Warum ändert sich nach der Einstellung des Kompressors die Wellenform des Signals nicht?

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
Hi Leute,

wenn ich auf eine Aufnahme einen Kompressor gebe und mit den Reglern experimentierte ändert sich zwar der Sound aber nicht die Form oder Höhe der Wellen des Signals/Aufnahme. Woran liegt das bitte?
Danke vorab!

LG Pilos
 
Am Zoom der Wellenform.
 
Wenn sich der Sound ändert, muss sich auch die Wellenform ändern. Guck nochmal genau hin. Oder mach mal ne Frequenzanalyse.
 
Ich tippe mal das Du auf die Wellenform des aufgenommen Signals guckst. Da ändert sich auch nichts. Der Kompressor arbeitet ja nur nativ, wenn dann müsstest du die Spur bouncen und die Waveform dann vergleichen mit dem unbearbeitetem Signal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das wird der Grund sein ja, danke ☺️
 
Ich tippe mal das Du auf die Wellenform des aufgenommen Signals guckst. Da ändert sich auch nichts. Der Kompressor arbeitet ja nur nativ, wenn dann müsstest du die Spur bouncen und die Waveform dann vergleichen mit dem unbearbeitetem Signal.

Ob die Veränderungen durch den Kompressor nativ auf der CPU oder auf einem speziellen DSP-Chip berechnet werden, ist belanglos. Du meinst sicherlich, dass die Berechnungen non-destruktiv ausgeführt, also nicht direkt in das Quellmaterial eingerechnet werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben