Warum ich unbedingt auf die MusikMesse 2015 gehen muss

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Erstmal ein fettes DANKE dass ihr dieses Jahr wieder diese tolle Aktion habt! Ich möchte gerne auf die Musikmesse weil ich unbedingt die E-Drums von NFUZD ausprobieren will.

http://www.nfuzdaudio.com/

Auf der NAMM haben diese Drums ja schon für Aufsehen gesorgt, das möchte ich gerne mal selbst antesten, auch wenn es sich etwas über meinem Budget bewergen dürfte ;)

 
Hi,

ich muss unbedingt zur Messe weil...

es mir im letzten Jahr schon soviel Spass machte davon zu berichten und ich ganz heiss auf
Rolands JD-Xi bin :)

9594421_800.jpg


Hier noch ein kleines Video von Rolands neuer "Zaubermaschine" :



Hier noch der Link:

http://www.rolandmusik.de/

Hier noch ein sehr druckvolles Beispiel von den Sounds und Möglichkeiten des JD-Xi's ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl Fender nicht bei der Messe dabei ist, muss ich dennoch unbedingt hin.

Zum einen interssiert mich der Peavey 6505 Mini
http://peavey.com/

Und zum anderen brauche ich ein neues Board. Deswegen will ich mir die neuen Pedaltrains, vorallem die Novo-Serie, live ansehen.
http://www.pedaltrain.com

Ein Einzelticket würde mir dafür schon reichen, zwei wären grandios :D
 
…ich möchte gerne eine Karte, weil es "DER" Platz ist um auf dem laufenden zu bleiben. Neuentwicklungen, Gespräche etc………..

Danke im voraus,

Thorsten
 
Obwohl Fender nicht bei der Messe dabei ist, muss ich dennoch unbedingt hin.

...


Och nö ey, ich dachte, die sind wieder dabei? Hab extra nicht nachgeguckt, weil ich davon 100% ausgegangen war, dass die dabei sind -.-
@MODS: Dann bitte meinen post mit dem Fenderwunsch ignorieren oder rauseditieren, hab keine Möglichkeit mehr das zu ändern. ;)
 
Bei dem Spruch bin ich mehr als gespannt was sie damit meinen ...

Durch gezielte Aktionen und Events wird Fender MI noch präsenter sein und hält für 2015 einige Überraschungen bereit.“

Erstaunlich für mich auch, das ein Hersteller eine Messe nicht mehr besucht, weil er dabei nicht genug Kontakt zu den Endkunden bekommt (und B2B direkt abgewickelt wird). Den Rest des Jahres verstecken sie sich hinter Musikhäusern und Vertrieben. :gruebel: ... Oder hat von Euch jemals jemand einen Fender Mitarbeiter - für Endkunden greifbar - in der Gitarren Abteilung von Session, Thomann, Store und Co. gesehen.

Auf der NAMM machen sie vor der Öffnung ein Einkaufsevent für die Musikhändler und die meisten dieser CU Shop Gitarren waren an den Messetagen nicht mehr ausgestellt. (Auf der NAMM gibt es 2 "offenen Besuchstage" ... )

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

...weil ich einen Verstärker für mein Goldstück brauche
...weil ich eine Akustikgitarre anschaffen möchte und wo kann man sich besser informieren als dort?!
...weil ich total musikverrückt bin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss auch dieses Jahr mal wieder auf die Frankfurter Musikmesse / Pro Light&Sound weil:

- dort die besten Messehostessen zu sehen sind.....:eek:
- ich ein ganzes Jahr darauf gewartet habe endlich wieder verwässerte, kalte und überteuerte Frankfurter Würstchen zu essen....:bad:
- ich mich wieder mit Kirmes Atmosphäre zudröhnen lassen will ( obwohl, es hat sich ja die letzten Jahre etwas gebessert) :great:
- ich mich schon soooooo freue durch wild blinkende China LED Hallen zu schlendern...:igitt:
- ich endlich mal wieder ins Dorian Gray "abhotten" gehen will
http://upload.wikimedia.org/wikiped...kfurt.svg/800px-Dorian_Gray_Frankfurt.svg.png
...... was? das ist zu? ach schon seit 2000!!?? :eek:


Nee Spaß beiseite

es gibt einiges an neuem Lichtequipment das ich mir ansehen will
http://www.digilite.eu/ gibts bei http://www.feiner-lichttechnik.de/
https://www.highend.com/products/lighting-consoles#content-now gibts z.B. bei http://www.lmp.de/front_content.php
vielleicht gibts ja ein Messeschnäppchen!
Achja und dann gehts noch in die Keyboard Halle mal sehen was es da so zu ertasten gibt...
Stellt http://www.keyboardpartner.de/ eigentlich aus, oder kann man die HX3 Engine irgendwo sonst Live hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich fahre dieses Jahr wieder zur Musikmesse und würde mich sehr über ein Ticket freuen.

Bei meinem Besuch darf natürlich der jährliche Besuch am Stand von OLI nicht fehlen, um zu sehen, was er wieder feines gebastelt hat.
Außerdem will ich noch bei EHX vorbeischauen, um mal den neuen Bass Soul Food zu testen, da ich bereits mehrere gut klingende Berichte dazu gelesen habe. :)

Ich wünsche jetzt schonmal allen anderen Besuchern viel Spaß und vielleicht trifft man sich ja. ;)
 
Na wie immer wegen dem Warwick-Stand, warum auch sonst? :ugly:

Musikmesse 096.jpg
 
Warwickstand? Hab ich da was nicht mitbekommen?
 
gibt es wieder ein Musiker-Board Treffen dort?
Wir treffen uns täglich gegen 13 Uhr vor dem Eingang zu YAMAHA-Halle in der Sonne ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na wie immer wegen dem Warwick-Stand, warum auch sonst? :ugly:
Soweit ich weiß ist Warwick nicht mehr auf der Musikmesse seit 2012, und auch dieses Jahr will man sich die Kosten für die Messe sparen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Warum ich auf die Musikmesse möchte?

Weil das für mich als Musiker, Bandtechniker und Hobbytontechniker eben DER Event des Jahres ist. :great:

Ich nehm mir immer noch ein paar Bandmitgleider und andere nette musikinteressierte Freunde mit.
Auf diese Weise ist es auch noch ein gesellschaftlicher Event,
vor, während und nach der Messe, ...super schön.
Eine Übernachtung im Hotel inklusive, abends Essen gehn, fachsimpeln.
Einfach die zwei geilsten Tage des Jahres erleben.
Ich glaube das ist der Grund, ... so!

Grüße an alle Musikliebhaber,
Jürgen

Da fehlt ja noch ein Link :rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aus zwei Gründen möchte ich auf die Messe:
  1. Ich habe die Hoffnung, dort Nachbauten antiker Musikinstrumente zu hören, da man die leider kaum in Musikläden finden kann. Zumindest habe ich gesehen, dass es einen Bereich historischer Tasteninstrumente dort gibt.
  2. Zudem möchte ich mich nach einem 4-Kanal Recorder oder Interface umsehen. Evtl. finde ich auch noch ein geeignetes 4-fach Mikrofon dazu.
auch hier ist kein Link zu sehen :rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich möchte mein Yamaha-Keyboard-Workstation-Schwergewicht Motif-XF7 durch eine andere Technik ersetzen.
Soundmäßig bin ich begeistert von der Motif-Reihe. Aber es soll unter anderem Kilo-mäßig leichter werden und auch einige technische Details finde ich suboptimal an der Kiste.
Ich werde Ausschau halten nach:
- Masterkeyboards, mit denen ich Logic ansteuern möchte (Akai wird der erste Stand sein, den ich suchen werde).
Am liebsten 88Tasten, aber nur leichtgewichtet - das scheint es momentan eigentlich nicht auf dem Markt zu geben. Aber ich werde trotzdem
danach suchen.
- Audio-Interfaces, die auch für den Life-Einsatz unserer 3-Mann-Band taugen könnten. Eventuell thunderbolt-fähig für den Betrieb mit einem
MacbookPro (Hier werde ich den Stand von RME suchen)
- 19-Zoll-Soundmodule sind auch noch von Interesse. (Hier wird es mich wahrscheinlich zuerst zu Roland ziehen).
- Da mein Sohn (Schlagzeug) auch mitgehen wird, werde ich ihn noch bei der Auswahl eines Splash-Beckens unterstützen.
Ein Becken online zu kaufen ist fast unmöglich. Die Unterschiede sind riesig. Ich denke das kann man nur in einem der super-großen
Läden oder eben auf der Musikmesse.

Die Vorfreude beginnt bereits :)
kein Link
 
Soweit ich weiß ist Warwick nicht mehr auf der Musikmesse seit 2012, und auch dieses Jahr will man sich die Kosten für die Messe sparen

Gut möglich, das Bild hatte ich 2008 gemacht. Echt schade, dass so viele Hersteller nur noch auf der NAMM, oder gar nicht anzutreffen sind. Ich könnte zwar jedes Jahr umsonst auf die Messe, aber lasse mich dort seit einigen Jahren nicht mehr blicken. Imho reicht es, wenn man einmal dort gewesen ist. Dank des Boards und den bevorzugten Herstellerseiten wird man über Neuigkeiten ohnehin gut informiert ;)
 
coole Aktion, erstmal Danke dafür! :)
Ich möchte unbedint auf die Musikmesse. Wieso? Fangen wir einfach mal damit an, dass ich leider nie zuvor auf einer Musikmesse gewesen bin :/
Und dann, weil ich mir u.a den neuen Korg Kronos, und die pa 3x international genauer unter die Lupe nehmen will ;) Mit den Teilen macht orientalische Musik einfach mehr fun! ;)
Das wäre legendär, wenn ich Karten dafür gewinnnen würde! :)

Gruß, Simon

http://www.korg.de/produkte/keyboards-produktbersicht/pa3x-produktinfo/pa3x-produktinfo-1.html

korg-pa3x-international-76_03xxl.jpg
 
Freunde treffen, neue geschäftliche Kontakte knüpfen.
(ich habe schon eine Karte und brauche keine mehr)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben