Warum ich auf die MusikMesse 2014 muss - Freikarten zu gewinnen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.965
Kekse
38.727
Ort
Aschaffenburg
Die Ziehung, die Gewinner



Vom
12.-15.3.2014 ist Musikmesse in Frankfurt.


Die Musikmesse in Frankfurt, die gemeinsam mit der prolight+sound stattfindet, ist die mit Abstand weltweit wichtigste und größte Messe für Musikinstrumente und Noten, Musikproduktion und -vermarktung. Uns würde es nun interessieren, was wir uns auf der Musikmesse genauer ansehen müssen! Was sind eure Highlights, was darf man auf keinen Fall verpassen?

Interview mit Wolfgang Lücke von der Musikmesse

Warum ich auf die Musikmesse muss - so heißt deswegen dieser Thread, und damit es für Euch einen Anreiz hat, diesen Thread mit Hinweisen zu befeuern, verlosen wir 50 Eintrittskarten und zwar 10x ein Dauerticket, gültig für alle Tage und 40x ein Einzelticket für einen beliebig wählbaren Tag.

Eure Aufgabe: Schildert uns in einem Beitrag hier in diesem Thread, warum ihr unbedingt auf die Messe müsst.
Die Aufgabe sehen wir unter folgenden Bedingungen als erfüllt an:


  • Setzt einen Link zu einer Ausstellerfirma und nennt einen Event oder ein Produkt, das euch besonders interessiert (möglichst mit Bild oder Video).
  • Wer eines der 10 Dauertickets gewinnen möchte, muss diesen Wunsch deutlich machen!

Teilnahmebedingungen:

Gewinnen kann jedes registrierte und zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrte Mitglied des Musiker-Boards.


Einsendeschluss ist am Samstag 01.03.2014 um 23:59:59 Serverzeit.


Die Ziehung findet am Sonntag den 02.03.2014 voraussichtlich um 10 Uhr live statt. Die Nicknames der Gewinner werden hier im Thread veröffentlicht. Gewonnene Tickets, die bis zum 05.03.2014 nicht angefordert worden sind (das genaue Prozedere wird bei der Ziehung bekannt gegeben) verfallen und werden an andere User verlost.

Los geht's!

MM_Hallenplan_d.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.514
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Super Aktion!

Da ich letztes Jahr schon gewonnen habe, lasse ich den anderen Usern jetzt auch mal die Chance :)
Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Leistungstraeger
Leistungstraeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Registriert
26.04.12
Beiträge
305
Kekse
1.510
Ort
Rodgau
ERSTER! :-D

Ich muss aus ganz vielen verschiedenen Gründen zur Musikmesse:

1. Ziehe ich im März in die unmittelbare Nachbarschaft von Nik Huber. Also will ich mir unbedingt mal anschauen, was der so neues im Programm hat: http://www.nikhuber-guitars.com/
Die Krautster II wäre ja was für mich:
krautster2_menu_300px.jpg

2. Werde ich zu dem Zeitpunkt unbedingt etwas Abwechslung vom Renovieren brauchen. Da kommt die Musikmesse genau richtig. Da ich dann auch erstmal so gut wie keine Kohle übrig haben werde, wäre so eine Freikarte natürlich dufte. Eine Tageskarte reicht mir dabei völlig. Mehr als einen Tag Zeit hab ich dafür dann sowieso nicht, weil sonst die Chefin meckert, warum es in der Wohnung nicht voran geht! ;-)

3. Außer Nik Huber interessieren mich auch noch die anderen Gitarrenhersteller wie Fender und Gibson. Außerdem will ich mal schauen, was es neues bei Percussion und Cajons gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.129
Kekse
123.128
Ort
Aschaffenburg
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
draikin
draikin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.22
Registriert
12.07.12
Beiträge
942
Kekse
6.520
Ort
Lüdenscheid
Da ich auch letztes Jahr das Vergnügen hatte mit einer Freikarte das erste mal auf der Musikmesse zu sein und festgestellt habe, dass dieser Messerummel nichts für mich ist, wünsche ich allen viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß auf der Messe :great:
 
DieterWelzel
DieterWelzel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.06.22
Registriert
02.04.11
Beiträge
5.884
Kekse
44.910
Ort
Bonn
Toll, dass es die Aktion erneut gibt! :great:

Auch wenn ich wieder ein Ticket gewinnen dürfte (siehe https://www.musiker-board.de/musikm...such-musikmesse-frankfurt-am-10-4-2013-a.html), so werde ich mich diesmal nicht bewerben und so die Chancen anderer Board-Mitglieder erhöhen. ;)

Aktuell stehen noch einige Nachlesen zur NAMM (siehe https://www.musiker-board.de/board-...musiker-board-besucht-die-namm-2014-a-22.html) auf der ToDo-Liste und kurz nach der Musikmesse habe ich einen Studio-Termin mit meiner Band Stool Pigeon, für den ich auch noch üben und proben will.
 
MrRojo
MrRojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
29.11.12
Beiträge
1.897
Kekse
18.960
Ort
Wien
Hi ;)

Interessieren würde mich das auf jeden Fall, die MM in Frankfurt. Als Ösi aber ist das äusserst aufwendig da hin zu pilgern... Zudem bin ich aus privaten Gründen unabkömmlich aus Wien.
Ich wünsche aber Allen, die mitmachen hier viel, viel Glück!! :)

P.S.: Ein fettes Dankeschön möchte ich dennoch schreiben, an die, die dies hier immer möglich machen!! :great: :great: :great:
 
capsob
capsob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
08.09.11
Beiträge
330
Kekse
833
Ort
Leonberg
Mahlzeit!

Ich möchte es endlich dieses Jahr auf die Musikmesse nach Frankfurt schaffen! Seit vier Jahren versuche ich es vergeblich dort hin zu kommen...

Mal war ich im Ausland, mal krank, mal Stress mit der Freundin, mal verpennt.. Alle guten Dinge sind Fünf, somit hoffe ich, dass es dieses Jahr klappt :D!

Anschauen will ich mir auf jeden Fall Hartke (http://www.samsontech.com/hartke), sowie Ibanez (http://www.ibanez.com), ebenso Seymoure Duncan (http://www.seymourduncan.com).

Da ich gerade meinen ersten Bass bauen möchte, will ich mir dort einige Ideen, Anreize und vllt sogar das ein oder andere Schnäppchen holen! Von den Events her interessiert mich - gerad bzgl. Aufbau, Form, Design, usw. der "Vintage Showroom" :great: (http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/events/special/vintage.html)


Bild vom "Vintage Showroom":
1389713804911.jpg
 
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.007
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Die Musikmesse ist für mich ein absolutes Highlight im Jahr.
Bin ja noch nicht so lange Musiker, aber seit 2011 habe ich keine ausgelassen. :D

Habe ja letztes Jahr auch gewonnen. (Auch, wenn ich keinen Code bekommen habe, sondern freundlicherweise von einem anderen User...)

Würde mir dieses Jahr gerne mehr Mühe mit dem Bericht geben und diesen auch auf den Recording-Bereich ausweiten.
Letztes Jahr musste ich den ja leider an einem Tag verfassen, da ich Montags auf Klassenfahrt musste. :(

Dieses Jahr reizt mich besonders der Randall Satan :
http://www.randallamplifiers.com/th_product/ola-englund-satan

Sowie die neue Serie von Washburn :
http://www.washburn.com/parallaxe

Und was bei mir auf keinen Fall fehlen darf ist der Stand von HESU, da ist einfach die Atmossphäre gut und man kann tolle Gitarristen wie Fred Brum beim Spielen bewundern. :D

http://www.hesu.eu/

Des weiteren will ich mir eine Übersicht im Recording-/Software-Bereich verschaffen, da ich Ende letzten Jahres damit angefangen habe. :)

Gruß James

P.S. : Und natürlich das obligatorsiche MB-User-Treffen ;)
 
biosolix
biosolix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
30.11.10
Beiträge
165
Kekse
1.044
Ort
Raum Bonn
Diesmal sind wir zu viert: 1 E-Basser, verheiratet mit einer Cajon-Drummerin, meiner Frau, die gerne mal mit dem Tambourine spielt, aber nicht singen will, was vielleicht an meinem miesen E-Gitarrenspiel liegt. Ich sollte vielleicht mehr üben als am Sound schrauben, aber da reizen mich die Röhrenamps im Moment zu sehr.
Also besuchen wir sicher

http://www.fender.com/
und vermissen http://www.warwick.de

Sicher besucht werden auch

http://meinlpercussion.com/
http://www.blackstaramps.com/
http://www.vhtamp.com/

am Special 6 schraube ich zur Zeit mit Wonne herum.
Vielleicht treffe ich Peter Autschbach http://www.autschbach.de/ , den ich auf dem Stand von

http://www.acoustic-music.de/


vermute. Seine Acoustic-Player Workshops sind super.
Ebenfalls erwähnen möchte ich

http://www.stollguitars.de/

klein und fein, eine gute Fingerstyle Western mit 46 cm Hals wäre was für Vati..
Meine Frau freut sich auf den japanischen Imbiss-Stand und die Veranstaltungen in den Zelten.
Da ich gerade einen Anfänger-workshop Ukulele besucht habe, schaue mal bei

http://www.lanikaiukes.com/

vorbei.

See you...
Biosolix
 
Varyl
Varyl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.14
Registriert
27.06.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

dieses Jahr muss ich auf die Musikmesse, da ich mich bei der Vorstellung der neuen Modelle von ESP Guitars auf der NAMM schwer in einen Bass verguckt habe.
Dabei handelt es sich um dieses Schmuckstück:
xlarge.JPG


Link zum Modell auf der offiziellen Website: http://www.espguitars.com/products/10094-e-ii-stream-sw?category_id=1963550-stream-series-basses-3

Leider sind gerade ESP Bässe in Deutschland nicht sehr populär (abgesehen von den ltd Modellen), was auch daran liegen könnte, dass die Export Modelle immer recht langweilig waren.
Deshalb habe ich das Problem, dass ich ihn wohl nirgends antesten kann, was bei dem immer noch sehr stolzen Preis einfach ein Muss ist.
Ich müsste ihn mir also als Sonderbestellung ohne Rückgaberecht ordern.
Die Musikmesse wäre somit die ideale Möglichkeit, das gute Stück genau in Augenschein zu nehmen und vielleicht sogar um heraus zu finden wie ich am besten an ihn heran komme, ohne mindestens ein halbes Jahr warten zu müssen.

Natürlich ist das nur ein Grund von vielen, weshalb ich mich wirklich sehr über eine Karte freuen würde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ZeroFlash
ZeroFlash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Registriert
13.12.10
Beiträge
3.690
Kekse
6.905
Ort
VintageVoodooLand
K
krnfx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
09.07.13
Beiträge
314
Kekse
367
Da ich schon immer einmal auf eine Musikmesse wollte, es leider noch nie geschafft hatte, wuerde ich mich tierisch ueber eine Dauerkarte freuen. Damit ich wenn ich schon mal nach Frankfurt reise, den ganzen Rummel und die Aussteller zu genuege bestaunen kann.

Besonders interessieren mich die Klassiker aus der Branche !!!
http://www.fender.com/
http://www.marshallamps.com/
Die geile Combo, Fender Strats mit Marshall Amps ala Jimmy Hendrix interessieren mich besonders !
 
sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
25.11.03
Beiträge
588
Kekse
532
Ort
Deutschland
Hallo,

bisher habe ich es nie zur Musikmesse geschaft, aber da ich Anfang März deutlich näher an Frankfurt wohne als bisher, möchte ich unbedingt dort vorbeischauen.
Ganz besonders interessiert mich mein Lieblingsgitarrenhersteller PRS. Auch bei Gibson und Fender würde ich unbedingt einmal vorbeischauen.

Da sich in den letzten Jahren auch viel im Bereich von kleinen Röhrenverstärkern getan hat möchte ich mich dort auch umsehen, gerade auch bei günstigen Amps wie gut diese sind oder ob die Qualität / Sound dort deutlich schlechter sind.

Gerne würde ich auch an einem Workshop teilnehmen, aber die Liste ist leider noch nicht veröffentlicht, daher kann ich hier noch nichts dazu schreiben.

Oh und damit ist ein Tag sicher schon sehr sehr voll und keine Zeit mehr für anderes. :)

Sammy
 
gitarrenaxl
gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
06.03.09
Beiträge
3.259
Kekse
69.413
Ort
Kufstein
Schade, hab meine 4 Karten für unseren alljährlichen "Österreicher fahren zur Musikmesse" aka "Die 4 im Jeep" schon gekauft. AHHHHHHH :weep:
Hätt ich das früher gewußt ! :mad:

Ich wünsche trotzdem allen Gewinnern eine schöne Messe ! :great:
lg Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
doesofskaipod
doesofskaipod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
05.12.06
Beiträge
960
Kekse
3.225
Hallo,
ich war bisher auch noch nie auf der Musikmesse, auch wenn sie eigentlich direkt vor der Haustür stattfindet.
Da ich aber vor habe einige Neuanschaffungen an Recordingsachen zu machen, kommt mir die Musikmesse gerade recht. Besonders natürlich das Gewinnspiel wieder.
Ganz besonders würden mich daher Focusrite, Steinberg und Apogee interessieren. :great:
Von oben genannten Herstellern natürlich einen Rundumschlag der verfügbaren Interfaces und ggf. Software.

Außerdem würde ich nach dem Kauf eines Mesa Boogies gerne an den Stand des Herstellers. Klassiker wie Fender und Konsorten nehme ich natürlich auch gleich mit. :)
Vielleicht findet man ja noch einen "kleinen" Verstärker, der dann in nächster Zeit unbedingt noch sein "muss". ;)

Dauerkarte brauche ich, dank Praktikum was zeitgleich liegt, nicht mir reicht die Tageskarte.

Viele Grüße
 
Stefan1531
Stefan1531
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.14
Registriert
31.08.05
Beiträge
127
Kekse
938
Ort
Stuttgart
weil ich einfach mal schauen möchte, was so auf dem Markt los ist. Zum Beispiel auch, was Peavey momentan für Klampfen anbietet. Und sowieso, was im Bereich Studio/Recording für Hobbymusiker angeboten wird.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben