Wandregal für Pedals

DH-42
DH-42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
20.03.17
Beiträge
1.444
Kekse
9.420
Ort
Stuttgart
Ich suche für mein Musikzimmer noch eine dekorative Lösung für meine gerade nicht benutzen FX Pedal. Ich hätte noch ca. einen Quadratmeter Wand und dachte an ein Regal oder einen Setzkasten wo ich sie reinstellen kann. Bisher habe ich aber nichts passendes gefunden. Entweder sind die Fächer viel zu tief oder zu flach. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich?
 
Eigenschaft
 
Gugel … Stichwort Sammlervitrine …

upload_2020-4-21_14-0-48.png
 
oder wenn du; wie ich; sowieso jedes Pedal mit Klett versehen hast kannst du auch einfach ein entsprechend großes Stück haftenden Flausch-Stoff kaufen und dir ein vertikales Wand-Pedalboard basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
An einer Befestigungs-Schraube des Effektgeräte-Bodens ein Kettenglied einer Fahrradkette unterklemmen. Ein Brett an die Wand Schrauben, passend Nägel einschlagen und die Effekte dranhängen.
 
Eine Vitrine mit Glasscheibe soll es nicht sein. Die Idee mit dem Klett hat was. Da muss ich mal drüber nachdenken.
 
Die Idee mit dem Klett hat was. Da muss ich mal drüber nachdenken.
Gegen Klettband spricht, dass ich eben doch manche Pedal habe, die doch nicht sofort Klett bekommen sondern erstmal getestet werden wollen...

Ja, das geht in die richtige Richtung. Mich stört noch etwas die kleine Kante vorne dran. Und wenn ich nicht für jedes Board zwei Löcher bohren müsste wäre das auch nicht schlecht. Das Bohren ist zwar einfach, aber bei den Steinen hier wandert das Loch manchmal und dann sitze ein Board gegenüber dem anderen schief oder ich muss irgendwie basteln.
 
Das Mosslanda hab ich auch schon länger im Kopf.

Ich würde auch nicht zwei nebeneinander sondern versetzt übereinander anbringen.
 
s-l400.jpg

https://www.ebay.de/itm/11338-00020...Element-System-Regal-/132968523464?nav=SEARCH
Wie wäre sowas? Gibt es auch noch in zwei kleineren Größen. Eine allerdings im Hochformat, das passt wahrscheinlich nicht so gut.
Ansonsten findest du bei eBay einige Regale mit geringer Tiefe.
Bilderleisten kann man sehr einfach nach eigenen Vorstellungen selbst bauen.

Gegen Klettband spricht [...]

Ob eine Magnet-Lösung funktionieren würde? So in der Art wie Magnetleisten für Küchenutensilien/Messer? :gruebel: Absolut flexibel und hinterlässt keine Spuren...
 
Ich finde so wie bei Pedal Show im Hintergrund ganz nett


Gerade Modern Obstkisten. Kann man auch ein Brett wegschneiden, dass sind sie nicht so tief sind
https://www.google.de/search?source...hUKEwidhbLMu_7oAhWLyaQKHekTAwoQ4dUDCAY&uact=5

oder Paletten?
https://www.google.de/search?q=rega...Sy6QKHa5NBacQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1365&bih=1000

Bei meinem Freund gehts Martialischer zu ... der hat Munitionskisten als Regal
https://www.troph-e-shop.com/de/mun...MIn_iH-Lv-6AIVDM53Ch3FgALmEAQYASABEgLh4fD_BwE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben