Walzer Nr2 Sekunden Walzer

zimba
zimba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.23
Registriert
13.10.08
Beiträge
88
Kekse
47
Ort
mittlerer Schwarzwald
Hallo Tastenfrende

Ich suche die Noten für den oben genannten Walzer
Es muß glaube ich ein russischer Kpmpnist sein
Dimtri Sch....

MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo zimba,

die korrekte Bezeichnung ist "Dimitri Schostakowitsch - Walzer Nr. 2 aus der Suite für Varieté-Orchester" (wird u. a. im Film/Soundtrack von "Eyes Wide Shut" verwendet).

Gruß,
Wil Riker

EDIT: Second Waltz = zweiter Walzer, mit "Sekunde" hat das (meines Wissens) nichts zu tun...
 
Falls Du denjenigen Walzer von Schostakowitsch meinst welcher stellenweise fast wie ein Bierzelt-Schunkellied klingt :twisted:, dann ist es tatsächlich der von Wil genannte Titel. Er wird meistens "Walzer Nr. 2" genannt, da es einige Verwirrung darüber gibt, aus welcher Suite der nun tatsächlich stammen mag.

Einen (bekannten) Sekunden-Walzer gibt's nicht ... und den Minuten-Walzer, den hat ein Pole komponiert. :)

Sowohl Google wie auch Jetelina's Online-Shop spucken zum Walzer Nr. 2 bloss eine Duo und eine Orchesterfassung heraus.
Falls hier niemand was Konkreteres weiss, rufst Du vielleicht mal bei Jetelina an und fragst ob die vielleicht was von einer Soloakkordeon Fassung wissen - der Titel ist schliesslich populär genug. Ansonsten wirst Du Dir wohl eine solche anhand der Duo-Fassung selbst arrangieren müssen.
 
Hallo zimba,

es gibt eine Akkordeon-Bearbeitung zum Walzer Nr. 2 von Otto Eckelmann, herausgegeben vom ECORA VERLAG
Ist in D-moll / zwischendrin Wechsel nach B-Dur. 4 Seiten A4.
Ich selbst spiele das Stück nach der Ausgabe für 1.Stimme (Solo) + 2.Stimme.
Wenn ich alleine spiele, ergänze ich an einigen Stellen mit Parts aus der 2.Stimme.

Vlg.Best.Nr.: ECORA 9710-AKK1
Verlag: ECORA
Titel: SECOND WALTZ - WALZER NR 2
Ausgabe: ORCHESTERSTIMME
Besetzung: Akkordeon 1
Herausg./Bearb.: ECKELMANN
Komponist: SCHOSTAKOWITSCH DMITRI

Entsprechend für das AKK2 ist die Best-Nr. ECORA 9710-AKK2

Die Ausgabe für eine Stimme kostet 2,50 €

z.B. hier:
http://www.musikhaus-dassler.de/ECORA9710-AKK1.html

das Stück ist besonders durch André Rieu bekannt geworden:
http://www.youtube.com/watch?v=LX1fiE0U1qA

Gruß
JoLala
 
Danke
Mir ist das Stück von A Rieu bekannt
Jolalas Vorschlag werd ich umsetzen
MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben