Vom Bedroom DJ zur ersten GIG Aber Wie?

B
brianper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
01.01.17
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich(20) lege seit nun ein paar Jahren für mich selber bei mir im Zimmer auf. Nun denke ich,dass ich soweit bin mal ein Warmup in einem Club oder so zu Spielen. Aber jetz ist meine Frage da meine DJ Kontakte null sind wie ich an ein WarmUP bzw Gig komme. Da ich leider von Kumpels immer wieder entäuscht wurde stehe ich derzeit alleine da und gehe derzeit auch nicht feierm bzw. habe nicht den mut alleine in den einzigsten Club hier in der Nähe zu gehen und da eventuell erste DJ Kontakte zu knüpfen.

Kla habe ich den ein oder anderen Dj auf Facebook als freund,den ich mal gefragt habe ob ich für ihn ein Warmup machen darf oder ob er einen DJ oder Veranstalter kennt wo ich mal ein Warmup machen könnte. Aber leider kam nie eine Antwort zurück. Desweiteren habe ich bei den Veranstaltern von Kirmes Discos nachgefragt ob ich mal auf der Kirmes auflegen bzw ein Warmup machen darf(ja ich wohne aufm Land) aber auch hier keine Antwort.

Meine Frage wäre jetz wie komme ich von zu Hause aus an eine Gig oder sollte ich mal in Clubs gehen und den Mut haben alleine Feiern zu gehen? Letztenz bin ich auf die Idee gekommen ein Livestream in Facebook zu machen mit meinem Smartphone wo ich in meinem Zimmer aufgelegt habe. ich hatte 10 Zuschauer und einem hat es so gut gefaallen das er den stream geliked hat.

Ich habe einen Traum. Ich habe glaube mit 14/15 Hardwell auf Tomorowland gesehen auf Youtube und dachte mir so damals da will ich auch mal stehen. Seit dem lässt mich der Traum nicht mehr los.

P.S. Ich lege überwiegen EDM,Charts und House auf. Wobei EDM mir am besten gefällt. Ich produce auch eigene edm Tracks. Bin aber im Producing noch Anfänger

VG Brian
 
Eigenschaft
 
topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.12.22
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.755
Kekse
27.480
Ort
Frankfurt a.M.
Selber einen GIG machen - lade Freunde und Bekannte zu Deiner Party ein und lege selber auf.
Wenn du gut bist und die Leute viel tanzen, dann fragt dich bestimmt ein Freund/in bei der nächsten Party, ob du nicht beim ihm/ihr mal auflegen kannst. usw. usw.

Das ist eine Möglichkeit.
 
Primut
Primut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
12.11.07
Beiträge
1.779
Kekse
8.564
Ort
Berlin
Das ist eine Möglichkeit.
Genaugenommen sogar die Möglichkeit, gerade auch um Erfahrungen und Routine zu erlangen!
Parallel natürlich passsende Clubs erforschen und schauen (bzw. hören) was da genau läuft und wie es abläuft um auf dem Laufenden zu sein und dadurch auch zu wissen, was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P
Priketelle78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.17
Registriert
04.10.17
Beiträge
3
Kekse
0
Habe auch schon das eine oder andere mal gesehen, das in einem Club ein Event angeboten wurde wo mehrere DJ Anfänger gegeneinader Batteln. Der beste bekommt dann einen Vertrag mit dem jeweiligen Club. Gibt es das mittlerweile noch?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben