Wann einsatzbereit für Band

  • Ersteller Sinimini
  • Erstellt am
S
Sinimini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.11
Registriert
04.01.08
Beiträge
86
Kekse
26
Moin Moin,

ich spiele jetzt seit 3 Jahren Gitarre und seit einem halben Jahr in einer Band. Das Problem ist das wir keinen Sänger finden. Da ich früher schonmal mit dem Gedanken gespielt habe Gesangsuntericht zu nehmen bin ich mir jetzt recht sicher das ich das auch tun werde.Aber jetzt würde ich gerne wissen wielange es ungefähr dauert bis ich gut genug Singen kann ... komische Frage ich weiß ...

Mfg Sini
 
Eigenschaft
 
Sing doch einfach. Du wärst nicht der erste Sänger ohne Gesangsunterricht.
 
Hmm ja nur leider hört sich das extrem grauenvoll an. Ich habs leider nicht drauf ... Ich hab auch keinerlei Vorwissen ...
 
Ich sehe es auch so. Sing einfach und hab Spaß.
Wir können dir schlecht sagen, ob und wann du zufriedenstellend singen kannst, denn 1. wissen wir ohne Hörprobe nicht wie gut du jetzt singst, 2. wissen wir nicht, was du dir unter "bandtauglich" und "gut genug" vorstellst und 3. ist das Lerntempo sehr individuell
 
Hmm ja nur leider hört sich das extrem grauenvoll an. Ich habs leider nicht drauf ... Ich hab auch keinerlei Vorwissen ...

Gesangsunterricht ist auf jeden Fall eine Versuch wert. Man lernt halt schon recht schnell ein paar hilfreiche Basics.
Leider ist es trotzdem so, dass man die eigene Stimme fast immer extrem grauenvoll findet. :D Da bist du bei den Vocals in allerbester Gesellschaft.
 
Beim Singen ist es leider nicht wie bei einer Berufsausbildung, wo Du nach zwei, drei Jahren Lehrzeit und einer Prüfung eben fertig bist und deinen Beruf ausüben darfst.

Manche kriegen es sogar alleine schnell ganz gut hin, manche bleiben trotz Unterricht ewig auf Duschkabinenniveau.

Schau mal in meiner Sig die Links .. Bei "Gesangsunterricht Ja/ Nein" kannst Du nachlesen, wieviele Faktoren beim Singen Lernen einen Rolle spielen können.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine einfache, aber harte Wahrheit und Erfahrung ist: Jemand, der von Haus aus "talentfrei" klingt, wird auch mit Unterricht höchstwahrscheinlich niemals der große Sänger werden. Wie "gut" du klingst, sollten dir aber nur andere Leute sagen und nicht du selbst. Als Anfänger kann man sich vor allem die ersten Jahre nie selbst hören, das ist einfach so.

Gitarristen, die "halt singen in der Band" gibts des öfteren im regionalen Bandbereich..das sind aber auch meist keine "richtigen Sänger" und das merkt und hört man schnell. "Richtige Sänger" wollen im Mittelpunkt stehen und haben irgendwo auch immer einen an der Klatsche. Das macht es ja auch für den Zuschauer aus. Der will nicht nur jemand, der da steht und singt, sondern jemand, der was ausstrahlt und zeigt "ich bin hier der Mann auf der Bühne - schau mich an und staune".

Langes Gebabbel ich weiß:)
 
Es gibt aber auch "richtige Sänger", die begnadet unbegabt sind!

Bloss wissen die das meistens nicht :))
 
Gitarristen, die "halt singen in der Band" gibts des öfteren im regionalen Bandbereich..das sind aber auch meist keine "richtigen Sänger" und das merkt und hört man schnell. "Richtige Sänger" wollen im Mittelpunkt stehen und haben irgendwo auch immer einen an der Klatsche. Das macht es ja auch für den Zuschauer aus. Der will nicht nur jemand, der da steht und singt, sondern jemand, der was ausstrahlt und zeigt "ich bin hier der Mann auf der Bühne - schau mich an und staune".

Langes Gebabbel ich weiß:)
Jo, vor allem Gebabbel, in meinen Augen. Gott sei's gedankt, dass ich weder in ner Band sing noch Mann bin, dann trifft das ja ned auf mich zu, was da steht :rolleyes:

Es gibt aber auch "richtige Sänger", die begnadet unbegabt sind!

Bloss wissen die das meistens nicht :))

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben