Warum dieses Forum schlecht ist!

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
@moo: also eins verstehe ich nicht. MS betreibt zwar dieses Forum, und wir mögen auch potentielle kunden sein, aber mich interessiert weniger, was MS über die user denkt. ich kaufe nicht bei MS und seitdem das Forum unter musiker-board.de läuft, kommt man doch nicht mal mehr mit der MS-Website in Kontakt. also besteht für den internet-user, der auf dieses forum zufällig stößt, nur die chance durch klicken auf banner zur produkt-seite des MS zu kommen.
 
Hab nichts gegen MS, im Gegenteil - egal wo ihre Interessen liegen bieten sie mir einen Spielplatz. Hab ich auch oben klar geschrieben. Nur ein Teil der Mods fuehrt sich auf als wuerden sie uns einen persoenlichen Gefallen tun uns da reinschreiben zu lassen, closen und schnippeln wie es ihnen gefaellt, fuehren sich ueberheblich, besserwissend und arrogant auf. Daher die Erlaeuterungen oben, damit jeder versteht wieso das nicht richtig ist. Wurde schon gesagt, sowas gibt es in keinem anderen Forum, weder deutsches noch von ausserhalb. Da gibt's Lacher regelmaessig, keine Saoo kommt auf den merkwuerdigen Gedanken den Thread zu schliessen, im Gegenteil, sowas haelt ein Forum am Leben, und man haut sich nicht auf's Maul sondern lacht miteinander. Und merkwurdigerweise wird 10x soviel von Musil gesprochen.
 
ich find det forum nich soooo scheiße...
nur einige user regen mit permanent dummen fragen auf...
die mods sind mir bisher nur insofern beim closen aufgefallen, als das ein thread geclosed wurde, der an sich abgeschlossen war, aber noch spielraum für ne menge quatsch/spaß bot! schade drum, aber ok...
lasst die mal machen...
 
Dann will ich auch mal: Ich finde das Forum toll. Und ich fand auch schon das alte Forum ganz ok.
Ich habe eine Menge gelernt und mir haben eine Menge Leute geholfen. Mag ja sein, das die Mods manchmal zu hart sind, aber egal.
Und zu jens muss ich sagen, ok bei dem einen oder anderen Thread, war er vielleicht ui eilig, aber ich hab mir gedacht, ok, er macht das noch nicht lange.
Außerdem hat er mir schon oft geholfen und auch anderen. Da kann man sich ruhig mal fehler erlauben, wobei nachher denke. So unrecht hatte er mit schließen nicht.
Sorry das ich dich jetzt nenne Jens, aber du warst oben ja schonmal genannt.
Also Leute seid nicht zu streng und danke an alle, die mir und anderen helfen.
mfG
Thorsten
 
moo schrieb:
Hab nichts gegen MS, im Gegenteil - egal wo ihre Interessen liegen bieten sie mir einen Spielplatz. Hab ich auch oben klar geschrieben. Nur ein Teil der Mods fuehrt sich auf als wuerden sie uns einen persoenlichen Gefallen tun uns da reinschreiben zu lassen, closen und schnippeln wie es ihnen gefaellt, fuehren sich ueberheblich, besserwissend und arrogant auf. Daher die Erlaeuterungen oben, damit jeder versteht wieso das nicht richtig ist. Wurde schon gesagt, sowas gibt es in keinem anderen Forum, weder deutsches noch von ausserhalb. Da gibt's Lacher regelmaessig, keine Saoo kommt auf den merkwuerdigen Gedanken den Thread zu schliessen, im Gegenteil, sowas haelt ein Forum am Leben, und man haut sich nicht auf's Maul sondern lacht miteinander. Und merkwurdigerweise wird 10x soviel von Musil gesprochen.

Ich sage als Mod nur dazu:
Falls du hier in diesem Topic dir mal alles durchgelesen hättest, würdest du diese Aussage vielleicht etwas anders formulieren.
Ich glaube, mehr brauchen wir Mods nicht wirklich dazu sagen.
 
Hey.. mal ganz ruhig.
Ich versteh nicht, wieso hier im Forum immer so ein
Mods vs. User verantaltet wird.
Die Mods sind für die User da! Und nicht gegen sie und ich denke, dass es überflüssig ist da ständig so ein Theater zu machen. Besonders Verallgemeinern find ich immer wieder zum kotzen.
Beispiel... Fussel macht nen Fehler..
User kommt angelaufen und sagt "Die scheiß Mods machen alles falsch.."
Aber was kann dann zum beispiel JSX dafür?
Naja.. ich bin schon ruhig... ihr wisst was ich sagen will ;)
 
monsy schrieb:
Ich versteh nicht, wieso hier im Forum immer so ein
Mods vs. User verantaltet wird.
Die Mods sind für die User da! Und nicht gegen sie [...]

Hier geht es nicht "Mods gegen User", sondern höchstens "Mods gegen einige ganz spezielle User", und zwar solche, die dieses Forum tatsächlich als Trollwiese mißbrauchen. Das ganze tun wir nicht für uns oder unser Ego, sondern im Interesse der restlichen User, die hier zügig an Informationen kommen wollen. BTW: Zum Teil wird hier so getan, als würden wir jeden Jux sofort unterbinden. Allein ein Blick ins Offtopic, aber auch in die anderen Foren zeigt wohl mehr als deutlich, dass dem nicht so ist 8) ...

Jens
 
naja, das off topic zählt hier ja wohl nicht...
 
Ich muss Jens recht geben. Einige Sachen laufen wirklich offtopic und bleiben trotzdem. Weiß ich aus einigen Threads, wo ich selbst dran beteiligt bin.
 
Ich kann mir .Jens nur anschließen. Die Sache hier ist für uns Mods alles andere als einfach, wir müssen da schon Recht genau schauen, wo wir eingreifen, und welche User bei uns unter die Lupe genommen werden.

Falls man hier als User sich normal verhält dann kann von unsere Seite auch mal ein paar Jokes fallen, nur müssen wir als Mods auch darauf achten, dass hier alles nach den Regeln läuft, da MS hierfür haften muss, und uns die "ehrenvolle" Aufgabe verliehen hat, darauf zu achten, dass das so bleibt.
Es ist hier halt nicht irgendein privates Forum, wo man einfach postet, und wenns schwachsinn ist, man es stehen lässt. Hier steht eine Firma dahinter, die ne ganze Menge zu verlieren hat, und auch dafür haften muss, wenn irgendetwas gepostet wird, was nicht legal ist.

Das sollte man schon beachten, auch wenn man vielleicht nur über die Werbung bezug zu der MS-Homepage bekommt.
 
ich muss ständig grinsen... das Forum ist ganz schön lebendig! Das hätte ich nie erwartet als Johannes vor ein paar Jahren mit dem ersten MS-Forum begann. Auch den Umstieg auf das neue Forum, hauptsächlich durch Stormblast initiiert, sah ich anfangs skeptisch. Ich hatte eben keine Ahnung von Foren. Diese kleinen Streitereien finde ich OK, zeigen sie doch, dass hier Menschen versuchen etwas zu verändern durch Kreativität - und das gefällt mir einfach!
 
.Jens schrieb:
BTW: Zum Teil wird hier so getan, als würden wir jeden Jux sofort unterbinden. Allein ein Blick ins Offtopic, aber auch in die anderen Foren zeigt wohl mehr als deutlich, dass dem nicht so ist 8) ...

Jens

Das Problem ist, dass einige User nicht ein Forum von einem Chat unterscheiden können.

Zur Beitragszahl und den Awards: Abschaffen.

Ich verweise hier auf das typisch deutsche Geltungsbewusstsein (Dr.Dr.dipl.Ing. ...usw), welches falschen Ehrgeiz fördert.
Gäbe es keine Awards und Postingzahlen könnte sich ein User allein durch gute Beiträge abheben, und dazu sind die meissten (auch der "Vielposter") nicht in der Lage.
 
@II-V-I

Da geb ich dir in gewissen punkten recht , manche leute sind schon ein wenig auf den titel aus und posten ab und zu mal nicht so gute sachen die man sich auch hätte sparen können , wie z.b die ganzen texte mit der selben aussage drin . Dazu ist zu sagen das es auch mal zeitgleich vorkommt da ist es ja nicht weiter schlim .

Mit dem Award schauts da schon ganz anderst aus , wieviele beiträge ein user schreibt ist davon nicht abhängig es geht allein nur darum was der user schreibt . Er kann nur 50 beiträge haben aber wen diese sehr gut und informativ sind hat er sich damit einen Award verdient . Grade diese Award auszeichnung finde ich sehr gut um neuen usern schnell zu zeigen wer hier gut weiterhlefen kann , dazu wurde der Award ja auch verliehn .
 
okay, hier habe ich mich misverständlich ausgedrückt:
ich meinte nicht den HC-Award, sondern Titulierungen wie "Lord of the Board" etc.

Der HCA ist okay, wenn auch nicht unbedingt zwingend notwendig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben