Warum ich unbedingt auf die MusikMesse 2015 gehen muss

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann

Martin Hofmann

HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.599
Kekse
38.727
Ort
Aschaffenburg
Messe_2015-1.jpg

Vom 15.-18. April 2015 findet die Musikmesse in Frankfurt statt.

Die Musikmesse in Frankfurt, die gemeinsam mit der prolight+sound stattfindet, ist die weltweit wichtigste und größte Messe dieser Art. Uns würde es auch in diesem Jahr wieder interessieren, was ihr euch auf der Musikmesse genauer ansehen wollt! Was für Instrumente oder welcher Aussteller sind eure Highlights, was darf man auf keinen Fall verpassen?

Warum ich unbedingt auf die Musikmesse gehen muss. So heißt dieser Thread, und damit es für euch einen Anreiz hat, diesen Thread mit Hinweisen zu befeuern, verlosen wir 50 Eintrittskarten und zwar 10x ein Dauerticket, gültig für alle Tage und 40x ein Einzelticket für einen beliebig wählbaren Tag.

Eure Aufgabe: Schildert uns in einem Beitrag hier in diesem Thread, warum ihr unbedingt auf die Messe gehen wollt. Die Aufgabe sehen wir unter folgenden Bedingungen als erfüllt an:
  • Setzt einen Link zu einer Ausstellerfirma und nennt einen Event oder ein Produkt, das euch besonders interessiert (möglichst mit Bild oder Video).
  • Wer eines der 10 Dauertickets gewinnen möchte, muss diesen Wunsch deutlich machen!
Teilnahmebedingungen

Gewinnen kann jedes registrierte und zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrte Mitglied des Musiker-Boards.

Teilnehmen könnt ihr bis zum Mittwoch, der 25. März 2015 um 23:59:59 Serverzeit.

Die Ziehung findet am Donnerstag, dem 26. März voraussichtlich um 10 Uhr live statt. Die Nicknames der Gewinner werden hier im Thread veröffentlicht. Gewonnene Tickets, die bis zum 29.03.2015 nicht angefordert worden sind (das genaue Prozedere wird bei der Ziehung bekannt gegeben) verfallen und werden an andere User verlost.

Los geht's!


1418658524028.jpg
 

Anhänge

  • slide.jpg
    slide.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 46.898
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
heinpete

heinpete

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
26.02.08
Beiträge
373
Kekse
295
Ort
Im schönen Odenwald
http://www.spectorbass.com/
...also mich interessiert besonders der brandneue Spector Euro LE (HoGo signature model)!
Dazu würde ich mich gerne mal mit dem Gründer und Firmenbesitzer Stuart Spector unterhalten.
Wann bekommt man schon mal diese Chance?
Deshalb würde ich gerne so ein Dauerticket gewinnen!

Spector Euro LE.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.s

.s

.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Super Aktion. :great:
 
Bacchus#777

Bacchus#777

Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
25.07.08
Beiträge
4.923
Kekse
28.023
Ort
Hannover
Absolut. Klasse Nummer, so wie jedes Jahr. :)
 
G

GBP

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.18
Registriert
10.12.14
Beiträge
4
Kekse
0
Weil es meine erste Musikmesse ist, die ich besuchen werde. Und dafür hoffentlich zwei Einzeltickets ergattern kann.

Und speziell gespannt bin ich auf die neuen Akai Advance-Controller:
http://www.akaipro.de/advance-49
Advance49_Angle.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jogi666

Jogi666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.20
Registriert
16.03.06
Beiträge
46
Kekse
5
Ort
Brigachtal
Warum ich auf die Musikmesse möchte?

Weil das für mich als Musiker, Bandtechniker und Hobbytontechniker eben DER Event des Jahres ist. :great:

Ich nehm mir immer noch ein paar Bandmitgleider und andere nette musikinteressierte Freunde mit.
Auf diese Weise ist es auch noch ein gesellschaftlicher Event,
vor, während und nach der Messe, ...super schön.
Eine Übernachtung im Hotel inklusive, abends Essen gehn, fachsimpeln.
Einfach die zwei geilsten Tage des Jahres erleben.
Ich glaube das ist der Grund, ... so!

Grüße an alle Musikliebhaber,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
KTDF

KTDF

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
01.03.15
Beiträge
57
Kekse
73
Warum ich zur Messe muss?

Persönlich geht es mir gar nicht um einen einzelnen Hersteller. Viel mehr nutze ich immer wieder
gerne die Möglichkeit mich bei verschiedensten Geräten mit dem Hersteller, vielleicht sogar dem
Erfinder selbst oder einem Techniker, auseinandersetzen zu können. Es ist nicht nur interessant
sondern auch oft extrem hilfreich ein bisschen 'mehr' erfahren zu können, als das was ggf. noch
im Handbuch steht.

Sehr schön ist auch die Möglicheit Feedback über schon bekannte Geräte persönlich übergeben
zu können. Und natürlich trifft man wie auf jeder Messe viele nette, interessante und verdammt
Musik-verrückte (absolut positiv gemeint) Leute.

Auf den ersten Blick wäre für mich folgende neue Produkte interessant, die ich hier bisher noch
nicht anspielen konnte:

http://www.randallamplifiers.com/th_product/eod-88/

USM-EOD88.jpg


http://de.line6.com/variax-standard/
namm-variax-hero_r17408.jpeg



Und auch sonst wurde ja auf der NAMM schon einiges kurz vorgestellt, was man so im Laden noch
nicht befingern und durchnudeln kann. Ich freue mich! Natürloch auch über eine Dauerkarten. :D
:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
James_Cooper

James_Cooper

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.007
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Natürlich würde ich auch dieses Jahr gerne wieder die Musikmesse besuchen.
Leider kann ich nicht wie geplant Freitags gehen, da ich an diesem Tag meine 50% Arbeit im Fach Technik schreibe. :(

Da ich ja Gitarre/Bass spiele, sowie Musik produziere und nebenebei auch mal Live-Technik mache gibt es dort ja immer recht viel an Neuigkeiten zu sehen.

Am meisten gespannt bin ich aber auf die neuen Gitarren von Jackson :
http://www.jacksonguitars.com/features/newin2015/

Auf den Verbleib von Peavey und deren neue Amps :
http://peavey.com/

Und den Triamp III von Hughes&Kettner :
http://hughes-and-kettner.com/de/products/triamp/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Delbert

Delbert

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
14.01.10
Beiträge
1.451
Kekse
3.065
Ort
Bad Friedrichshall
Warum ich auf die Musikmesse muss?

1. War ich da noch nie.
2. Will ich die Jungs von Bosphorus Cymbals was fragen.
http://www.bosphoruscymbals.com.tr/portal/

upload_2015-3-2_19-0-29.jpeg

Die alle will ich haben...und ne Cymbaltasche und ein Stickbag:D

Gruss
Delbert, der sogar extra türkisch lernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bluesfreak

bluesfreak

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
11.02.05
Beiträge
9.400
Kekse
53.674
Ort
Burglengenfeld
Warum ich auf die Musikmesse muss?

Einfach um nachzusehen ob die Neutrik-Tante inzwischen neue Tattoos hat oder ob die Farbe schon ausbleicht....

Gruß
blues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibson SG

Gibson SG

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
06.05.05
Beiträge
2.287
Kekse
7.802
Ort
Hessen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
rbschu

rbschu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.21
Registriert
03.06.13
Beiträge
2.549
Kekse
18.173
Ort
Schwalmstadt
Ich möchte den Stand von Novation besuchen - natürlich unter anderem, denn ich würde mir gerne ein paar Tipps im Umgang mit dem SL MkII holen, der mir stets und ständig Probleme bereitet. Ich habe hier im Forum auch schon mal um Hilfe gebeten, aber offenbar kennt sich da niemand aus oder hatte keine Lust/keine Zeit, sich inhaltlich einzubringen.

Ansonsten gibt es ja dort viel zu sehen. Zuviel für bloß einen Tag, weshalb ich gern eines der Dauertickets hätte. Wenn das Losglück aber lediglich das 1-Tages-Ticket rausrückt, bin ich auch damit zufrieden - muss dann halt schneller durch die Hallen hasten...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
howard jones

howard jones

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.21
Registriert
29.02.12
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Im Süden
Ich möchte mein Yamaha-Keyboard-Workstation-Schwergewicht Motif-XF7 durch eine andere Technik ersetzen.
Soundmäßig bin ich begeistert von der Motif-Reihe. Aber es soll unter anderem Kilo-mäßig leichter werden und auch einige technische Details finde ich suboptimal an der Kiste.
Ich werde Ausschau halten nach:
- Masterkeyboards, mit denen ich Logic ansteuern möchte (Akai wird der erste Stand sein, den ich suchen werde).
Am liebsten 88Tasten, aber nur leichtgewichtet - das scheint es momentan eigentlich nicht auf dem Markt zu geben. Aber ich werde trotzdem
danach suchen.
- Audio-Interfaces, die auch für den Life-Einsatz unserer 3-Mann-Band taugen könnten. Eventuell thunderbolt-fähig für den Betrieb mit einem
MacbookPro (Hier werde ich den Stand von RME suchen)
- 19-Zoll-Soundmodule sind auch noch von Interesse. (Hier wird es mich wahrscheinlich zuerst zu Roland ziehen).
- Da mein Sohn (Schlagzeug) auch mitgehen wird, werde ich ihn noch bei der Auswahl eines Splash-Beckens unterstützen.
Ein Becken online zu kaufen ist fast unmöglich. Die Unterschiede sind riesig. Ich denke das kann man nur in einem der super-großen
Läden oder eben auf der Musikmesse.

Die Vorfreude beginnt bereits :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Don Joe

Don Joe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
11.02.15
Beiträge
2.909
Kekse
20.951
Ort
Bayreuth / Nürnberg
Ich möchte unbedingt zur Musikmesse - wie die meisten hier.
Bei mir gibt es aber wirklich gute Gründe:
Am 17.4 ist mein Geburtstag - und da dann zur Musikmesse wäre echt geil!
Dazu kommt, dass ich da noch nie war, und es so viele Sachen gibt, die mich interessieren, unter anderem BluGuitar, schon allein, weil ich auch so ein Stratfreak bin :p
Eigentlich ist echt alles in Halle 4 interessant!
Ich fände es echt super, wenn ich dort hin könnte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wil_Riker

Wil_Riker

Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
04.11.06
Beiträge
30.312
Kekse
144.200
Hallo howard jones,

Ein Becken online zu kaufen ist fast unmöglich. Die Unterschiede sind riesig. Ich denke das kann man nur in einem der super-großen
Läden oder eben auf der Musikmesse.

der Mythos, man könne auf der Messe etwas kaufen, hält sich wirklich hartnäckig. Das funktioniert aber leider trotzdem nicht. Und ob man im Lärm der Messehallen wirklich eine vernünftige Einschätzung der angespielten Instrumente treffen kann?
Eine interessante Erfahrung ist so ein Messebesuch aber allemal :great:.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmatti

schmatti

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
23.03.07
Beiträge
912
Kekse
1.332
Ort
Neustadt bei Cbg.
Für mich wird es der zweitschönste Tag des Jahres, die Musikmesse. Schönste Tag ist der Geburtstatg meiner Frau :tongue: (liest hier mit) Ich brauche dringend ein Dauerticket, da ein Tag definitiv nicht reicht. Ich spiele Keyboards und Gitarre, d.h. zwei Tage sind Minimum. Mein Highlight der Kronos 2. Allein schon das Schlange stehen am Korg Stand .... ich brauche die Daaaaaueeeeerkarte!!!!!!!!!!!!!!!1



http://www.korg.de/produkte/synthesizer/kronos2-produktinfo/kronos2-produktinfo-1.html
 
B

basta

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.20
Registriert
04.02.08
Beiträge
11
Kekse
0
Na ja, wo fange ich an?
1. War ich jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr dort.
2. Habe ich mich mit einem netten Bassisten am Markbass Stand verabredet um einen Espresso zu trinken.
3. Gibt es bestimmt so viele tolle neue Sachen, die man (ich) gesehen haben muss.
4. Muss ich unbedingt mal wieder zu Sandberg Guitars
http://www.sandberg-guitars.de/
5. Will/ Muss ich auf jeden Fall zu Franz Bassguitars um den Xaver zu treffen und um diesen Bass anzuspielen
7156.jpg

Also Ihr seht: Es gibt genug Gründe, um mir ein Ticket zukommen zu lassen. Ob Tages- oder Dauerticket ist da egal ...
 
D

Doc Brown

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.21
Registriert
11.11.11
Beiträge
164
Kekse
77
Aus zwei Gründen möchte ich auf die Messe:
  1. Ich habe die Hoffnung, dort Nachbauten antiker Musikinstrumente zu hören, da man die leider kaum in Musikläden finden kann. Zumindest habe ich gesehen, dass es einen Bereich historischer Tasteninstrumente dort gibt.
  2. Zudem möchte ich mich nach einem 4-Kanal Recorder oder Interface umsehen. Evtl. finde ich auch noch ein geeignetes 4-fach Mikrofon dazu.
 
M

Moberg

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.15
Registriert
22.11.13
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
München west
1. ich bin auf der Siche nach einer neuen Controllerlösung für mein Studio
2. Da ich mein Studio ganz neu habe, bin ich auf der Suche nach Inspirationen dafür, wofür die MusikMesse ja prädestinier ist.
3. Ich möchte unbedingt die unglaublichen Lautsprecher von Void Acoustics (voidacoustics.com)hören - am liebsten das Incubus.
incubus-stack-big.jpg

Da mein Geldbeutel als Schüler eh nicht so gut gefüllt ist, würde ich mich sehr über ein Ticket freuen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 275
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Signalschwarz

Signalschwarz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.565
Kekse
21.801
Also ich muss unbedingt auf die Musikmesse, weil

- ich sehr gerne mal wieder live und direkt mit Kollege Marek von Bettermaker über die anstehenden Neuentwicklungen quatschen möchte

- ich mich sehr darüber freuen würde wieder bei den Chinesen Panik zu verbreiten, weil ich alle ihre Klon-Produkte ausgiebig fotografiere :D

- ich da ein paar Kollegen aus ganz Deutschland treffen könnte

- ich hoffe, dass am Stand von Steinberg diese zum abspritzengeile Controller-Konsole zu sehen (und anzufassen) ist

- ich Slate schwitzen sehen will, weil ihm die Leute wegen seines schon ewig angekündigten und immer wieder verschobenen VirtualMicSystems aufs Dach steigen


Ich hätte noch ein paar Punkte, aber ich will hier ja auch keinen langweilen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben