Warum knallt Marshall?

H
hatred
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.05
Registriert
18.12.04
Beiträge
117
Kekse
19
hallo Jungs;) Ich spiele einen Mershall tsl 60 und er knallt alle 20 bis 30 Minuten. Der Knall ist kurz aber so laut, dass man den Sound von der Gitarre nicht mehr hört:eek: Ich habe beim Hersteller komplett neue Original röhren wieder einbauen lassen und er knallt immer noch. Warum?????:screwy:
 
Eigenschaft
 
knallt?? :eek: klingt nich gerade sehr gesund und normal,ich würde das ding mal zu nem Musikladen bringen und durchchecken lassen
 
hab ich auch nie gehört...
wenn du sicher bist das du nicht nen wackler am kabel oder der buchse hast würd ich versuchen das ding loszuwerden/umzutauschen.
nen "knallen" kann eigentlich nur durch fehler in der aktiven elektronik einer gitarre oder durch wirklich schwerwiegende fehler im amp (defekte kondensatoren, kaputter ausgangsübertrager z.b.) zustande kommen.
 
jo klingt irgendwie nach nem kondensator der sich alle paar minuten entläd
 
Das klingt nach einem Kunststoffbodenbelag.
 
hoss33 schrieb:
Das klingt nach einem Kunststoffbodenbelag.

...daran hat wohl nichtmal der threadsteller gedacht :cool: .
 
...und das es nie gitarristen mit wollpullovern gab glaub ich auch nicht.
 
Ich würde auch auf nen Kondensator tippen:(
 
Also bevor ich irgendeine Alptraumanalyse mache, empfehle ich dir lieber einfach mal alles durchzuchecken. Die Geschichte mit dem Kondensator finde ich fraglich, du hast gesagt, der Knall kommt ca. alle halbe Stunde. Es wird mit Sicherheit keinen Kondensator in dem Verstärker geben, der so lange braucht um sich aufzuladen.
Nun ja, wie dem auch sei, wenns an sowas liegt kann man selber eh nichts machen, ausser du bist Elektriker oder sowas, aber dann wüsstest du sowieso wo es herkommt.
Geh doch mal alle Schwachstellen durch, z.B.: Wackler in einem Kabelstecker, Schalter an der Gitarre, sämtliche Potis, ...
Bei hohen Lautstärken kann das alles schon ausreichen um einen Höllenlärm zu machen.
Gruß mellow
 
hab schonmal gehört dass es was nützen kann das ding anne andere dteckdose zu hängen.
 
Genau das könnte es auch sein! Teste mal ne andre Steckdose..welche an einer anderen Phase angeschlossen ist. Kann sehr wahrscheinlich durch Große Elektrische Geräte kommen... Heizung, Boiler usw. Dann gibts immer schöne Spannungsschwankungen wenn so ein Gerät loslegt.

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben