Wandhalter für Konzertgitarre geeignet?

  • Ersteller Golgari
  • Erstellt am
G

Golgari

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
16.01.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

nein, mir geht es hier nicht darum, ob Wandhalter gut oder schlecht für eine Gitarre sind ;-)

Aus Platzgründen möchte ich meine E-Gitarre an die Seitenwand eines Regals und meine selten gebrauchte Gitarre für Ausseneinsätze an eine Wand hängen. Alternativ habe ich für die Lagerfeuergitarre noch an einen Koffer gedacht, aber da weiß ich spontan nicht, wo ich ihn sinnvoll lagern sollte.

Für die E-Gitarre konnte ich dem Forum entnehmen, dass sehr viele Leute mit dem K&M 16280 sehr zufrieden sind und wollte mir einen davon zulegen. Laut Herstellertext ist das Gerät ja recht universell, aber funktioniert der Klemmmechanismus auch mit einer Konzertgitarre? Die Verdickung am Kopf ist ja meist geringer als bei einer E-Gitarre...

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Akquarius

Akquarius

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
02.06.07
Beiträge
5.769
Kekse
14.188
Ort
Neuss
Ich hab etliche davon- Solange Deine Konzertgitarre die üblichen Maße hat, passt das Teil. Selbst 60mm Sattelbreite wären kein Problem.

Wenn es geht, versuche beim Aufhängen Außenwände zu vermeiden. Das gilt zwar nicht unbedingt für moderne Mehrschalenbauweise, aber bei Altbauten können Außenwände (vor allem ostwärts gerichtete) im Winter arschkalt werden. Und das mag Deine Gitarre nicht.
 
G

Golgari

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
16.01.08
Beiträge
42
Kekse
0
Super, auf so eine Aussage hatte ich gehofft :) Dann werde ich gleich mal bestellen...

Von der Aussenwandproblematik hatte ich schon gelesen und mich daher von der Idee verabschiedet, auch wenn die Wand allem Anschein nach gut isoliert ist. Aber abgesehen davon ist sie auch schon mit Bildern und Regalen recht voll und es stehen Gitarren in Ständern davor ;)
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben