[Kaufberatung] USB Audio Interface in Verbindung mit Pedal

  • Ersteller -rhysk-
  • Erstellt am
-rhysk-
-rhysk-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
963
Kekse
616
Hallo Leute =)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Interface und da dachte ich mir, dass es gut wäre,
wenn ich ein Pedal dabei hätte um den Wah von bspw. Guitar Rig zu benutzen.

Hierzu dann meine Fragen:
1. Kann ich ein Interface wie bspw. das SteathPedal in GuitarRig so einbinden, dass das Pedal als
WAH agiert?

2. Kann ich ein zusätzliches Pedal betreiben, wenn ich bspw. sowas wie das io2 von Alesis benutze?

Ich möchte dieses Interface (mit Windows 7 64bit) als primäre Soundkarte benutzen (habe nur Onboard mist)
und daher ist es mir auch wichtig, dass ich adäquat die Lautstärke regeln kann (soft oder hardwaretechnisch).

Budget liegt um die 150€ ca.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Habe an SOWAS in der Art gedacht und zusätzlich dann ein Pedal!?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben