Warum dieses Forum schlecht ist!

von dogdaysunrise, 24.10.03.

  1. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 24.10.03   #1
    1. Zuviele Threads werden einfach geschlossen. Sowas gibts in keinem Forum (zumindest nicht in einem die ich kenne)! Threads werden nur geschlossen, wenn sich einige Member boese beleidigen und wenns ein guter Moderator ist, gibt er auch erstmal nen Warnschuss ab bevor was schliesst.
    2. Jeder hier fuehlt sich gleich tierisch angegriffen und schiesst los.
    (ausser beim 2 Jahre thread musste ich mal schiessen, weils quatsch war aber ich habs noch auf witzige art versucht, ist wie ein 3 Liter 600er Benz, das gibts net und geht auch nicht)
    3. Teilweise werden sogar einfach threads geloescht! Das ist die unverschaemtheit hoch zehn!!! Haben die zuwenig webspace oder was.
    Wenns jemand nicht interessiert rutscht der Thread eh nach unten, also was solls.
    4. Die Forumsregeln sind laecherlich!
    So das wars, er kann nun geloescht werden bevor's ein andere sieht, wahrscheinlich wird er geschlossen und/oder geloescht.

    (Ich weiss, wenns hier so ist, koennte ich das posten ja sein lassen und bin also folglich selbst schuld)
     
  2. Amp Kill Yourself

    Amp Kill Yourself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Phönix aus der Asche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.03   #2
    Stimme dir komplett zu, sowas habe ich auch in noch keinem anderen Forum erlebt...
     
  3. sick-guitars

    sick-guitars Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.03   #3
    Hallo

    Stimmt schon etwas... obwohl ich die Moderatoren verstehen kann. Ich habe auch noch kein Forum erlebt, wo so viel Schrott geredet wurde wie hier. Jeden Tag ne unmenge Topics die einfach niemand interessiert und trotzdem wir darauf geantwortet. Beispiele will ich jetzt mal nicht nennen um niemanden zu beleidigen.

    Vergesst nicht... wir sind Gäste hier und sollten uns auch so verhalten...!!!
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 24.10.03   #4
    und der Wahnsinn geht weiter...

    :D ha ha


    RAGMAN
     
  5. 46AND2

    46AND2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 24.10.03   #5
    @ Threaderöffner:

    Ich stimme Dir nicht zu. Trotzdem denke ich, dass das Forum nicht gut ist. Das liegt meiner Meinung nach aber einzig und allein an den Usern und an der Qualität deren Postings!

    Viele hier neigen nämlich zu katastrophaler Selbstüberschätzung. Da kommen Jungs mit 2 Jahren Gitarrenerfahrung und haben hier 'ne grosse Fresse von Wegen, "ich weiss wie was klingt und das ist gut und das ist IMHO kacke".... Namen will ich keine nennen. Die erfahrenen Gitarristen hier wissen schon, wen ich meine! ;)

    Danke, dass Du mich dazu ermuntert hast das loszuwerden!
     
  6. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 24.10.03   #6
    inwieweit meinst du das mit der selbstüberschätzung?
    Das hat doch nix damit zu tun, wenn jemandem der sound eines fuzz oder eines speziellen overdrives nun nicht gefällt und er seine meinung halt damit kundtut, das er sagt das sei scheisse...da mangelt es wohl eher an den höfilchen ausdrücken....;)
     
  7. 46AND2

    46AND2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 24.10.03   #7
    @Explorer
    Es geht nicht darum, ob jemand ein bestimmtes Gerät gut findet oder nicht. Es geht darum, dass ich eine Meinung absolut für überschätzt erkläre, wenn sich jemand in einem Laden nicht einaml 30 Minuten z.B. mit einem Amp beschäftigt hat und hier nachher die grossen Sprüche klopft von wegen, der Amp habe zu wenig Druck oder er klinge super cool oder was auch immer. Diese Statements sind minderer Qualität und das herauszufiltern verlangt hohe Aufmerksamkeit der einzelnen Usern gegenüber.

    Auch diese ganze Epiphone-Geschichte geht mir echt auf den Sack! Klar, wer nicht viel Geld hat und jung ist, der soll sich so eine Gitarre kaufen. Ich habe auch auf einer Fender-Kopie angefangen. Ich würde aber niemals behaupten, dass diese gut sei und mit original Fender vergleichbar wäre. Sie war gut, für was ich sie brauchte - mehr nicht!

    Wer hier ständig nur sein eigenes Equipement weiterempfiehlt und dem gegenüber nicht kritisch steht, der ist nicht glaubwürdig. Das sind hier leider viele!

    Ohne arrogant zu wirken, kann ich mir gut vorstellen, dass das etwas mit dem Alter zu tun haben wird! Und dass das vielleicht das Schicksal dieses Forums ist...
     
  8. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 24.10.03   #8
    Beim ersten Punkt muss ich dir Recht geben!
    Auch was die ewigen Diskussionen über Originale und Kopien im allgemeinen angeht. Versteh ich vollkommen. Andrerseits ist es, vielleicht besonders, für schüler und lehrlinge natürlich überaus praktisch, wenn man ein Instrument erhält, das nicht sehr teuer ist und qualitätiv gut verarbeitet ist und einen anständigen sound liefert! Da will man natürlich Lobeshymnen ohne Ende singen!:D
     
  9. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 24.10.03   #9
    joaaah das nervt schon ziemlich - da muss ich euch recht geben!! aber was noch viel mehr nervt, ist dieses ständige labern, wenn einer fragt wie gut er was nachspielen kann. "ja neeeein ... 100%ig kann auhc sattriani dsa nciht nachspielen ... das heißt aber nciht dass ers nicht kann sondern nur weil er sein eigenes feeling hat" ... so in der art steht auch wieder dieser schwachsinn im "was könnt ihr nach 2 jahren?"-thread .... idiesen schrott MUSS immer jeder dazu geben (gut - es mag ja vielleicht stimmen - aber erstens ist es keine rechtfertigung dafür, dass man etwas nciht gut spielen kann UND es nervt ganz einfach - weil jeder dann mit dem dicken lob rechnet "oooh da hast du aber gut nachgdacht . das ist natürlcih richtig" ..... *uaaaaaah*

    aber das liegt wie gesagt an manchen unsern ... und meinetwegen sollen sie auch weitermachen damit wenns sie bestätigt ...
    ABER: da hier auch einige gescheite (kompetente!!) leute sind, macht das manchmal shcon echt spaß hier was zu fregen und dann auch ne antwort drauf zu bekommen :) weil des öfteren hilft!!!!

    und miene threads sind noch nei geschlossen worden ... wahrscheinlich waren meine fragen nicht doof genug :))) *hihi*
     
  10. 46AND2

    46AND2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 24.10.03   #10
    Gewisse Leute setzten halt BPM mit Erfahrung und/oder Qualität gleich.

    Das wirkt sich logischerweise auch auf die Posts aus... ;)
     
  11. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 24.10.03   #11
    jaaaa ganz genau das is das problem
     
  12. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 24.10.03   #12
    wasn BPM?
     
  13. Xyphelmuetz

    Xyphelmuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.10
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    48
    Erstellt: 24.10.03   #13
    Beats per Minute

    Man muss das ganze von zwei Seiten betrachten.
    1. Zum einen gibt es dumme oder überflüssige Threads (wenn hier noch einmal wer fragt, was ein Floyd Rose Tremolo ist, hau ich ihm die Suchfunktion in die Fresse) man kann sich im Internet, Google lässt grüßen, sehr weit informieren ohne hier einen Thread zu eröffnen. Ich finde, dass erst wenn man wirklich keine antwort bei Google gefunden wurde ein Thread eröffnet werden sollte, außer natürlich bei Meinungsfragen.

    2. Zum anderen gibt es auch dumme bzw. überflüssige Posts. Selbst wenn bereits eine mehr oder weniger Patent-Antwort gegeben ist, meinen einige Leute noch unbedingt zeigen zu müssen, dass sie es auch gewusst hätten. Entweder liegt das an mangeldem Ego, mangelder Intelligenz oder der Jagd nach möglichst viel Posts.
    Ich kann mir nicht erklären wie manche Leute hier mehrere hundert Posts haben. Und wenn man sich ihr Posts anschaut bestehen diese zu 90% nur aus bestätigungen von antworten, die bereits vorher gegeben wurden, "geh in laden spiel es an" oder gar Beleidigungen oder nichts aussagenden Beiträgen.
    Ich hoffe mit dem irgendwann anstehenden Update gibt es untersektionen im Gitarren-Forum (z.B. Theorie, Spiel-Techniken, Gitarrentechnik, Amptechnik...), damit die Suchfunktion übersichtlicher wird und sich so viele neue Threads erübrigen.

    In diesem Sinne aloha :)
     
  14. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 24.10.03   #14
    seeeeht ihr...:D ich spiel schon ca. 9 jahre gitarre und weiss net was das ist..... :oops: :D
     
  15. Mr Goldfinger

    Mr Goldfinger Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    18.06.04
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.03   #15
    Ich habe den Jens, der wirklich andauernd Threads schliesst, mal über PM angesprochen, und er hat mir gesagt, wenn ich nen Thread finde der geschlossen ist und ich will noch was schreiben soll ich nen neuen aufmachen :rolleyes:

    Aber das führt zu:

    1. Mehr Threads!

    2. Weniger Übersichtlichkeit!
     
  16. HammettRG

    HammettRG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Ei im Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.03   #16
    Ich glaube auch, wie schon gesagt wurde, dass das allgemeine Problem in diesem Forum die maßlose Selbstüberschätung einiger User ist.
    Einige meinen, nur wiel sie ein paar Fachbegriffe kennen, wären sie die Götter an ihren Instrumenten.
     
  17. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 24.10.03   #17
    Kann ich nur zustimmen.

    Und das aggressive Verhalten mancher User verstehe ich auch nicht ganz. Kommt mir so vor als hätten manche Leute hier ernste Probleme, ihre Aggressionen unter Kontrolle zu halten. Schlechte Kindheit? Nee, die meisten scheinen noch Kinder zu sein!
     
  18. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 24.10.03   #18
    apropo agressionen: dein ava passt so schön dazu...:D:D:D
     
  19. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 24.10.03   #19
    :D

    Bin zwar nicht agressiv, aber Tarantino-Fan ;)
     
  20. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.03   #20
    Mhm .. also ich finde nr die konservative einstellung mancher user etwas fragwürdig ...zumbeisspiel wollen sie anscheind nicht wahr haben wenn jemand nicht ihrer Meinng entspricht .. da beginnen dann immer das Wortgeplännkel ..z.B.: der Thread:Was könnt ihr nach 2 Jahren...".
    Jeder sollte die Frage ganz normal beantworten wie zivilisierte Mitteleuropäer ..anstatt die Fähigkeiten anderer in Frage zu stellen nd sogar behapten dass jemand den vorgegebenen Songs nihct mächtig sei ..
    das is einfach nur pre eifersucht wenn man ein Problem damit hat dass jemand anderer nach 2 Jahren gitarre irgenetwas kann was "zu schwer" sein sollte... entweder man glaubst oder man glaubts nicht..aber jemanden nterstellen dass er es nicht kann is ein sehr naiver post . weil er nichtamal wissen kann wvon er spricht ..so dass wars zu dem Thema ..
    Das mit dem Amps is doch wirklich jedermann geschmacksache ...und daher kommt es immer wieder zu Meinngsverschiedenheiten ---> provokante Posts.etc. .. und wenn da werbehauptet dass der anderer sich nicht mal 30 Minuten mit dem Amp beschäftigt hat bevor eine Meinung daz äußert is das genau so stupide ... !

    Das Forum könnte viel besser sein wenn sich nicht immer alle angegriffen fühlen und keine nicht begründeten Unterstellungen vorfallen ..