Walzer Linke Hand Bindebogen?

  • Ersteller schrauberking
  • Erstellt am
schrauberking
schrauberking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
02.11.15
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne noch eine Frage stellen:rolleyes:

Wenn man bei einem Walzer in der rechten Hand vor allem gebundene Noten hat, also legatomäßig spielt, würdet ihr dann in der linken Hand auch gebundene Noten notieren?
Oder ist soetwas wohl eher unüblich. Bis jetzt habe ich jedenfalls nur soetwas wie in Bild 1 gesehen.

Was meint ihr?:)

Danke!:great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-13 um 19.01.06.png
    Bildschirmfoto 2018-05-13 um 19.01.06.png
    24,2 KB · Aufrufe: 208
  • Bildschirmfoto 2018-05-13 um 19.01.36.png
    Bildschirmfoto 2018-05-13 um 19.01.36.png
    26,3 KB · Aufrufe: 310
Möglich ist beides. Die Frage ist doch, was du haben willst.
Wenn du ohne Pedal spielst, kannst du Links Stakkato und rechts legato spielen oder auch umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde jetzt vorschlagen, daß Du es so machst, wie ich im letzten Thread: Du gehst auf imslp.org, suchst nach Walzern (Vorschlag: Brahms-Walzer, Chopin-Walzer und Walzer von Johann Strauss Jr.), kopierst ein paar signifikante, möglichst unterschiedliche Stellen hier rein, und dann diskutieren wir das hier im Forum.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben