Warum geht meine haut ab??

von Mathes(csp-band), 23.08.06.

  1. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #1
    hallo
    ich wollte fragen,ob ihr auch solche probleme habt oder hattet:
    Also wenn ich stücke spiele wo man von der g-saite schnell auf die e saite springen muss,dann entstehen solche hautabschürfungen.
    Wo steht im anhang (sorry dass ich kein besseres bild gefunden habe).
    Meistens nur am mittel und ringfinger undzwar dort wo ich makiert habe und an den gleidübergangen
    danke hoffe auf antworten

    mfg
    mathes
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 23.08.06   #2
    Wie lange spielst du schon? Hat sich bei dir schon richtig Hornhaut entwickelt?
     
  3. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 23.08.06   #3
    Iiiihhhh :D ;)

    Also mir ist sowas noch nie passiert. Ich denke, dass Du da mit der linken Hand zu unsauber arbeitest. Mach die Hand meim Greifen mal etwas runder, dann sollte sowas nicht passieren.
     
  4. Nothingness

    Nothingness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #4
    Ich spiel seit nem Jahr Bass.
    Das war bei mir bis sich Honhaut gebildet hat ganz normal und mir geht heute sogar ab und zu die Haut ab wenn ich es mit dem spielen übertreibe.
    Manche haben halt empfindlichere Finger als andere ^^
     
  5. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #5
    also liegt es nun daran dass ich unsauber greife oder das meine finger so entpfindlich sind??
     
  6. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 23.08.06   #6
    Finger eincremen. Bei mir is in letzter Zeit auch n bisschen am Abrubbeln die Haut und ich überleg auch mal ob ich mir da sone Creme hole.
     
  7. Timmey_the_P

    Timmey_the_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    16.03.11
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 23.08.06   #7
    Die Hautabschürfungen befinden sich an deiner rechten Hand (= der mit der du zupfst), richtig? Vielleicht hast du einfach einen sehr festen Anschlag. Vielleicht mal etwas sachter spielen, sowas kommt bei mir auch hin und wieder vor, ich fahr dann einfach mal nen Gang zurück und dann gehts meistens. ;)
     
  8. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 23.08.06   #8
    Beides könnte der Grund sein, oder du spielst zu viele Slides :D
    Es kann auch sein, dass du scharfkanntige Saiten drauf hast, ist mir auch schon aufgefallen, je nach dem was ich draufgezogen habe.
    So lange du nicht anfängst zu Bluten, würde ich trotzdem weiterspielen, was dich nicht tötet, härtet dich ab ;)
     
  9. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 23.08.06   #9
    Wenn du diese Abschürfungen an der rechten Hand hast, gehe ich davon aus, dass du Linkshänder bist und das deine Greifhand ist. Wenn dem so ist, stimmt deine Greifhaltung nicht - sie ist zu flach. Mit krummeren Fingern passiert da nix. Wenn du allerdings viel slappst und auch mit der Greifhand slappst, musst du solange weitermachen, bis sich da Hornhaut gebildet hat.

    Mach mal ein Bild, während du greifst.

    Wenn du doch Rechtshänder bist, dann ist mir das schleierhaft.
     
  10. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 23.08.06   #10
    ist nun deine greifhand, oder deine zupfhand - wenns die zupfhand würde ich empfehlen mal mit den fingerspitzen zu zupfen
     
  11. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 23.08.06   #11
    Bei mir ist das ähnlich....hab's neulich mal etwas übertrieben mitm üben (fast 6 Stunden ohne Pause, es wollte einfahc nicht aufhören Spaß zu bringen :D) und am rechten Zeigenfinger schält sich die Haut von selbst aber.
    Es stört mich aber nicht allzusehr, weil selbst die nächste Schicht schon wieder schön Hornhautig ist :D
     
  12. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 23.08.06   #12
    also da wo auf dem bild gelbe punkte sind hab ich an der anschlagshand meine hornhaut. in der mitte der finger sind deine abschürfungen? da stimmt definitiv was nicht. wahrscheinlich hältst du die hand zu flach und schlitterst dann über die a und d saite...
     
  13. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #13
    sorry hab ein falsches bild erwischt....
    ist bei der greifhand so.....
    bei der zupfhand geht sie nichtma ab ich sehr agressiv spiele
     
  14. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 23.08.06   #14
    Ich verstehe den letzten Satz nicht, sorry :D
     
  15. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 23.08.06   #15
    du meinst eh Zeige und Mittelfinger und nich Mittel und Ringfinger:er_what: außer deine Hand ist irgendwie falsch angeordnet....
    du greifst sicher unsauber...ich hab nisher nirgends gelesen wie lange du schon spielst...denn wenn du erst n paar Wochen dabei bist liegt es daran, dass du eifnach noch nich die Hornhaut an den Fingern hast die ein Bassist bzw. Gitarrist nach einer weile bekommt
     
  16. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 23.08.06   #16
    ich glaub du schrubbst irgendwie komscih über die saiten. normalerweise ist das bei der greifahnd nämlich ne total unübliche stelle für hautabschürfungen.
     
  17. SoulCircle

    SoulCircle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 25.08.06   #17
    habe das selbe problem und selbiges analysiert!

    es liegt daran das du zu flasch spielst! sicher ansich kein problem!

    die schürfungen bekommst du durch die bundierungen! sind diese scharf oder gar spitz wird sich deine hand auf kurz oder lang beschweren!

    gewöhne dir an anderster zu spielen, kauf dir eine salbe oder (das mache ich) spiel einfach so lange, bis sich hornhaut gebildet hat! die tut immer gut! das bisschen schmerz wirste ja sicher noch solange aushalten!

    sitzt ja nicht mim kleid an deiner gitarre;)
    vorallem weil de harte sachen spielst:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping