Warteschleifen erstellung Hilfestellung und kritik erwünscht zum besser machen.

  • Ersteller chubbydortmund
  • Erstellt am
C
chubbydortmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
26.03.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Lieber User vom Musiker Board,


ich habe mich mal persönlich an die erstellung einer Warteschleife bei uns im Hause versucht leider kläglich.Die stimme der Sprecherin empfinde ich arg laut und ich höre nicht wirklich eine Senkung der Musik wenn die sprecher Stimme anfängt kann mir jemand sagen was ich da genau mal ändern müsste und mir ein Progrann empfehlen habe dazu Samplitude 10 benutzt finde es sehr komplex für nen Leihen.


freue mich auf eure Ratschläge und Hilfestellungen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

1. Du benutzt einen Sequencer, das ist genau die richtige Software dafür. Leider sind diese Programme relativ komplex und es erfordert ein wenig Einarbeitung. Da wirst nur drum rum kommen, wenn Du das nach außen vergibst
2. Das mit der Lautstärke kannst Du über Automation lösen. Schau mal ins Handbuch.
3. Wenn Die Stimme der Sprecherin zu laut ist, mach Sie doch einfach leiser :confused:

BTW: ein Dropbox Account ist eine klasse Sache, dann muss auch keiner auf den Download warten. Ich finde das immer relativ nervig ;)

Den link habe ich leider entfernen müssen, da der Song darin Urheberrechtlich geschützt ist.

Grüße
Nerezza
 
Kann Uns da jemand eine Software empfehlen die das automatisiert macht ohne viele kleine einstellungen machen zu müssen?

Eine Spur Sprecher einer der Song , das dann die Musik runterpegelt wenn der Sprachefile anfängt.

Oder ein leichteres als Samplitude.

Danke im Vorfeld euch allen für eure Mithilfe / Beratung.
 
die nötigen arbeitsschritte sind in jeder software diesselben wie sie nerezza beschrieben hat. mit einem ducking-gate geht sowas automatisiert, aber wie man das korrekt einrichtet ist nicht ohne ausreichendes hintergrundwissen möglich. es gibt keine einfache idiotensichere lösung dafür, das muss jemand machen der sich damit auskennt.
wenn du es selbst nicht kannst, dann lass es jemanden machen der sich auskennt.




PS: für warteschleifen wird übrigens auch GEMA fällig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben