Walrus Audio Overdrive Blindtest-Spiel 2018/2019 [beendet! - Gewinner in Post #1]

Welches Walrus Pedal gefällt euch am besten?!

  • Pedal 1

    Stimmen: 67 26,5%
  • Pedal 2

    Stimmen: 107 42,3%
  • Pedal 3

    Stimmen: 79 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    253
  • Umfrage geschlossen .
M
Matthias Lüken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
21.08.13
Beiträge
1.235
Kekse
3.990
Ort
Köln
walrus-tonepedia-gewinnspiel-loesung.jpg


Musiker-Board x Walrus Audio – Das Overdrive Blindtest-Spiel - UPDATE



Das Warten hat ein Ende und endlich dürfen wir das Geheimnis um die Pedale lüften! Gegeneinander angetreten sind:

Pedal 1: Walrus Audio Voyager
Pedal 2: Walrus Audio 385 Overdrive
Pedal 3: Walrus Audio Warhorn Mid-Range Overdrive

Mit über 40% der Stimmen konnte das 385 Overdrive Pedal das Rennen für sich gewinnen!

Und dies sind die Gewinner unseres Gewinnspiels:

1. Platz: @v-i-o gewinnt das 385 Overdrive Pedal
2. Platz: @mix4munich gewinnt das Merch-Paket
3. Platz: @GEH gewinnt ein T-shirt

Im Namen von FACE, Walrus Audio & TonePedia bedanken wir uns für die große Resonanz und die rege Teilnahme! Wer die Pedale nochmal im TonePedia Player testen will, kann dies hier tun:

TonePedia Player mit den drei Walrus Overdrive Modellen



In Kooperation mit FACE, Walrus Audio & TonePedia, haben wir kurz vor Ende des Jahres noch eine kleine, aber feine Aktion für Gitarristinnen und Gitarristen am Start. Gesponsert vom europaweiten Walrus Vertrieb FACE, verlosen wir ein Overdrive-Pedal nach Wunsch, Merch-Package (Cap, Hoody, Plek-Box) und T-Shirt. Alles was ihr dazu tun müsst: Hört euch einfach die drei unkenntlich gemachten Walrus Overdrive Modelle (Pedal 1, Pedal 2, Pedal 3) im „TonePedia-Player“ (Link oder aufs Bild oben klicken) an und entscheidet sozusagen per Blindtest, welches Pedal euch am besten gefällt!

Alle drei (in Europa verfügbaren) Walrus Overdrive Modelle verstecken sich im Player:
  • Voyager (eher milder Overdrive, Preamp)
  • 385 (Amp Simulation, Röhrenendstufe eines 50er Jahre Filmprojektors)
  • Warhorn (Mid-range Overdrive)
Sinn des Spieles ist herauszufinden, welches Modell euch klanglich am direktesten anspricht - ohne irgendeine Form der Beeinflussung (Modellnamen, Vorabinfos, Werbung o.ä). Natürlich könnt ihr auch gerne raten, welches Modell sich hinter welcher Nummer verbirgt und das hier entsprechend im Thread beschreiben. Nach Ablauf des Spieles (11.01.2019) werden die verdeckten Pedale enthüllt & der Player wird einige weitere Wochen zum Herumspielen zur Verfügung stehen.

Unbedingt beachten: Im TonePedia Player könnt ihr jede Menge einstellen (Instrument, Tonabnehmer, Spielart, Verstärker, Pedal Parameter), um einem umfassenden Eindruck zu bekommen.

Über Tonepedia:
TonePedia ermöglicht, Musikequipment (primär: Instrumente, Pedals, Amps) online erlebbar zu machen! Mithilfe des interaktiven Players können Instrumente und passendes Zubehör frei kombiniert und untereinander verglichen werden. Auch diverse Parameter können in Echtzeit verstellt werden.

Wichtig: Alle TonePedia-Audio-Demos sind reale, akribisch produzierte Audioaufnahmen, die in einer professionellen Studioumgebung aufgenommen wurden. Zum Einsatz kamen ausschließlich hochwertige Mikrofone und jeweils genau die Komponenten, die im Player vom Anwender gerade gewählt werden - ohne Nachbearbeitung oder zusätzliche Plug-Ins.
Die Verwendung von hochwertigen Kopfhörern / Lautsprechern wird empfohlen, um den Klang bestmöglich vergleichen zu können.

Teilnahme & Teilnahmebedingungen:


Zur Teilnahme am Gewinnspiel, müsst ihr den TonePedia-Player starten (auf den Link klicken) und eurem persönlichen Geschmack entsprechend entscheiden, welches der Overdrive-Pedale 1-3 euch am besten gefällt. Diese Entscheidung muss dann durch einen Kommentar hier im Thread mit der Pedalnummer hinterlassen und entsprechend am Voting oben eingetragen werden um teilzunehmen.

Das Los ermittelt die drei glücklichen Gewinner. Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.

--> Hier geht’s zum TonePedia Player mit den drei Walrus Overdrive Modellen <--


Aktionszeitraum:



07.12.2018 – 11.01.2019

1. Preis: Walrus Overdrive Modell nach Wunsch (Voyager, 385 oder Warhorn)
2. Preis: Walrus Merch-Package nach Wahl (bestehend aus: Hoody, Cap, Plek-Box)
3. Preis: Walrus T-Shirt nach Wahl

VIEL GLÜCK!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
fabianb
  • Gelöscht von fabianb
Mir persönlich gefällt Nr. 2 am Besten.
 
Nr. 1 ist mein Favorit.
 
Bei mir definitiv die Nr. 2!
 
Mein Favorit ist Nummer 3 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde Pedal 3 vorziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Mein" Sound kommt vom Pedal Nr. 1
 
Ganz klar Pedal Nummer 2, das ist mein Favorit
 
Wow, das ist ja toll gemacht. Pedal 1 entspricht am ehesten meinen ästhetischen Vorstellungen, dicht gefolgt von Pedal 3. Pedal 2 ist dagegen ziemlich weit abgeschlagen, weil es mir zu "scharf" klingt. Ich bin eher mehr für den dumpfen Sound. Pedal 1 bringt das sehr gut.
 
Ich gefällt auch Pedal 2 am besten.:great:
 
Mir persönlich gefällt Pedal mit dem Vox am besten.
 
Ganz klar Nummer 2 :great: (mit Vox Amp und Paula:D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

für mich klingt heute, hier und jetzt Pedal Nr.3 am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,
ich finde Pedal Nr. 2 am besten (getetest mit Strat+HotRod auf Gain voll und Gain 10 uhr)-dort war der sound für mich am schönsten und man hörte die Strat gut durch. Und er hat genug Gain-Reserven am Ende. (1 war mir zu mumpfig, 3 fast genau wie 2)
 
Sehr schwere Entscheidung. Habe mich letztendlich f+r Pedal #3 entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nr 2 gefällt am besten - das ist der Sound den ich mir an meinem Laney L5 Studio am besten vorstellen kann. Schön "roh" bei Akkorden und dick im Solo.
 
Nummer 3 gefällt mir am besten. Es hat irgendwie einen schöneren Crunch als die anderen, klingt schon etwas nach Mosfet oder BB Preamp und ist auch nicht zu heiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist keine leichte Entscheidung, aber ich tippe auf Pedal 2, das klingt tatsächlich am klarsten von den dreien.
 
Gar nicht so einfach. Ich würde mich letztendlich für Pedal 3 entscheiden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pedal 3 gefällt mir am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben