Warum gibt es immer weniger Modelle von Epiphone in Onlineshops?

  • Ersteller Marsilein
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marsilein
Marsilein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
26.12.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo miteinander,

hin und wieder schaue ich in den Onlineshop von Session und Thomann um zum einen zu sehen welche Gitarren ich mir nicht leisten kann und welche ich mir denn in nächster Zeit wahrscheinlich kaufen werde. Am besten gefallen mir die Epiphone Single Cut Modelle. Bei diesem ganzen stöbern ist mir allerdings eines aufgefallen. Das Sortiment ist extrem geschrumpft.

Jetzt meine Frage: Woran liegt das? Lässt man die Modelle von 2015 auslaufen und die für 2016 kommen bald, ist Epiphone nicht mehr so gefragt oder produzieren sie einfach nicht mehr so viele verschiedene Modelle?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Marsilein
 
Eigenschaft
 
Bei Thomann findest du keine Epiphones mehr weil Epiphone zu Gibson gehört und Thomann kein Gibson-Händler mehr ist.
Hier eine offizielle Stellungnahme:
Moin Männer :)

ich versuch's mal mit einem Statement und hoffe, dass es danach nicht noch mehr Spekulationen gibt als davor :)

Fakt ist: Ja, wir sind aktuell kein offizieller Gibson-Händler. Das kann jeder nachglotzen.

Woran liegt's? Gibson re-autorisiert jedes Jahr seine Händler neu und legt dabei die Regeln fest, unter denen der Händler "weiter machen" darf. Ich gehe jetzt nicht näher auf Details ein, aber dieses Mal war's halt so, dass die Bedinungen speziell für uns nicht umsetzbar waren und Gibson auch nicht bereit war, die Bedingungen zu ändern.

Kurzum: wir haben keinen Kompromiss gefunden und der Vertrag ist letzten (oder vorletzten?) Monat ausgelaufen.

Das heißt nicht, dass wir nicht morgen einen Kompromiss finden werden und alles wie gehabt weiter läuft. Es heißt auch nicht, dass wir denken, dass an Gibson-Gitarren irgendwas verkehrt ist. Wir waren bis letzten Monat bei weitem der größte Gibson-Händler in Europa und ich hoffe, dass wir's bald wieder sind. Bis dorthin haben wir eine Menge Gibson-Gitarren auf Lager, die wir hochoffiziell eingekauft haben und auch verkaufen dürfen (it's the law) :)


Wem also an der aktuellen Gesamtsituation (Modelle, Preise, Verfügbarkeit, Geburstagsaktionen oder was auch immer) etwas nicht passt, der kann gerne Dampf ablassen, aber um uns muss sich niemand Sorgen machen.

Wenn sich was ändert, erfahrt Ihr's auf jeden Fall sofort.

Ich hoffe, das hilft schon mal.

Schönen Abend!

Grüße, Sven

Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Beitrag mit dem passenden Statement wurde freundlicherweise bereits verlinkt. Ansonsten gibt es noch eine ähnliche Diskussion zu dem Thema....klick
An dieser Stelle würde ich gerne schließen; zumal für die Modellpalette die bestehenden Threads auch gut geeignet sind..Klick....Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben