Wandhalter für Telecaster

emo
emo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
22.03.04
Beiträge
1.432
Kekse
691
Ort
Frankfurt am Main
Mein Problem:
Ich Suche einen Wandhalter um meine Tele an die Wand zu hängen (ach was..)
Jetzt stellt sich mir die Frage: Passen die gängigen Halter für ein paar Euro (z.b. Von Thomann etc.) bei einer Telekopfplatte überhaupt oder rutscht die einfach durch?

Hat jemand spezielle Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
emo schrieb:
Mein Problem:
Ich Suche einen Wandhalter um meine Tele an die Wand zu hängen (ach was..)
Jetzt stellt sich mir die Frage: Passen die gängigen Halter für ein paar Euro (z.b. Von Thomann etc.) bei einer Telekopfplatte überhaupt oder rutscht die einfach durch?

Hat jemand spezielle Empfehlungen?
Wenn du die K&M 16280 meinst, die passen auch für Fender/Telecaster Kopfplatten, da sie bewegliche Bügel haben. Bei den Haltern für um die 2 Taler (von Millenium glaub ich) hatte ich auch schon Probleme...
Tipp: Die gibts auch bei Musik-Service ;)

Greets.
Ced
 
TheKing schrieb:
Wenn du die K&M 16280 meinst, die passen auch für Fender/Telecaster Kopfplatten, da sie bewegliche Bügel haben.

Ich nutze exakt diese Halter seit Jahren für zwei Teles (52er). Ganz ehrlich, es sieht immer irgendwie gewagt aus und am Anfang war ich seeeeehr misstrauisch, ob das so ohne Abstürze funktioniert.
Doch klare Sache, in diesen Teilen hängt jede Tele sicher. Die Bügel sind beweglich und gummiert. Da rutscht nix raus.:great:
 
Lexx schrieb:
Doch klare Sache, in diesen Teile hängt jede Tele sicher. Die Bügel sind beweglich und gummiert. Da rutscht nix raus.:great:
Hätte ich ja noch dazu sagen können, dass beide Bügel beweglich und gummiert sind, sobald sie belastet werden, bewegt sich da nix mehr und es hält bombenfest fest. Sogar Randy Rhoads Gitarren hängen da fest drin...

So long.
Ced
 
Alles klar vielen Dank! Dann setz ich so ein Ding bei der nächsten Bestellung mit auf die Liste :)
 
Ich denke auch das es hebt, allerdings muss ich in sofern etwas sagen, nämlich das ich auch schon Teles hab durchrutschen sehen, und da musst die E Mechanik dran glauben...
 
PerregrinTuk schrieb:
Ich denke auch das es hebt, allerdings muss ich in sofern etwas sagen, nämlich das ich auch schon Teles hab durchrutschen sehen, und da musst die E Mechanik dran glauben...
@Threadstarter: Falls dir das "durchrutschen" bedenken macht, dann bestell dir zwei K&M Wandhaltern. In einen hängst du die Kopfplatte ein und den andern befestigst an der Wand unterm Korpus mit 3 oder 4 Millimeter Luft.
Heißt, falls sie doch an der Kopfplatte durchrutschen sollte, wird sie noch zusätzlich vom anderen Wandhalter gestützt.
Aber das Durchrutschen dürfte sehr unwahrscheinlich sein, sogar Jackson Randy Rhoads Headstocks rutschen da nicht durch.

So long.
Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben