Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann bin ich so schlau und montiere einen Klingentonabnehmer so, dass dessen Rail als 24. Bund fungiert.
Jetzt greife ich im "pseudo 24. Bund" (auf dem Pickup)
Genau das möchte ich (übrigens eine Sie) nicht. Der Bund ist am Griffbrettende, die benachbarte Spule wird genutzt und die noch etwas stegnähere abgeschaltet.ja, aber er will ja einen Pickup der so weit wie möglich vom Steg weg ist, und das wär dann die Spule, die er als Bund nutzen möchte.
Bitte da vielmals um Verzeihung.übrigens eine Sie
Das habe ich ja offensichtlich verstanden.Genau das möchte ich
Eine Alternative wäre es
... einfach mal mit dem Theoretisieren aufzuhören, machen und zeigen. Dann kann man die Idee dem Praxistest unterziehen und wenn sie so gut ist, wird sie sich garantiert durchsetzen und bei Fender werden sich alle an den Kopf greifen und sagen "warum haben wir da nicht schon 1954 dran gedacht - klassischer Ton und trotzdem 24 Bünde". Fertig ist der Lack.Eine Alternative wäre es,
kam mir auch sofort in den Sinn ...ich mag mich täuschen, aber ich glaube, der Idee lag die Sky (sehe gerade, auf die kam auch schon jemand hier ...) zugrunde, oder war das andersherum?Alternativvorschlag
Ist entschuldigt.Bitte da vielmals um Verzeihung.
Das ist mir klar. Das Griffbrett soll auch nicht über den Tonabnehmer hinausreichen. Zudem erhalte ich, wenn ich über diesen Tonabnehmer im letzten Bund spiele, dasselbe Ergebnis, als wäre der Tonabnehmer direkt neben dem Stegreiter der gerade angeschlagenen Saite positioniert. Genau deshalb wird man in so hohen Gefilden die Steg- oder sogar Mittelposition wählen. Wie gesagt, mehr will ich gar nicht.Spielst du im 23., 24. oder noch höheren Bund, kommt halt aus dem Pickup nichts mehr raus. Da gibt es kein Wenn und kein Aber.
Machen geht nicht, dazu fehlt mir die Metall- und Kunststoffwerkstatt.... einfach mal mit dem Theoretisieren aufzuhören, machen und zeigen.
Du täuschst Dich tatsächlich.ich mag mich täuschen, aber ich glaube, der Idee lag die Sky... zugrunde
Jetzt hast du mich angefixt....der innere Konstrukteur arbeitet schonmit dem Theoretisieren aufzuhören, machen und zeigen
erste Uli Roth 1983, erste Auerswald 1985 ... warum denkst du, ich täusche mich?Du täuschst Dich tatsächlich.
Jo, das kann man auch aus Holz und echten Bünden machen und das Griffbrett entsprechend vorbereiten - das wäre dann ein erweiterter 80s-Strat/Tele-Mod (21 Bünde auf 22 Bünde Erweiterung, hier dann 22 auf 24 zzgl. Verschiebung Pickup).Ein 3-D-Druckteil in umgedrehter L-Form, oben an den Griffbrettradius angepasst, mit 2 Bundstäben versehen (23. u. 24.)
Und exakt ist doch ganz genau das, was eben nicht sein soll. So entstand doch diese ganze DiskussionDer ist dann zwar 6-7mm in Richtung Steg versetzt, wird aber mit Abstand "stratiger" klingen als ein gesplitteter Singlesize-HB.
. Es geht ja genau darum, dass der Neck-Singlecoil einer Strat am exakt dafür vorgesehenen Platz verbleibt, weil es genau um diesen Ton/Klang geht.