Warum gibts coole Bässe nie als Fünfsaiter??

  • Ersteller Rheumakai
  • Erstellt am
@ rheumakai
.... wehe ich sehe dich irgendwann mal mit einem Fender, der aussieht wie eine Stratocaster :)

Edit sagt, der ist dann versteigert worden :redface:
 
@ rheumakai
.... wehe ich sehe dich irgendwann mal mit einem Fender, der aussieht wie eine Stratocaster :)

Edit sagt, der ist dann versteigert worden :redface:
deswegen mag ich ja fender eigentlich auch nich :p

guck mal in den ersten post und sag mir welcher von den gennanten bässen wie ein standard eierschneider aussieht :D
 
Den chat button oben habt ihr gefunden,oder? :p
Das ließt sich hier echt wie eine chat log...

4 oder 5 Saiter ist ansich doch schon ein größerer Unterschied. Klar das es nicht alles in jeder art gibt, dafür wurden die eben nicht entworfen.
Stell dir vor man stünde vor nem Cabrio und würde sich beschweren, das es dieses nicht als Kombi gibt...
Nachfrage -> Angebot
Ein guter 4 Saiter muss als 5er nicht genauso gut sein...
 
ich kann mich dir beim mockingbird total anschließen!!!
und den atk 5er gab es früher auch in sunburst usw...
obwohl ich sagen muss, dass ich sunburst mit matching headstock ziemlich doof finde ^^

naja aber ich habe selber auch schon gemerkt, dass ich wohl einen sehr edlen geschmack haben muss...
bei mir wird im moment auf nen sandberg 5er preci in 3-tone sunburst und mit ahorngriffbrett gespart.
die fender 5 strings finde ich nicht so toll... hatte bisher noch keinen guten in der hand...
und von rickenbacher gibt es 5 strings!!

-----> http://www.rickenbacker.com/model.asp?model=4004Cii/5

hat man halt nur noch nicht so gesehen...

wenn man einmal mit seiner band in einer gewischen stimmung liegt kommt man um ne 5 saite nicht herum... so war es jedenfalls bei mir.

Ein guter 4 Saiter muss als 5er nicht genauso gut sein...

genau das ist es bei fender wie ich finde!!
sehr tolle 4 saiter!!
aber total klobige 5er ohne drückendes h.
 
wenn man einmal mit seiner band in einer gewischen stimmung liegt kommt man um ne 5 saite nicht herum... so war es jedenfalls bei mir.

Btw ist H-E-A-D ja auch auf dem 4Saiter möglich. da fehlt dann halt nur die G saite,die aber im metal doch erschreckend selten benutzt wird ;)
 
das problem hab ich nicht. ich brauch nur 4 saiten ^^
Richtig, vier Saiten wollen erstmal gehandhabt werden. ;)

Ich muss zugeben, dass ich früher auch so dachte. Ich wollte unbedingt 'nen Preci als Fünfsaiter, weil ich meinte, es müssten immer fünf sein. Na ja gut, dann hab ich doch ein paar Precisions als Viersaiter angespielt und schließlich festgestellt, dass mir vier Saiten reichen, unter anderem, da ich nicht der Meinung bin, zwanghaft tief spielen zu müssen. ;) So kam's dann, dass ich mir vor fast einem Jahr einen viersaitigen Preci ins Haus holte und ich meinen fünfsaitigen Jazz Bass so gut wie gar nicht mehr spiele. Mal schauen, was mit dem passiert...

Gruß,
Carsten.
 
würde ich nen 5er wollen, wäre es entweder ein warwick stryker, oder ein ibanez ICB. aber ich brauch auch nur 4 saiten^^
 
würde ich nen 5er wollen, wäre es entweder ein warwick stryker, oder ein ibanez ICB. aber ich brauch auch nur 4 saiten^^

Ich dachte den ICB gäbe es nur als 4er. oO
Hab ihn auch nur mit 4 Saiten gefunden, bitte um Aufklärung. =P
 
wenn ich 5 saiten spielen würde, würde ich mir wünschen dass es diese bässe in 5 saiter versionen gibt^^
 
Achso, dann hab ich falsch verstanden, was du sagen wolltest. ^^"
 
Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass du die 5te Saite nur brauchst um noch paar tiefere Töne zu haben und nicht um Akkorde zu spielen...also an deiner Stelle würde ich einfach dicke Saiten kaufen und runterstimmen, 4 Saiter sind optisch schöner, da sie einen schlankeren Hals haben...naja Geschmackssache.
 
Btw ist H-E-A-D ja auch auf dem 4Saiter möglich. da fehlt dann halt nur die G saite,die aber im metal doch erschreckend selten benutzt wird ;)

es hängt immer davon ab wann es wo passt, aber ich hab auch slap-einlagen in unseren songs und da brauche ich eine G saite.
An sich ist es eh egal ob man 4 5 oder 6 saiten spielt. Mehr Saiten machen einen nicht zu einem besseren Bassisten und das wird leider zu oft verwechselt!
bei mir steht eher der spaß im vordergrund. deshalb besitzte ich auch 4 5 und 6 saitige Bässe. ;-)
 
Hab ich was verpasst oder...?
Mockingbird-5-String-Bass

Es gibt halt bässe wie z.b. Thunderbirds, Violinbässe... die als 5er komplett andere bässe wären. Und nicht mehr ihre "Eigenartigkeit" aufweisen.

Ich könnt mir auch n Longhorn/Jaguar/SG -5 string bass vorstellen.

Uäääh es gibt ja 5-Saitige Thunderbirds. (So ein Schwachsinn)
 
Der Metaller in mir hat doch noch eine Schwäche für B.C. Rich. Also der Mockingbird sieht doch auch als 5-Saiter recht flott aus. Mich würd ja mal die Qualität von dem Dingen interessieren.

Gruesse, Pablo
 
wie geil den mockingbird gibbet ja doch :) *anspielnwill*
 
Uäääh es gibt ja 5-Saitige Thunderbirds. (So ein Schwachsinn)

Ich kann das nicht so stehen lassen, dass mein "heiliger"-T-bird hier so verrissen wird.
Der 5-saitige T-bird ist genau das, was ich für meinen "Rocksound" brauche. Hast du den schon mal angespielt? Aber was soll`s.... du lässt dich doch eh nicht von mir beeinflussen und ich mich nicht von dir...;)

mit freundschaftlichem Protest

T-bird
 
Wenn es 5-Saittige Tbirds gaebe, wuerden die sicher auch gut gekauft. Aber zumindest im unteren bis mittleren Preissegment gibts da ja garnichts... . Komisch eigentlich, da sollten doch gute Umsaetse machbar sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben