Wandhalter

X
Xeton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
31.01.04
Beiträge
351
Kekse
125
Hi Leutz,

Ich hab mit nem kollegen ein kleines hobby studio jedoch haben wir ein kleines platzproblem. Wird alles n bissl unübersichtlich und wir wollen bald auch noch eine 2. snare abnehmen (also nochmal +2 stative) und der ganze stative salat geht mir n bissl aufn keks.

Meine frage: Gibt es irgendwo wandhalter, die man einfach an die wand schrauben kann und die normale mic stative befestigen lassen? Decke würde theoretisch auch gehen.
Hab sowas wedeer bei thommy noch auf der store site oder hier mit der suchfunktion gefunden.

Grüße
Yoshek
 
Eigenschaft
 
Du hast Dich etwas unklar augedrückt. Sollen die Wandhalter Mikros oder Mikrostative aufnehmen?
 
Da eine gewisse flexibilität ja sinnvoll ist, sollte man da ein stativ befestigen können (ggf. da dann nochmal ein gelenk). Also ich meine einfach eine halterung an die man eine stange einklemmen/festschrauben kann. Unter umständen noch mit einem gelenk.

Also zum beispiel SOWAS, mit der kleinen aber wichtigen änderung, dass da wo in dem fall die box drangeschraubt wird, eine stativstange fest gemacht werden kann.
 
Da Mics ja jetzt (verglichen mit Boxen) nicht so sonderlich schwer sind, könnte man sowas doch eigentlich selber bauen. Sieht vllt. nicht sooo toll aus, aber falls du nichts finden solltest...
Ein Winkel an die Wand, zwei Schellen dran (in eine ein Loch und ne Gewindeschraube, dann biste mit der Höhe noch flexibel), Mikrostativ reinstecken, fertig.
 
ich sag nur
 

Anhänge

  • abc.jpg
    abc.jpg
    21 KB · Aufrufe: 194
Man sollte halt nicht vergessen:

Schraubt man ein normales Mikrofonstativ an die Wand bekommt man wohl Probleme es vernünftig zu benutzen. Der Galgen würde ja immer in die Wand stoßen wenn man ihn kippt ;)

Ich würde an den Drums ganz normale Klemmhalter benutzen, das spart ja schon ne Menge Platz.

Und bei Gitarren und Bass Backline kann man oft direkt an der Box bzw dem Combo ebefalls eine Klemme festschrauben, nen kleinen Schwanenhals dran und gut ist.

Dann bleiben nur noch Vocals und evtl Overheads, dafür Tellerstative und gut ist.

Vorteile: Man kann die Mikrofone vernünftig ausrichten, es sieht schick aus und man kann es so auch auf der Bühne benutzen.
 
Leider ist mir das Bild beim Festplattencrash verloren gegangen, aber du kannst mit einer (gebrauchten :D) LP Claw Mikros recht gut an Ämps anklemmen. Für den Z-Bar gibt es wohl leider keinen Deutschlandvertrieb...
Schlagzeugklemmen wollte ich dir auch schon vorschlagen.

Dann sparst du dir schon mal eine Menge. Da es so Wandhalter (in welcher Form) auch immer sicherlich nicht umsonst gibt, legst du mit den Klemmen wahrscheinlich nicht viel oder nichts drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben