüsse r.
 
Mir gefällt Nr2. am besten :)
 
Ich schwanke je nach Einstellung und Gitarre zwischen 2 und 3. Da man sich auf eins festelegen muss und nicht mit eigener Gitarre bzw. Amp testen kann, würde ich wahrscheinlich das 2. wählen.
 
Bei mir ist es die Nr. 2, schön fett und saftig... hab mir die vorangegangenen Antworten nicht durchgelesen.
 
Echt richtig gut gemacht :great: was mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht hat :D

Dennoch: Nr. 2!
 
Pedal 1 ist mein Favorit
 
Nr. 3 gefällt mir am besten :great:
 
Pedal Nr. 2 hat mir am besten gefallen!
 
Ich finde auch Nr 2 am besten.
 
Mein Tipp wäre ja:

Pedal 1 = 385er
Pedal 2 = Warhorn
Pedal 3 = Voyager

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich komplett falsch liege, was durch die Tatsache, dass ich den Voyager selbst besitze und liebe, nur noch peinlicher wird :ugly:
Von daher fällt meine Wahl auf Pedal Nummer 3 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben