warum komm zu viel luft beim gesang heraus?

  • Ersteller tibasuckt
  • Erstellt am
T
tibasuckt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Registriert
13.03.11
Beiträge
10
Kekse
0
hi leute,

HIER MEIN ALLER 1. POST in dem Forum (Premiere):

ich bin ein totaler Anfänger im Gesang hatte auch 2 Gesangsstunden schon und ich weiß jetzt, dass ich einen fehler mache beim singen der sieht nämlich so aus:

Wenn ich singe verbrauch ich dabei irgendwie ganz viel Luft, das hört man 1. und 2. man sieht es auch daran dass sich meine Bauchdecke schnell einzieht nach dem ich Luft g eholt habe und angefangen hab zu singen.
Das klingt dann so etwas rauschig. Ist kein so toller tone find ich. Außerdem geht mir dann schnell die Puste weg.

Mir hat jemand gesagt, dass irgendwie bei meinen Stimmbändern zu viel Luft durch geht, dass sieht dann etwa so aus wenn ihr beide zeige finger nebeneinander habt und einen kleinen spalt offen habt und dann da durch pustet.

Meine Frage lautet:
Wie kann ich das wegmachen?? Man kann das zwar auch als Stilmittel benutzen aber es ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied ob man es als Stilmittel benutzt oder ob man es nicht anders kann. Ich hab mir diesen Fehler so angewöhnt und den will ich wieder raus haben. (hab arbeit vor mir das weiß ich)
aber wie stelle ich das an???


Wer es sich immer noch nicht richtig vorstellen kann hab ich hier was gefunden

ich glaub der typ hier macht das so ähnlich wie ich aber ich bin mir nicht ganz sicher (wie gesagt ich bin ANFÄNGER ):bad:

http://www.youtube.com/watch?v=GtQlhtuy29M (bei 0:47 wo er anfängt zu singen) ich glaube er macht es ähnlich aber lasst eure antworten nicht von dem video zu sehr beeinflussen

DANKE fürs LESEN!! :D:);):):great:;):great::);):):D
 
Eigenschaft