Warum dieses Forum schlecht ist!

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
InFlame schrieb:
Mhm .. also ich finde nr die konservative einstellung mancher user etwas fragwürdig ...zumbeisspiel wollen sie anscheind nicht wahr haben wenn jemand nicht ihrer Meinng entspricht .. da beginnen dann immer das Wortgeplännkel ..z.B.: der Thread:Was könnt ihr nach 2 Jahren...".
Jeder sollte die Frage ganz normal beantworten wie zivilisierte Mitteleuropäer ..anstatt die Fähigkeiten anderer in Frage zu stellen nd sogar behapten dass jemand den vorgegebenen Songs nihct mächtig sei ..
das is einfach nur pre eifersucht wenn man ein Problem damit hat dass jemand anderer nach 2 Jahren gitarre irgenetwas kann was "zu schwer" sein sollte... entweder man glaubst oder man glaubts nicht..aber jemanden nterstellen dass er es nicht kann is ein sehr naiver post . weil er nichtamal wissen kann wvon er spricht ..so dass wars zu dem Thema ..
Das mit dem Amps is doch wirklich jedermann geschmacksache ...und daher kommt es immer wieder zu Meinngsverschiedenheiten ---> provokante Posts.etc. .. und wenn da werbehauptet dass der anderer sich nicht mal 30 Minuten mit dem Amp beschäftigt hat bevor eine Meinung daz äußert is das genau so stupide ... !

Das Forum könnte viel besser sein wenn sich nicht immer alle angegriffen fühlen und keine nicht begründeten Unterstellungen vorfallen ..

Bitte nicht persönlich nehmen. Aber was mir gerade auffällt und worüber ich mich auch ziemlich nerve in diesem Forum, ist die mangelnde Bereitschaft, sich grammatikalisch und ortographisch einigermassen vernünftig, sprich lesbar, auszudrücken. Das ist bei längeren Posts echt ätzend!

Und zu diesen 30 Minuten "Amp-Beschäftigung": Du hast das anscheinend nicht richtig verstanden. Mir geht es eben nicht um 30 Minuten, auch nicht um 60 Minuten. Einen Amp "lernt" man erst nach einer gewissen Zeit kennen! Und dabei handelt es sich sicherlich nicht um Stunden, sondern um Wochen, wenn nicht sogar Jahre!
 
@46AND2

46AND2 schrieb:
Wer hier ständig nur sein eigenes Equipement weiterempfiehlt und dem gegenüber nicht kritisch steht, der ist nicht glaubwürdig. Das sind hier leider viele!

Warum sollt man seinem Equipment was man sich über Jahre gekauft hat nicht weiterempfehlen? Ich habe schon zig Gitarren getest und nur welche gekauft mit denen ich zufrieden war und auch noch bin! Was mir nicht zusagt oder irgendwelche Nachteile hat verkaufe ich halt wieder. Mit seinen eigenen Gitarren & Verstärkern hat man halt die meisten Erfahrungen. Es ist doch besser eine Gitarre zu empfehlen die man täglich spielt als eine die man nur vom lesen, sehen oder testen kennt.
Ich kann also mein Equipment mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!!!
Was hat das mit glaubwürdigkeit zu tun?


Was hast Du den mit den Epiphone Gitarren???

RAGMAN
 
Ich will mich hier als, sagen wir, betroffener auch mal zu Wort melden.

Ich verstehe sicherlich, dass einige User sich hier nicht wohl fühlen, weil viele Threads von ihnen geschlossen werden, obwohl sie vielleicht berechtigte Fragen zu einem Thema haben.
Das Problem, was wir Mods dabei haben, ist einfach der Fakt, dass die hier gestellten Fragen im Prinzip ins Archiv übergehen, also im Nachhinein auch danach gesucht werden kann.
Ist die Frage nur flapsig oder unzureichend genau gestellt, oder wurde sie schon öfters beantwortet, würde sich bei einer Suche 1000 Ergebnisse finden, die dann zu einem sehr hohen Anteil nichts mehr mit dem gesuchten Begriff zu tun haben.
Dafür haben wir auch hier die Forumsregeln.
Sie dienen aber auch nicht nur für die Archivierung, sondern auch für das Beisammen sein in dem Board.
Viele User überschätzen sich selbst, bzw. unterschätzen andere User einfach in ihren Fähigkeiten. Wäre mehr respekt untereinander vorhanden, so kann man sicherlich viel lernen.
Seitdem ich hier in diesem Board tätig bin, hab ich verdammt (!!!) viel über Gitarre, Schlagzeug .... gelernt, und ich lerne immer noch dazu, da es heut zu Tage immer wieder Änderungen gibt, oder es kommen Fakten zu Tage, die man noch nicht gehört hat.
Und sich dann hinzustellen und nicht zu akzeptieren, dass jemand anders vielleicht eine bessere Antwort hatte, bringt dem Forum und damit der Gemeinschaft überhaupt nichts.
Dafür werden auch viele Threads geschlossen, damit man solche, vielleicht zu eskalation verdammten Threads, nicht wirklich eskalieren. Ich weiß noch, wie es im alten Forum war, und mir und JSX oft die Hände gebunden waren, und wir im Nachhinein nur die Sauerei aufräumen konnten.
Die Frage ist doch: Warum nicht etwas unterbinden, wenn man weiß dass es nicht gut geht, als es aus den Fugen geraten zu lassen, und dann alles weg zu putzen. Prävention ist immer besser.

Threads löschen wiederrum ist eine sehr radikale Methode durchzugreifen, aber ich sehe das auch wieder mehr als ein Aspekt der für die Archivierung spricht. Es ist besser, solche, vielleicht total sinnlosen Threads zu löschen, als sie zu schließen, und sie bei der Suche nicht wirklich behilflich sind.
Auch denke ich, wenn man die Threads nur schließt, findet man sehr viele geschlossene auf der Seite, mit denen man nichts anfangen kann.
Und wenn man sie offenlässt, schlagen sich alle wieder die Köpfe ein.

Sicherlich ist es schade, dass sich jeder angegriffen fühlt, wenn etwas gepostet wird, wo er die Meinung vielleicht nicht vertritt.
Dazu sage ich nur: Wenn man sachlich die Sache ausdiskutiert, ist der Nutzen wesentlich höher, als sich nur noch zu beschimpfen oder sich zu beleidigen.

Zu den Wanrschüssen kann ich nur sagen, es gibt 2 Variationen:
  1. Entweder es wird überlesen.
  2. Oder man findet ein anderes Thema, worüber man sich auslassen kann.
    [/list:redface:]
    Und da beides zu oft vorkommt, und wir Moderatoren nicht wirklich erpicht sind, einfach nur neben dran zu stehen, greifen wir einfach durch.
    Ich denke jeder User ist in der Lage sich die Forumsregeln selbstständig durchzulesen, vorallem da das Posten eines Beitrages auch eine Einverständniserklärung ist.

    Ich sage es gerne, und sicherlich auch schon zum 30.ten mal, dass wir Moderatoren hier für die User da sind, und nicht um uns persönlich hier auszulassen. Es kann sich jederzeit ein User an uns wenden. Natürlich sollte das mit einer gewissen Höflichkeit verbunden sein, die auch hier bei normalen Postings eigentlich zu erwarten ist.
    Früher (lange her), waren wir auch normale User, und nur weil wir hier für das Board was tun wollten, sind wir Moderatoren geworden. Und was viele hier unterschätzen, ist der Aufwand, den wir Moderatoren haben, um "ordentlich" das Forum zu moderieren. Dafür fallen schon mehrere Stunden am TAG (!) an, und dann zu lesen, dass es einem nicht gefällt, obwohl man sich verdammt viel Mühe gibt, ist das sehr sehr schade, und erfreut einen Mod nicht wirklich.

    Ich würde sagen: Wenn alle User hier, versuchen besser miteinander auszukommen, wenn jeder einen Gang zurückschaltet, und wirklich bei Problemen auch mal einen Moderator anspricht, dann können wir hier auch in einer echt verdammt lockeren Atmosphäre "leben", ohne dass sich jemand benachteiligt fühlt.

    Ich werde dieses Topic nicht schließen oder löschen, da es ein, wie ich finde, wirklich relevantes Thema ist, da es ja die Gefühle mancher User wiederspiegelt.
 
RAGMAN schrieb:
@46AND2

46AND2 schrieb:
Wer hier ständig nur sein eigenes Equipement weiterempfiehlt und dem gegenüber nicht kritisch steht, der ist nicht glaubwürdig. Das sind hier leider viele!

Warum sollt man seinem Equipment was man sich über Jahre gekauft hat nicht weiterempfehlen? Ich habe schon zig Gitarren getest und nur welche gekauft mit denen ich zufrieden war und auch noch bin! Was mir nicht zusagt oder irgendwelche Nachteile hat verkaufe ich halt wieder. Mit seinen eigenen Gitarren & Verstärkern hat man halt die meisten Erfahrungen. Es ist doch besser eine Gitarre zu empfehlen die man täglich spielt als eine die man nur vom lesen, sehen oder testen kennt.
Ich kann also mein Equipment mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!!!
Was hat das mit glaubwürdigkeit zu tun?


Was hast Du den mit den Epiphone Gitarren???

RAGMAN

Ich bin ziemlich knapp dran und gleich im Wochenende. Sorry darum für die kurze Antwort!

Klar soll und darf man das Equipement weiter empfehlen dürfen. Aber wie gesagt, soll man es nicht immer UNBEDINGT machen! Da fragt jemand etwas über eine Gitarre und anstatt darauf zu antworten kommt ein Post à la "Nimm' doch diese, ich spiel sie auch und sie ist super cool".

Und ich habe überhaupt nichts gegen Epiphone. Mir gehen die endlosen Vergleiche mit den Originalen auf den Sack! Die kosten nicht nur wegen der Marke mehr. Das sind schlichtweg Billighölzer. Für Anfänger super, weil nicht zu teuer. Für etwas erfahrenere Spieler sind sie meiner Meinung nach - überspitzt gesagt - Brennholz! Ich will damit echt keinem Epiphone-Benutzer ans Bein pis.sen!

Ich muss weg.... ;)
 
@Fussel

Hi!

Ich muss sagen, dass ich dir in einigen Bereichen wirklich zustimme.
Und dass Ihr viel Arbeit habt, dass wissen wir glaub ich alle.
Früher dachte ich sogar, das ein Moderator eines Boardes das hauptberuflich macht.
Das Hauptproplem liegt bei uns Usern selbst, dass kann ich nur immer wieder betonen.
Allerdings werden manche Threads leider doch zu schnell geschlossen, wenn er mal eine wenig Off Topic läuft.
Das ist ein weinig schade
 
@HammetRG:

Dafür halten wir uns ja offen, die Threads, falls so ein Schnellschuss mal passiert, wir die Threads wieder öffnen. (Davon muss man uns halt auch überzeugen ;) ).

Prinzipiell sind wir keine Sturköpfe, ich habe selbst auch schon mehrere Threads wieder auf gemacht, die ich vielleicht etwas zu schnell zugemacht habe, weils einen doch sehr nervt, die Dinger durchzulesen. Es geht ein haufen Zeit drauf, und man sieht halt kein Geld dafür. (Sollte man doch mal betonen, wenn du das schon ansprichst)

Wir Mods wollen nicht als Übermacht da stehen, sonder sehen uns auf dem selben Level wie die User, nur dass wir halt die Möglichkeit dazu haben, einzuschreiten, falls was passiert.
Wir sind auch nur Menschen und machen halt auch ab und zu Fehler.
 
die leute, die hier ständig rummeckern können doch gehen, wenns ihnen zu schlecht ist...aber zum rummotzen ists anscheinend immer gerade gut genug!!!
 
1. Zuviele Threads werden einfach geschlossen. Sowas gibts in keinem Forum (zumindest nicht in einem die ich kenne)! Threads werden nur geschlossen, wenn sich einige Member boese beleidigen und wenns ein guter Moderator ist, gibt er auch erstmal nen Warnschuss ab bevor was schliesst.

Ich bin auch in einigen Foren aktiv, und sogar die, in denen man sogar ohne Anmeldung posten kann, funktionieren super. Sehr selten werden Threads gelöscht, fast immer hat jemand eine passende Antwort. (Beispiel: www.php4-forum.de)

Nochwas: Es ist gleich viel Arbeit zu schreiben 'Benutze die Suchfunktion' bzw. 'Frag im örtlichen Musikladen' wie eine kurze, präzise Antwort zu schreiben.

2. Jeder hier fuehlt sich gleich tierisch angegriffen und schiesst los.

Das kenn ich auch nur hier. Sind das die Musiker? :D
Drachegif.gif



mfG Julian


Edit: Achja, die Dutzenden Ankündigungen usw. am Beginn des Forum stören auch etwas finde ich.....
 
Auch von mir nochmal in Kürze was dazu: Ich bin noch nicht sehr lange als Mod hier unterwegs und versuche eigentlich, mich zurückzuhalten.
Auch ich habe schon Threads gelöscht (aber nie kommentarlos, sondern immer mit PM an den Threaderöffner und einer entsprechenden Begründung).

Mr Goldfinger schrieb:
Ich habe den Jens, der wirklich andauernd Threads schliesst, mal über PM angesprochen, und er hat mir gesagt, wenn ich nen Thread finde der geschlossen ist und ich will noch was schreiben soll ich nen neuen aufmachen :rolleyes:

Aber das führt zu:

1. Mehr Threads!

2. Weniger Übersichtlichkeit!
Erstmal denke ich "andauernd" ist übertrieben. Die meisten Threads, die ich zumache, sind Dubletten (also gleiches Thema in verschiedenen Brettern), da verweise ich dann aber immer auf den Parallelthread, der offenbleibt.
Ansonsten waren das vielleicht 2, 3 andere in den letzten Wochen und es gab immer einen guten Grund. Goldi ist mir auch immer noch das Beispiel schuldig geblieben, welchen ich seiner Ansicht nach zu Unrecht geschlossen hätte bzw. zu dem er noch etwas sagen wollte. Das mit dem Thread neueröffnen ist erstmal richtig. Das sollte aber nur dann geschehen, wenn etwas neues zu sagen ist, und das mit dem Grund, weswegen der Thread geschlossen wurde, nicht kollidiert.
Mehr Threads sind nicht das Problem und die Übersichtlichkeit ist sehr wohl da, wenn bei einem neuen Thread der alte zitiert bzw. verlinkt wird.

Jens
 
chri5 schrieb:
4. Die Forumsregeln sind laecherlich!
So das wars, er kann nun geloescht werden bevor's ein andere sieht, wahrscheinlich wird er geschlossen und/oder geloescht.

(Ich weiss, wenns hier so ist, koennte ich das posten ja sein lassen und bin also folglich selbst schuld)

Hi,

zu den ersten drei Punkten wurde schon genug gesagt.

Also kommen wir zu den Forumsregeln.

Diese Forumsregeln als lächerlich zu beschreien finde ich gelinde gesagt
etwas überheblich.

Die Forumsregeln wurden im alten Forum mit den Usern zusammen
ausgearbeitet und ins Leben gerufen.
So hat also jede einzelne Regel ihre Berechtigung.

Bei Deinem ersten Login hast Du dies alles akzeptiert :!:

Da stellt sich die Frage, warum ?

Es wird doch niemand gezwungen sich in diesem Forum zu bewegen.

Das jedes Forum nur so gut ist wie seine User, wurde hier schon zu Recht
erwähnt.
Das ist einfach Fakt.

Würde hier mehr Wert auf Toleranz und Sachlichkeit gelegt werden,
währe der ganze Umgangston hier bei weiten ein anderer.

Wenn die User dann auch noch erkennen würden, das eine Frage beantwortet ist und nicht unnötige Kommentare dazu abgegeben würden,
währe das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Also nicht einfach immer alles auf andere abwälzen sondern sich auch mal an die eigene Nase packen und versuchen solche Sachen zu ändern,
bzw. zu verbessern.

Btw: Wenn das Forum so schlecht währe, hätten wir wahrscheinlich keine
1822 User und 44327 Beiträge seit dem 18.08.2003.

Ich kenne kein anderes Musikerforum, das solche Zahlen aufweisen kann.
Die anderen sind froh, wenn sie 10 - 20 Beiträge am Tag bekommen,
wir benötigen dafür hier im Forum ca. 15 Minuten
 
Im Drum-Forum läuft alles ziemlich glatt, da wird kein blöd an gemacht o.ä. Als ich mal im Gitarren-Forum eine Umfrage startete, bin ich gleich blöd angemacht worden, seit dem "Nie wieder Gitarren-Forum". Ausser ganz wichtig und dringend!!!
 
Kurz gesagt:

In allen Foren wo es auch Gitarristen hat (Gitarren, Allgemein, Metal usw.) gibts Probleme...

@JSX

Die Regeln sind gut, aber werden nicht befolgt, und ihr scheint ja auch nicht was daran zu tun, das es gemacht wird.

Und noch was: All diese Threads die sticky sind nerven! Sieht man j anix mehr.

@Jens

2, 3? Hahaha, 2, 3 am Tag wäre besser ausgedrückt. Ausserdem hab ich noch nie gesehen das du auf einen anderen Thread verwissen hast, noch waren die Thread unbedingt doppelt vorhanden!!!

unter dem Strich zusammengezählt:

Als Mod bist du ungeeignet! Sorry, aber ist so...
 
@Goldi: Was sollen die mods denn bitte tun, damit die user sich an die Regeln halten? Sollen die mit ihren Anwälten drohen? :D

Bei einem so besuchten Forum wie diesem hier ist es sehr schwer, die übersicht zu behalten. Gerade bei größeren Threads findet wohl kein Mensch die Zeit, sich alles durchzulesen, da können durchaus mal Fehler passieren.
 
Mr Goldfinger schrieb:
@Jens

2, 3? Hahaha, 2, 3 am Tag wäre besser ausgedrückt. Ausserdem hab ich noch nie gesehen das du auf einen anderen Thread verwissen hast, noch waren die Thread unbedingt doppelt vorhanden!!!

Ich warte immer noch auf Beispiele!

...ich dagegen kann dir ein paar anbieten:
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3637 :arrow: auf passenden Thread verwiesen.
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3469 :arrow: dito
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3345 :arrow: dito
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3811 :arrow: Thread zwischenzwitlich gegenstandslos geworden

Jens
 
@Goldi: lies nochmal meinen letzten Beitrag zu dem Thread. Dann solltest du wissen, warum der Thread gegenstandslos geworden ist.

Wenn das der Thread war, weswegen du neulich so an die Decke gegangen bist, dann würde es mich ja doch brennend interessieren, was du so wichtiges dazu zu sagen hast... Schick's mir per PM, ich kopier's dann rein *g*

Jens
 
Irgend wie hab ich das Gefühlt, dass hier langsam was beginnt zu eskalieren!!! :shock:

Fangt wenigstens ab dem Thead ein Bisschen lockerer zu sein!
 
Mr Goldfinger schrieb:
Gegenstandlos geworden, für dich, aber nicht für alle. Andere wollen noch posten!!! Und das will ja nicht in deinen Dickschädel... :rolleyes:

Is doch wahr. Wie sollen die User seinen Avatar bewerten wenn er schon nen neuen hat?
 
@ Mr Goldfinger:
Verwarnen und wenn sie nicht Folge leisten sperren??? Wär doch was, oder?
Stimmt das ist eine Möglichkeit ! :)
Das diese Möglichkeit auch genutzt wird hast Du ja selbst schon im alten Forum am eigenen Leib erfahren und auch hier im neuen Forum bist Du bei den Mod´s längst kein Unbekannter mehr !

Gegenstandlos geworden, für dich, aber nicht für alle. Andere wollen noch posten!!!
???
Über was wollen denn da die Andren posten ?
Das worum es sich in diesen speziellen Thread drehte ist doch schon lange nicht mehr vorhanden !

Und das will ja nicht in deinen Dickschädel...
Da stellt sich mir doch sofort die Frage wer hier der Dickschädel ist !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben