Kaufberatung LP für Studio

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
M
merkaii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
08.01.13
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Delmenhorst
Bald ist es soweit. Der Deal mit meiner Frau war: "Wenn du mit deiner sauteuren Ausbildung durch bist, dann hol' ich mir 'ne Gibson!" Nun rückt besagtes Datum näher und ich strecke langsam meine Fühler aus. Ich bin ein mäßig begabter Hobby-Saiteninstrumentler, der grundsätzlich für alle Musikstile offen ist und suche daher ein vielseitiges Instrument, das aber im Ernstfall aber auch für den Bereich Hardrock und Metal genug Druck hat.

Die Gitarre wird mit ziemlicher Sicherheit niemals eine Bühne zu sehen bekommen, sondern soll als Studio-/Homerecording/Daddel-Instrument dienen. In Sachen Effektegeräte und Amps steht im Studio eines Freundes mit dem ich zusammen aufnehme und produziere eigentlich alles zur Verfügung was das Amateuer-Herz begehrt, weshalb ich mir die Nennung spezeiller Amps spare.

Die einzige E-Gitarre, die ich bisher mein Eigen nenne, ist eine LP Epiphone. Ich möchte natürlich, wenn schon Live-Ambitionen nicht gegeben sind, auf jeden Fall ein Schmuckstück mein Eigen nennen, es wird in jedem Fall ein LP-Modell werden und wie gesagt vermutlich auch eine Gibson, allerdings bin ich da nicht dogmatisch festgelegt. Noch vor ein Paar Jahren wäre es wohl auf jeden Fall eine BFG geworden, da diese mir einfach optisch extrem gut gefallen hat. Wobei ich dieser allerdings noch Tonabnehmer-Abdeckungen und vermutlich auch noch ein sehr dünnes Klarlack-Finnish verpassen würde. Aber besagte BFG ist ja inzwischen nur noch zu Mondpreisen bei ebay zu haben. Nicht, dass ich gegen letzteres was hätte, gegen Mondpreise allerdings schon. Ich würde maximal 1.500 Euro ausgeben, schäme mich aber bei Gefallen auch nicht eine günstige oder gebrauchte Gibson für x00 zu kaufen. Nur erschlägt mich das Angebot beim Stöbern bei Thomann zB ein wenig. Daher würde ich mich über eine Richtschnur vom Profi freuen. Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hi, da fallen mir grade 2 Modelle ein die ab Werk schon Pickups verbaut haben mit jeder Menge Output und Keramikmagneten.

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_70s_tribute_vs.htm

oder https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_classic_plus_60_hcs.htm

ein Koffer sollte es bei ersterer dann aber schon noch zusätzlich sein, denn LP und Gigbag ist ein NoGo.

Zb diesen https://www.thomann.de/de/thomann_elite_case_lp_snake.htm
:D

Letztere in Manhattan Midnight Finish
http://www.youtube.com/watch?v=gSRVbpjwmwY
 
Aber besagte BFG ist ja inzwischen nur noch zu Mondpreisen bei ebay zu haben.

Das stimmt nicht.. :confused: ich habe mehrere für unter 800 weggehen sehen..
Und neu gibts die auch noch

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=I1_sUNWMJeWk4gSpwIDACg&ved=0CDsQ8wIwAg

ebay kleinanzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gibson-bfg-gold/32403012-74-8553

wenn du dich nicht schon auf Les Paul eingeschossen hättest, würde ich dir made in germany empfehlen, gerade für´s Studio, wegen Vielseitigkeit:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...m-e-gitarre-+-tasche-+-kabel/94394305-74-3378

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/framus-diablo-custom-ocean-blue/93941155-74-3626

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, und die hier bietet eine ganze Menge Gitarre

http://www.ebay.de/itm/Duesenberg-4...t=Gitarren&hash=item53ed543176#ht_2547wt_1002
 
Würde mich da auch nicht unbedingt auf Gibson festlegen.
Es gibt wie gesagt diese tollen Duesenberg Gitarren, die dir viel bieten!

Schau dir auch mal Edwards und Tokai LPs an. Und am besten so viel wie möglich anspielen um die Beste herauszufiltern. :)
 
Aber besagte BFG ist ja inzwischen nur noch zu Mondpreisen bei ebay zu haben. Nicht, dass ich gegen letzteres was hätte, gegen Mondpreise allerdings schon. Ich würde maximal 1.500 Euro ausgeben, schäme mich aber bei Gefallen auch nicht eine günstige oder gebrauchte Gibson für x00 zu kaufen.

Wie Schmendrick schon schrieb, bekommst sie sogar noch neu zu kaufen. Wenn es nicht das Gary Moore Signature Model sein soll/muß, gibt es hier noch eine in blau

http://www.musikhaus-hermann.de/xtv...aul-BFG-/-Junior/Gibson-Les-Paul-BFG-ink-blue
 
Auch noch in deinem Preisbereich und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hätte auch noch die Trad Pro.

http://
[URL="https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_stand_trad_pro_eb.htm"]Gibson Les Paul Stand. Trad. Pro EB​
https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_stand_trad_pro_eb.htm
232739.jpg
[/URL]​
 
Auch noch in deinem Preisbereich und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hätte auch noch die Trad Pro.

Gibson Les Paul Stand. Trad. Pro EB[/URL] "]http://
[URL="https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_stand_trad_pro_eb.htm"]Gibson Les Paul Stand. Trad. Pro EB​

Die würde ich in der Preisklasse bis 2000 Euro ohnehin immer empfehlen. Ist für mich klar die Beste LP von Gibson in der Neuzeit. Wobei ich die Classic Custom (große Paula-Schwester der Midtown Custom) auch sehr interessant finde. Aber vom Ton her klar die Traditional.
 
Vielen Dank für die vielen lieben Antworten. Ich meinte die erste BFG im klassischen "Kroko-Look" wie z.B. diese hier: http://www.mylespaul.com/forums/gibson-les-pauls/158830-gibson-bfg-bought-frustrating-gone.html
Und Mondpreise mag jetz vielleicht ein Bißchen übertrieben gewesen sein, aber einfach mal bei ebay schauen und finden, ist da halt nicht trotz allem nicht drin. Ich steh halt ziemlich auf diesen dreckigen Look, die blauen/roten/goldenen Modelle finde ich einfach optisch nicht so ansprechend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben