Warp T oder Crate?

von EMG, 11.06.05.

  1. EMG

    EMG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schwaig ( KAFF)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.06.05   #1
    Hi Leute,

    könnt ihr zu den Teilen was sagen oder mir sagen was für eins besser is?
    Ach ja ich spiele Metal,Rock.

    Crate GT-1200 H + G-412 SL Halfstack

    Hughes & Kettner Warp T 412 Cabinet

    mfg

    EMG
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 11.06.05   #2
    ICh hab das Crate-Halsfstack und bin damit eigentlich bis jetzt zufrieden(ich kann nur davon ausgehen, dass ich es zu Hause gespielt hab, da ich keine Band mehr habe)!!! Ich hab vom Warp T gehört, dass du den Clean Channel vergessen kannst, und als ich ihn gespielt hab (aufm Leadchannel) fand ich hatte der gar keinen Druck (->Combo) und hat voll nicht derbe verzerrt geklungen!
    Aber wers mag :D
    Ich denke mit dem Crate kann man zufrieden sein, wenn man nicht der Musiker ist, der nach Perfektion sucht! Ok, das tut wohl jeder, aber du verstehst, was ich meine!
    mfg

    PS: Der Crate rauscht bei Verzerrung ziemlich stark...ich weiß nicht, ob das an den ganzen Störquellen im Zimmer liegt?!
     
  3. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 11.06.05   #3
    du vergleichst da birnen mit äpfeln. das eine isn transistor amp und das andere ne vollröhre die das dreifache des crate kostet.

    @spa: man sollte nich immer auf das hören was die anderen sagen. der warp t hat sogar einen sehr guten cleanchannel wie eigentlich alle hughes & kettner amps.

    x-man
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 11.06.05   #4
    ja das stimmt,
    hab zwar "nur" Warp7 und da is der Cleankanal geil!
    Kann mir nich vorstellen das der beim Warp T schlechter is...

    wie die Zerre vom Warp T is kann ich dir zwar nich sagen
    aber auf www.warp-amps.com gibts Soundsamples :p
     
  5. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 11.06.05   #5
    ICh hab ihn ja selber gespielt! ICh höre ja nicht nur auf das was andere sagen, das fände ich dumm! Wenn dann hätte ich ihn wenigstens schonmal selber gespielt!
    Ist ja auch alles ansichtssache...wollte keinen angreifen keine Sorge!
     
  6. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 11.06.05   #6
    den warp t gibts aber gar nicht als combo, ich glaub du hast den warp 7 angespielt, der warp t hat nen tollen clean sound (is ja sogar extra in der gitarre und bass hervorgehoben worden)
    druck hat er eigentlich auch ziemlich, ich würde den warp t bei der auswahl nehmen
     
  7. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 12.06.05   #7
    Sorry, dann nehm ich alles zurück was ich gesagt hab...war wohl der Warp7 denn es war eine Combo! Hatte eh keine Zeit und wolte was anderes spielen und in der Zeit, wo der Typ im Musicstore den Verstärker klar gemacht hat, hab ich den gespielt!
     
  8. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 12.06.05   #8
    Also den Warp 7 mit dem Warp T zu vergleichen ist sehr gewagt, da die beiden Amps, außer den Namen, nichts gemeinsam haben.
    Wieso wilslt du eigentlich den Crate mit dem Warp T vergleichen, da sind doch Welten zwischen den Amps (preislich und vom Klang her).
     
  9. EMG

    EMG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schwaig ( KAFF)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
  10. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 12.06.05   #10
    also ich würde da mal sagen crate... der sound vom blue voodoo is ja wohl der hammer...
     
  11. EMG

    EMG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schwaig ( KAFF)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 12.06.05   #11
  12. trym

    trym Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.05   #12
    habe diverse crateamps erlebt und imho killt
    der warp7 den blue voodoo rein tonal.
    das sind nur meine few cents.
    aber da es um warpt geht - kein plan inwiefern sich
    die dinger soundtechnisch unterscheiden.
    rein finanziell wäre der warp7 vll auch möglich ?!
     
  13. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 12.06.05   #13
  14. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 12.06.05   #14
    ich glaub wir sollten mal klären was überhaupt die Fragestellung war :D ....also ich habs so verstanden: Eigentlich will er nur wissen welche der beiden Boxen (!!!) er für das top nehmen soll...darüber hat irgendwie noch niemand n wort verloren...und ich kann dazu auch nix sagen weil ich noch nie was von den 3 dingen angespielt hab. korrigiert mich bitte wenn ich jetzt was völlig falsches gesacht hab ^^
     
  15. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 12.06.05   #15
  16. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 12.06.05   #16
    wi kommste denn jetzt auf blue voodoo ? das is genau das gleiche wie der vergleich warp7 und warp t. irgendwie is der ganze thread sehr verwirrend :screwy:

    x-man
     
  17. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 12.06.05   #17
    hab vorhin selbst gemerkt das ich da müll verzapft hab... erst lesen, dann schreiben un net umgekehrt... :great:
     
  18. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 12.06.05   #18
    also ich weiss nicht wenn kann man die Crate Transe nur mit dem Warp 7 (auch Transistor) vergleichen. und der Blue Voodoo is eine Kante teurer als die transe und Vollröhre und jo ... also von nem ganz anderen AMP der Firma auf den GF oder was auch immer zu schließen ......
    ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Warp 7 zu frieden bin, man muss halt bei der Zerre Kompromisse eingehen, damit sie auch durchsetzungsfähig ist (Badewanne ist nicht in de Band, da hört man nur die Bässe, weil die den Bassisten platt machen)
    MFG
     
Die Seite wird geladen...

mapping