Wann mit DJ anfangen?

von Fynn2211, 26.09.16.

  1. Fynn2211

    Fynn2211 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.16
    Zuletzt hier:
    15.01.18
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.09.16   #1
    Hallo,
    Also die Frage lautet: Mit welchem Alter ist es "geeignet" mit dem DJing anfangen, weil man ja erst mit 18 in die Clubs darf.
    Ich denke nicht das man direkt in die Clubs kommt, aber wenn man mit 14 anfängt dann hat man ne doch ne lange Zeit nichts davon weil man nur auf Geburtstagen etc auftretten darf und die gibts ja auch nicht so oft.
     
  2. MrNicHoe

    MrNicHoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.12
    Zuletzt hier:
    16.08.17
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    235
    Erstellt: 27.09.16   #2
    Hi,

    um als DJ aufzutreten bedarf es auch mehr als das Alter. Der Veranstalter will sicher gehen, dass seine Besucher nicht vergrault werden und demzufolge wird er sich einen DJ aussuchen, der für sein Können bekannt ist. Dann kann man über das Alter sprechen...
     
  3. Fynn2211

    Fynn2211 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.16
    Zuletzt hier:
    15.01.18
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.09.16   #3
    Aber lohnt es sich denn mit z.B. 15 anzufangen?
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    10.667
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    54.363
    Erstellt: 28.09.16   #4
    Moinsen!

    Bestimmt! Je früher desto besser! Also ich weiß nicht genau wie das heute läuft, damals als ich noch jung war :D, da habe ich in der Schule als Schul - DJ angefangen. Wir haben regelmäßig Schüler Disko gemacht von der Schule aus. Ich bin da in ein Team gerutscht und habe dann irgendwann mal das alles zu leiten gehabt nach ein paar Jahren. Wir hatten jeden Monat so eine Veranstaltung, da konnte ich sehr viel lernen auch von den Älteren. Das hat mir so viel Spaß gebracht, das ich mit 18 mit ein paar Kumpels eine kleine rollende Diskothek hatte und damals dann am Wochenende von Dorf zu Dorf gezogen sind mit Auto und Anhänger immer Freitag oder Samstag Abends. Natürlich legal mit Genehmigung!:great:
    Das hat einen Riesenspaß gemacht!

    Aber heute ist das glaube nicht mehr ganz so. Versuche dich im Freundeskreis, auf Partys und Familienfeiern, vielleicht auch in der Schule, da kannst Du üben. Und zu Hause immer wieder die unterschiedlichste Musik hören und üben, üben, üben. Titelübergänge und vor allem solltest du deine Musik kennen, die du hast. Sich auf die ganzen heutigen Anzeigen und Software zu verlassen ist m.M.n. nicht der richtige Weg. Man sollte die Musik schon im Blut haben die man auflegt.

    Greets Wolle
     
  5. kerky

    kerky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.16
    Zuletzt hier:
    23.08.17
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Malaga
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    235
    Erstellt: 28.09.16   #5
    Zu früh gibt es eigentlich nicht, wenn Veranlagung und Spass gegeben sind!
     
  6. Fynn2211

    Fynn2211 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.16
    Zuletzt hier:
    15.01.18
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.09.16   #6

    Okey dann dank ich euch für die Antworten;)

    Mal schauen wann ich dann wieder bisschen Geld hab um mir das Equipment zuzulegen:D

    LG
     
  7. Gast 2356

    Gast 2356 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.15
    Zuletzt hier:
    29.05.17
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    716
    Kekse:
    1.961
    Erstellt: 28.09.16   #7
    Das ist der entscheidende Satz.
    Alter, Equipement und vor allem Möglichkeiten: vollkommen egal.
    Wenn du dafür brennst, machst du es einfach.

    P.S. DJ im Club wird auch nur jeder 100ste, mach dir da mal keine Illusionen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping