Wann bin ich wieder der Alte?

  • Ersteller Robbie2006
  • Erstellt am
R
Robbie2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.08
Registriert
13.02.06
Beiträge
123
Kekse
0
hallo!!

ich singe seit etwa 2 jahren, habe die letzten 3 monate aba wegen beruf und freundin keinen ton gesungen... könnt ihr mir sagen wie lang ich brauch bis ich wieder zu alter form finde??

Ca. =)
 
Eigenschaft
 
Hellsehen können wir nicht :D Musst halt dran arbeiten und wirst dann selber sehen, wann die Form wieder da ist (heute, morgen, nächste Woche...)
 
Hans sagt das völlig Richtig. Wir können Dir nicht sagen, wie gut Deine Form gehalten hat und wie schnell das geht... üben ist der einzige Weg das rauszufinden.
 
Hallo !
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, aber auch eine eigene Erfahrung weitergeben: vor einigen Jahren war ich mal ziemlich krank und musste fast 5 Wochen im Krankenhaus verbringen. Danach hätte ich gleich einen Studiotermin gehabt, den ich aber absagen musste, weil meine Stimme zu nichts zu gebrauchen war. Zuerst wollte ich es erzwingen, da ging dann natürlich erst recht nix mehr. Es hat ungefähr noch einmal so lange gedauert, bis ich stimmlich wieder fit war. Dann war allerdings alles wieder genauso wie vorher.
Das ist jetzt natürlich ein schlechter Vergleich, weil ich krank war.... und auch weil jeder Mensch anders ist. Aber was Du jetzt tun solltest, ist Singen ! Vielleicht am Anfang nicht zu lange am Stück, Dein Stimmapparat und seine Muskeln müssen sich erstmal wieder daran gewöhnen. Du wirst schon merken, wann es zuviel wird. Aber sing. Das ist die beste Übung.
schöne Grüße
Bell
 
Hallo,

was Du auf jeden Fall vermeiden solltest, wie Bell schon richtig sagte, ist Dich selbst unter Druck zu setzen! Als Faustformel kann man vielleicht sagen: Je ruhiger Du dich wieder rantastest , umso schneller wird es gehen!!!
Volllast hilft meist wenig. Habe diesen Gang selbst mitmachen müssen durch Probleme an den Halswirbeln. Schmerzen strahlten aus und der "Gesangsapparat" funktionierte mehrere Monate nicht richtig. Möglicherweise wäre es schneller gegangen, wäre ich entspannter an die Sache rangegangen...
Nur Mut Du kommst schon zurück.

Gruß
Doc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben