Warme Zerre für Pacifica 112 + MicroCube

P
pLeEx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.15
Registriert
25.02.06
Beiträge
270
Kekse
71
Ich weiß, ich weiß.. mit solch günstigem Equipment sollte man nicht zu hohe Ansprüche an den Sound stellen aber ich suche dennoch ein günstiges overdrive/distortion gerät, was einen waaaaaaaaaaaarmen, gezerrten sound ermöglicht.

https://www.thomann.de/de/marshall_bb2_blues_breaker.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_ds7_distortion.htm

http://www.musik-service.de/BossOS2-prx332de.aspx

das sind wohl die, die von den meisten usern hier empfohlen werden im unteren Preisregiment. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht schon mal etwaige Modelle an dem oben genannten Equipment getestet hat, und mir was empfehlen kann. Wie gesagt, ich brauch ne warme Zerre, so Gary Moore/santana sound ;)
 
Eigenschaft
 
Ich denke nicht das es eine gute Kombination ist, den Microcube noch durch ein Distortionpedal zu ergänzen, damit wird es dann auch kein Santana Sound. Sie spielen halt teure Vollröhrenverstärker mit teilweise auch vielen Effekten. Ich denke ein Effekt Pedal wird da einfach keine erwünschte verbesserung bringen. Versuch lieber ein wenig an deiner spieltechnik zu feilen. Brit.Combo, genug gain und ein wenig Reverb, dann müsste es schon ganz gut klingen...

Irgendwann gibt es vielleicht dann auch mal den Traumsound, der aber nicht billig sein wird...
 
EpiceneBeing schrieb:
Ich denke nicht das es eine gute Kombination ist, den Microcube noch durch ein Distortionpedal zu ergänzen.

Sehe ich auch so. Meine Erfahrung mit dem Micro Cube ist, daß er externe Effekte (zumindest die die ich habe) nicht so gerne "mag". Geht zwar, aber klingt nicht wirklich fett, wohingegen die integrierten Effekte und Simulationen recht gut sind.
 
hallo, ich hab mir auch schon überlegt eine bodenzerre an meinen SpiderII mit 15W zu hängen. hat das bei dem einen sinn, oder gilt dasselbe wie beim microcube?
 
EgregoR schrieb:
hallo, ich hab mir auch schon überlegt eine bodenzerre an meinen SpiderII mit 15W zu hängen. hat das bei dem einen sinn, oder gilt dasselbe wie beim microcube?

naja eigentliich würde ich sagen gilt das selbe auch für den spider, aber ich zu beispiel hab an meinem Cube 30 (der ja auch solch ein AMP wäre) n BOSS DS-1 davor und das klingt auch gar net so verkehrt...außerdem isse gleichzeitig auch mein footswitch....
 
hm..ich geh einfach in den laden und probiers mal aus ^^
 
Ich könnte den OD-1 oder den OD-2 empfehlen.

Spiele übrigends zuhause das selbe Equipment nur dass mein ME50 davor hängt..

Eventuell noch Tubescreamer..

mfg
 
Danke für die Antworten. Also MicroCube + Distortion-Pedal = Schlecht?
 
MicroCube + Pedal ist nicht unbedingt schlecht :)

Du solltest beim MC natürlich den Clean Kanal einschalten und dann hängst du ein Pedal davor, das haut schon hin und klingt nicht unbedingt schlecht!

Als Amp Simulation spiele ich den JC Clean...

beim Acoustic rauschts nur :)

mfg
 
Aber viel wird es imho nicht bringen...
 
naja... eine Zerre davor wird mit Sicherheit den Klang eindeutig verändern!

Vielleicht gefällts dir ja so besser, probiers auf jeden Fall vorher aus, wenn du wirklich in Betracht ziehst ein Pedal zu kaufen..

Ich hab meinen MicroCube zuhause am PC hängen und spiel ihn über meine Headphones und das klingt gut! Zum pushen der Lautstärke hab ich den PC und das haut sehr gut hin, der Klang is wirklich gut, hab auch ne relativ gute Soundkarte, die spielt da ja auch mit :)

also den Klang wirst du mit Sicherheit verändern können, ob es dann allerdings gefällt ist natürlich ne andere Frage! Teste es halt :) dann weisst selbst ob MC + Distortion scheisse is oder nicht =)

mfg
 
Streen schrieb:
naja... eine Zerre davor wird mit Sicherheit den Klang eindeutig verändern!

ich denk mal auch dass man eher das pedal zur klangveränderung anstatt reiner zerre benutzen sollte, dann klappts auch vor nem moddler. wie wärs mit dem nobels odr-1? billiger als boss(neu ca. 50€), hat nen ziemlich tubescreamer-mäßigen sound+spectrum poti um die hohen mitten anzuheben-->ideal für solos. falls dir die ts-richtung taugt, viele aufm board mögen den digitech bad monkey ziemlich gern, vll ist der auch was?

greetz

stylemaztaz
 
Streen schrieb:
Du solltest beim MC natürlich den Clean Kanal einschalten ...

Is eh klar. Aber meiner Meinung ist der clean Kanal nicht so wirklich clean. Ich verwende den MC auch als kleinen Übungsamp für Zuhause und häng da meine Effekte davor. Aber ehrlich gesagt klingt die Zerre beim MC (z.B. classic stack) um einiges besser als mein Jackhammer davor und der MC im clean Kanal. Muß jetzt nicht unbedingt für alle Effekte so sein. Kannste ja einfach mal ausprobiern. Den Micro Cube gibts ja fast in jedem Laden, und falls nicht, er wiegt ja nix ... kannste ja locker mitnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben